marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

topcom

Datenverarbeitungsgesellschaft mbH

Als Beratungshaus und Systemdienstleister bietet die topcom Datenverarbeitungsgesellschaft mbH Konzepte, Lösungen und Produkte für die Marktforschung, die Unternehmen helfen, im weltweiten Wettbewerb zu bestehen.

Durch unsere langjährige Erfahrung in nationaler und internationaler Marktforschung bieten wir in den Feldern Marktstudien, Methodenberatung und komplexe Analysen ein umfassendes Leistungsportfolio. Kombiniert mit dem Engagement unseres kreativen Teams erstellen wir kundenorientierte Lösungen.

Parallel sogt im Bereich IT-Services die Kombination von Know-how aus Marktforschung und Business Intelligence dafür, dass wir für die wirtschaftlichen Entscheidungen unserer Kunden die richtigen Systemlösungen mit der richtigen Performance aktivieren. Der Einsatz moderner Methoden und Tools ist dabei für uns selbstverständlich.

Aktive Beratung, auf den Kunden zugeschnittene Dienstleistung und zukunftsorientierte Produkte schaffen so einen konkreten Nutzen mit messbarem Mehrwert.

topcom besitzt in all ihren Leistungen den Anspruch, mit innovativen und flexiblen Lösungen einen Wettbewerbsvorteil für ihre Kunden zu schaffen

Firmendaten

Eintragskategorie

Berater

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1985

Geschäftsführer/in

Andreas Rothe

Karlo Radic

Volker Hochmuth

Otje Mohrbeck

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 27 davon Akademiker/innen 21

Kooperationen im In- und Ausland

Kooperation mit nationalen und internationalen Instituten. Partnerschaften mit den führenden Softwareanbietern SAP, Microsoft und Oracle.

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Leistungsprofil

Forschung/Beratung/EDV/Software

EDV-Leistungen: Bearbeitung von Scannerdaten, Datenauswertung, Datenerfassung allgemein, Datenpräsentationen, Datenreorganisation, Einrichtung von Datenbanken, Optische Datenerfassung (Scanner), Verwaltung von externen Datenbeständen Software-Entwicklung: Entwicklung computerbasierter Erhebungsinstrumente, Programmierung allgemein, Programmierung von Fragebögen, Software-Entwicklung allgemein, Software-Entwicklung für Befragungen, Software-Entwicklung für Data-Warehouse-Architekturen, Software-Entwicklung für Datenpräsentation, Software-Entwicklung für Marketing, Software-Entwicklung für Marktforschung, Software-Entwicklung für Umfrageauswertungen, Software-Entwicklung für allgemeines Management, Software-Entwicklung für das Internet Bildungsangebote: Schulung und Training für Datenauswertungsverfahren, Schulung und Training für Forschung und Methoden, Schulung und Training für Fragebogengestaltung Weitere Leistungen: Data-Warehouse-Konzepte, Forschung und Methoden, POS-Informationssysteme, Planungsberatung, Prognosen, Theorieberatung und Entwicklung Erhebungs- und Auswertungsmethoden: Auswertung quantitativer Studien, Clusteranalyse, Conjoint-Analysen, Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistik, Faktorenanalyse, Multivariate Analysen, POS-Datenauswertung, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Software für Paper/Pencil-Befragungen: topStud; Software für CAPI: topStud; Software für Web-Befragung: topStud; Software für Studienpräsentation: topGraph; Software für Conjoint-Measurement: topConcept

Spezielle Dienstleistungen im Mafo-Bereich

CAPI/CATI-Programmierung; CAPI/CATI-Software; Conjoint-Analysis; Magnitude Estimation Scaling (MES); Marktanteilsprognosen; Preissimulation; Preistests; Testmarktsimulation, Online-Studien, Benchmark-Systeme

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistik, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Standardanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Regressionsanalysen, lineare Modelle, ökonometrische Modelle, Zeitreihenanalysen, Decision Trees

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation Banken/Versicherungen: Banken

Weitere Features

Downloads

topcom.pdf



Firmenanschrift

Meßberg 1 (Meßberghof)

20095 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 40 3258670
Fax: +49 (0) 40 32586732
E-Mail:
info@topcom.de
Internet:
www.topcom.de
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung