FreelancerPoolmarktforschungsanbieter.de

19 Einträge Filter zurücksetzen

 

    Kategorie:

    • Coding
    • Datenanalyse
    • Gruppenmoderation
    • Interviews
    • Qualitätssicherung
    • Rekrutierung von Testpersonen
    • Reporting
    • Software-Entwicklung
    • Storylining
    • Tabellierung
    • Übersetzen/Dolmetschen
    • Umfrageprogrammierung
    • Webprogrammierung
    • Workshopmoderation

Sie suchen selbständige Anbieter von Marktforschungsdienstleistungen für Ihr Marktforschungsprojekt?

  • Im BVM FreelancerPool finden Sie schnell und kostenfrei freiberufliche Anbieter
  • Leistungsprofile von Instituten und anderen Anbietern der Marktforschungsbranche sind abrufbar auf www.marktforschungsanbieter.de

Sie arbeiten freiberuflich in der Marktforschung?

Über den BVM FreelancerPool Jetzt Eintrag buchen

Thekla Berger

Reporting, Storylining, Workshopmoderation

Ihr Business ist einzigartig. Ich stehe für eine an Ihren Bedürfnissen orientierte Beratung und Mitarbeit. Datenbasiert, fokussiert und wachstumsorientiert.

Über mich:

Ich bin Beraterin, Projektleiterin, Expertin für Shopper-Marktforschung mit einer Leidenschaft für das Finden und Implementieren wegweisender Insights.

Seit 20 Jahren sorge ich dafür, dass Unternehmen ihre Shopper und Konsumenten verstehen, liefere business-relevante Erkenntnisse und erforsche Markt-Chancen und Risiken auf der Grundlage von quantitativer Marktforschung. Durch meine langjährige Tätigkeit als Key Account globaler Kunden und als Projektleiterin einer internationalen Data Insights Agentur ist meine Arbeit immer ziel- und wachstumsorientiert, auf Stakeholder ausgerichtet, sowie methodisch fundiert und schnell.

Ich arbeite seit 2022 selbständig und übernehme gerne Aufträge der betrieblichen sowie der Institutsmarktforschung. Sowohl längerfristig als auch punktuell.

Leistungsspektrum:

1. Marktforschungsberatung

  • Bedarfsanalyse, Forschungshypothesen
  • Erstellen von Briefings und Angeboten
  • Inhaltliche sowie methodische Studienkonzeption, Berücksichtigung expliziter wie impliziter Methoden, quantitativ wie auch qualitativ
  • Beratung und Konzeption der Deliverables (Database, ppt-Reports, Benchmarks)
2. Leitung von Marktforschungsprojekten
3. Team Management, Client Service
4. Fragebogenentwicklung
5. Datenanalyse und Dateninterpretation
6. Reporting und Storylining
  • Erstellung von Insights-Reports, Action Summaries, Top-Lines etc.
  • Kommentierung, Handlungsempfehlungen
  • Stakeholder- und business-orientiert, kontext-bezogen
7. Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache
8. Workshopkonzeption und Moderation

Themen-Spektrum: #E-Commerce, #CustomerJourney, #ShopperMarketing, #ShopperTactics, #DecisionTree, #ShopperExperience, #DigitalExperience, #RankingImpact, #MarketStrategy, #Segmentierung, #Personas uvm.

Troppauer Str. 30

12205 Berlin

DEUTSCHLAND

Mobil: +49(0) 1713082435
E-Mail: info@thekla-berger.com

Simone Fröhlich

Coding, Datenanalyse, Interviews, Reporting, Umfrageprogrammierung

Sie suchen einen kompetenten Marktforscher? Sie haben Ihn gefunden!

Ich bin Marktforscherin aus Leidenschaft und biete Ihnen mit gut 20 Jahren Berufserfahrung  ein breites Methodenspektrum auf dem Gebiet der Markt- und Kundenforschung.

Egal ob offline oder online, qualitativ oder quantitativ, primär oder sekundär, Adhoc oder Tracking, Kunden- oder Mitarbeiterbefragungen, B2C oder B2B ich biete meine Dienstleistung auf nahezu allen Gebieten der Marktforschung an.
Hierbei ist die Übernahme von Teilaufgaben wie z.B. die Gestaltung oder Programmierung eines Fragebogens oder die Aufbereitung von Ergebnissen in einer Präsentation genauso denkbar wie die komplette Abwicklung von Marktforschungsprojekten.

Leistungsspektrum:

  • Fragebogen-Entwicklung
  • Fragebogen-Programmierung 
  • Feldsteuerung inkl. Data-Cleaning
  • Einfache Daten-Analysen / teilweise multivariat
  • Graphische Aufbereitung von Ergebnissen inkl. Kommentierung, Management Summary und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Moderation Einzelinterviews / Gruppendiskussionen
  • Vercodung offener Nennungen

Methodenspektrum:
  • Brandtracking
  • Kundenzufriedenheitsmessungen
  • Werbemittelforschung / Werbeerfolgsmessung
  • Produktkonzepttests
  • Usability-Tests
  • Potenzialstudien
  • Zielgruppenanalysen
  • Consumer Insights

Branchenerfahrung
  • FMCG
  • Handel
  • langlebige Haushaltsgeräte
  • Pharma / OTC
  • Telekommunikation

Eingesetzte Befragungssoftware:
  • Rogator
  • Quantilope
  • Qualtrix
  • UserZoom
  • Netigate
Auftraggeber
  • große, namhafte Konzerne
  • Marktforschungsinstitute
  • Beratungsunternehmen

Und wie kann ich Sie unterstützen? Ich freue mich auf Ihre Projektanfrage!

Gostyniner Str. 11

40764 Langenfeld

DEUTSCHLAND

Mobil: +49 (0) 151-41804225
E-Mail: simone.froehlich@sf-research.de

Achim Glier

Datenanalyse, Gruppenmoderation, Interviews, Reporting, Tabellierung, Umfrageprogrammierung

Als Freelancer in der Marktforschung biete ich Ihnen kompetente Unterstützung von der Entwicklung und Programmierung eines Fragebogens, über einfache Datenanalysen, die graphische Aufbereitung und Kommentierung von Ergebnissen bis hin zur Übernahme von Gesamtprojekten.

Mit über 30 Jahren Berufserfahrung in der Marktforschung biete ich ein breites Methodenspektrum auf dem Gebiet der Markt-, Werbe- und Kundenforschung.


Egal ob

  • qualitativ oder quantitativ
  • Kunden- oder Mitarbeiterbefragungen
  • Aufbau von Adhoc oder Tracking-Studien
  • primäre Forschung oder Sekundärrecherchen
ich unterstütze Sie gerne bei der Beantwortung Ihrer spezifischen Fragestellungen.

Meine Leistungen im Einzelnen:
  • Entwicklung und Programmierung eines Fragebogens
  • Durchführung qualitativer Interviews
  • Einfache und komplexere Daten-Analysen (in Teilen auch multivariat)
  • Graphische Aufbereitung und Kommentierung von Ergebnissen
  • Bei Bedarf: Präsentation der Ergebnisse beim Kunden vor Ort
Hierbei können die jeweiligen Leistungsbestandteile einzeln oder im Rahmen der Abwicklung eines Gesamtprojektes beauftragt werden.

Thematisch habe ich in den letzten Jahren u.a. Erfahrungen auf den folgenden Gebieten gesammelt:
  • Kundenzufriedenheitsbefragungen
  • Imageanalysen
  • Zielgruppenbetrachtungen und Segmentierungsstudien
  • Consumer und Shopper Insights
  • Webseiten-Befragungen
  • Werbemittel- und Konzepttests
  • Usability Tests
  • Produkttests
  • Wettbewerbsbeobachtung und Marktanalysen
  • Mitarbeiterbefragungen
Im Einsatz befindliche Software-Systeme:
  • Fragebogenprogrammierung: z.B. Google Formulare, Microsoft Forms, SurveyMonkey
  • Datenanalyse und Auswertung: z.B. SPSS
  • Ergebnisaufbereitung & Darstellung: MS Office (insbesondere Powerpoint und Excel)
Meine Branchenschwerpunkte bisher:
  • Konsumgüter & Handel
  • Medien & Verlage
  • Pharma & Medizintechnik
  • Industrie & Maschinenbau
  • Automobil- & Fahrzeugbau
Ich freue mich auf Ihre Projektanfrage!

www.ag-research.de

Marktforschungsberatung maßgeschneidert

Philipp-Weber-Straße 25

63477 Maintal

DEUTSCHLAND

Mobil: +49 (0) 170 3543865
E-Mail: achim.glier@ag-research.de

Constanze Götz

Datenanalyse, Reporting, Workshopmoderation

Kommunikationswirtin, Marketing- und Vertriebswirtin
Seit 25 Jahren in der Marktforschung und nach Festanstellungen bei der Werbeagentur GREY, bei Instituten und in der betrieblichen Marktforschung bei Sony, Reckitt Benckiser und Sara Lee seit sechs Jahren selbständig

Interim Management für betriebliche Marktforschung:

Erstellen von Briefings, Einholen von Institutsangeboten, Fragebogenentwicklung, Interpretation der Ergebnisse, Optimierung von Instituts-Präsentationen
Strategische Marktforschung
U&A inkl. Segmentierungen
Packungstests
Konzepterstellung, Konzepttests, ggf. Konzeptoptimierung
Markenimage-Trackings
Werbeforschung inklusive Media Modelling
Erstellen von Berichten für Marktdaten, z.B. Nielsen-Daten und Daten direkt von Handelskunden
Integration der Marktdaten in Datenmanagementsysteme
Kundenzufriedenheitsbefragungen
Shopper-Research
Leserbefragungen Kundenmagazine, Handzettel
Workshops mit internen und externen Stakeholdern
Marketing Research Consulting für den gesamten Marketing-Mix
Protokolle und Transkriptionen von Interviews, Gruppendiskussionen etc.
Verdichtung von Ergebnissen mit konkreten Handlungsempfehlungen
Konzeption von Präsentationen für das Management, z.B. Jahrespräsentationen Marktdaten
Erarbeitung wesentlicher Keyfacts für effiziente und erfolgreiche Marken- und Unternehmens-strategien
Jahresplanung Ihrer Marktforschungsabteilung, z.B. Budgetoptimierung, relevante ad hoc Studien, Resourcenplanung, Verhandeln von Institutsangeboten
Positionierung Ihrer Marktforschungsabteilung, interne Kommunikation der Insights
Wissenstransfer und Begeisterung für Marktforschung

Tevernstrasse 9

40472 Düsseldorf

DEUTSCHLAND

Mobil: 1637091219
E-Mail: constanze@the-insighters.de

Tomas Jezdinsky

Gruppenmoderation, Interviews, Rekrutierung von Testpersonen, Reporting, Umfrageprogrammierung, Workshopmoderation

Durchführung von internationalen Marktforschungsprojekten für direkte Kunden und im Auftrag anderer Institute

23 Jahre Erfahrung im technischen B2B Mafo Bereich.

B2B Market research with specific emphasis on in-depth technical market analysis and strategic recommendations in different agencies as responsible project manager in > 300 asignments and since 2009 as independent market research consultant based in Frankfurt/ Germany

•Master degree in philology/ human arts and also strong technical background based on some years of coursing studies of applied physics

•Broad expertise in conducting complex b2b market studies in different industries/ product Areas, incl HealthCare, Automotive, Renewables, Energy Efficiency, Chemicals and Tech Textiles.

•Native German and fluent in conducting focus groups and in-depth interviews in English, French, Spanish and Italian language, > 500 Focus Groups and I-D-I personally in several countries

•Focus on qualitative market research techniques, but familiar with statistical tools and quantitative analysis as well

•Own Online-Survey programming & hosting

•Large network of contacts among industry experts, associations, journalists, etc
 

Raimundstrasse 58 B

60431 Frankfurt am Main

DEUTSCHLAND

Mobil: +49 (0) 172-3565251
E-Mail: info@tj-marketresearch.de

Marion Klocke

Coding, Datenanalyse, Qualitätssicherung, Reporting, Tabellierung, Workshopmoderation

Good company for your market research!

Nach vielen Jahren in der betrieblichen Marktfoschung wie auch in der Institutsmarktforschung, arbeite ich seit 10 Jahren als selbständige Marktforscherin. 
Der Umfang und das Anforderungsprofil der Projekte reicht von kurzfristigen Auswertungen (SPSS, Tableau) bis zur Durchführung von mehrjährigen Trackings oder der Erarbeitung strategischer Ansätze. 

Full Service: Das Full-Service-Angebot erfolgt über ein bewährtes Netzwerk von erfahrenen und kompetenten Partnern. Ich übernehme die gesamte Projektsteuerung. Das bedeutet für Sie eine Rundum-Betreuung Ihres Marktforschungsprojektes: Angefangen bei der Konzeption über die Datenerhebung bis zum Ergebnisbericht und den Empfehlungen für Ihre nächsten Schritte. Ein maßgefertigtes und mit Ihnen abgestimmtes Konzept für Ihr Marktforschungsprojekt garantiert, dass Sie genau das erhalten, was Sie brauchen!

Companion: Darüber hinaus stehe ich Ihnen bei der Planung und Umsetzung von Marktforschungsvorhaben als Sparringspartner beratend zur Seite oder übernehme einzelne Bestandteile (Beratung im Rahmen der Konzeptionsphase / Rekrutierung / Fragebogenerstellung / Analyse / Maßnahmenableitung) Ihrer Marktforschungsprojekte.


Softwarekenntnisse: microsoft office365: Word, Powerpoint, Excel, Access, Teams / SPSS / Tableau

www.klocke-research.de 

Kanalallee 15

24784 Westerrönfeld

DEUTSCHLAND

Telefon: 4331 4370714
Mobil: 178-8531551
E-Mail: mklocke@klocke-research.de

Sindy Krambeer

Datenanalyse, Gruppenmoderation, Interviews, Reporting, Workshopmoderation

20 Jahre Erfahrung als Moderatorin von Gruppendiskussionen und Workshops sowie Einzelinterviews, offline und online.

Mein Angebot:
Individuelle, maßgeschneiderte Projektunterstützung, dort, wo Unterstützung notwendig ist.

Kreative Konzeption von Untersuchungen und Gesprächsleitfäden als Ergebnis eines engen Abstimmungsprozesses.

Tiefe Insights durch eine Moderation und Interviewführung auf Augenhöhe mit den Befragten sowie den schnellen Aufbau einer wertschätzenden, vertrauensvollen Atmosphäre, auch als Ergebnis von Neutralität und Offenheit dem Ergebnis gegenüber.

Transparenz durch enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber, z.B. Möglichkeit zur Beobachtung von Diskussionsrunden und Interviews sowie Debriefings mit einer ersten Analyse.

Meine Stärke ist die Datenanalyse, das Erkennen von Mustern sowie die Einordnung in wissenschaftliche Theorien oder gesellschaftliche Trends. 

Beim Reporting orientiere ich mich am  Bedarf des Auftraggebers: kompakt oder ausführlich, Sie entscheiden.


Über mich:
Dipl.-Psychologin, 20 Jahre Tätigkeit in einem Full-Service-Markt-/ Meinungsforschungsinstitut, Zusatzqualifikationen als Systemischer Master Business Coach (ECA) und Mediatorin, gleichzeitig Tätigkeit als Trainerin im Bereich Führungskräfte-/ Personalentwicklung, Kommunikation, Konfliktmanagement, mehr Informationen hier: https://coaching-insights.de

Breite Branchenerfahrung, u.a. Begleitung von Kampagnen, z.B. Grundlagenstudien (Identifikation der passenden Sprache, von Bedürfnissen, möglichen Botschaften und Bildwelten), Durchführung von Pretests und Kampagnenevaluationen, darüber hinaus Schwerpunkte in den Bereichen Gesundheit/Prävention, Medien, Umwelt/Klima, ÖPNV, Usability von Websites und Apps, Meinungsforschung, gesellschaftliche Trends, politische Stimmung.

Wackenbergstraße 84-88

13156 Berlin

DEUTSCHLAND

Mobil: +49 1783271449
E-Mail: office@coaching-insights.de

Thorsten Kuhndt

Coding, Datenanalyse, Qualitätssicherung, Reporting, Storylining, Tabellierung, Umfrageprogrammierung

Für meine Kunden gestalte ich individuelle, an den jeweiligen Bedarf angepasste Lösungen: Angefangen mit spontaner Unterstützung und Teilleistungen im laufenden Projekt bis zur Übernahme kompletter Primärmarktforschungsstudien.

Aktuell arbeite ich an Projekten aus den folgenden Bereichen:
  • Primärmarktforschungsprojekte (Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Seminar- und Fortbildungsfeedback etc.)
  • Datenerfassung und -management
  • Analyse von unstrukturierten Daten (Offenen Antworten): Kundenfeedback, Leserbriefe, Beschwerden, Offene Antworten aus Umfragen, etc. mit klassischem Coding, alternativer Verdichtung, innovativen Darstellungsformen, etc.
Berufserfahrung:
2007 - heute
Arbeit als Freiberufler:
  • Projektleitung, Mitarbeit und Komplettübernahme von Primärmarktforschungsprojekten
  • Feldvorbereitung und -organisation von Paper&Pencil - Studien
  • Datenerfassung, -analyse und -management, Stichprobenziehung und Matching
  • Analyse von unstrukturierten Daten
  • Programmierung von Online-Fragebögen in Questback und Ingress
  • Berichtslegung in PowerPoint
  • Qualitätssicherung von Ergebnisberichten

Am Stieg 15

21635 Jork

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 4162 250 97 50
Fax: +49 4162 250 97 49
Mobil: +49 176 10 32 70 99
E-Mail: tk@kuhndt.de

Beate Meyer

Gruppenmoderation, Interviews, Rekrutierung von Testpersonen, Reporting, Storylining, Workshopmoderation

Erfahrenes Allround-Talent der qualitativen Marktforschung berät Sie zielführend bei Ihren Marktforschungsthemen. 

Von der Situationsanalyse, über die Auswahl der Methode, hin zur Durchführung und zur zielorientierten Auswertung mit konkreten Handlungsempfehlungen. 

Erfahrung in den Bereichen FMCG, Dienstleistungs- und Bildungssektor.

Leidenschaft für qualitative Marktforschung, gepaart mit strategisch-analystischem Denken, Talent für Umsetzung in eigenständige Verbraucherkonzepte.

  • Befragungen online und offline.
  • Neben den klassischen Methoden wie Focus Groups und IDI's auch Accompanied Shopping, In-Home-Testing.
  • Außergewöhnliches Talent für das Aufspüren tiefliegender Consumer Insights, auch mit speziellen Zielgruppen wie Schwangere, Onkologen, Best Ager, Ingenieure u. v. m. 
  • B2C sowie B2B
  • Bei aktuellen Forschungsmethoden und Themen à jour: aktives BVM-Mitglied und Marketing-Club Frankfurt.
  • Berichte in Kurzfassung auf den Punkt gebracht oder grafisch anschaulich in Powerpoint aufbereitet. 
  • Erfahrung auf internationalem Parkett, Englisch auf naive level.

Beim Besuch meiner Website www.qualitymarketing.de finden Sie ausgezeichnete Referenzen und meine Kontaktdaten für einen unverbindlichen ersten Austausch zu Ihrem Thema.

KMU: Ich spreche Ihre Sprache, auch kleinere Projekte stehen bei mir oben auf der Liste. 

Mein Anspruch: Marktforschung ist kein Selbstzweck, sondern soll helfen bei "What to do on Monday morning", um das Geschäft nach vorne zu bringen.


Hessenring

61348 Hessen - Bad Homburg

DEUTSCHLAND

Mobil: +1738563149
E-Mail: beate.meyer@qualitymarketing.de

Katrin Ossenbrüggen

Gruppenmoderation, Interviews, Reporting, Storylining

Katrin Ossenbrüggen – Insights & Consulting 

www.ossenbrüggen.com 

Nach mehr als 25 Jahren bei Kantar (zuvor Research International und TNS Infratest) in der qualitativen Marktforschung biete ich qualitative Forschung und Beratung selbständig an.
 
Leistungsumfang Beratung auf Basis von qualitativer Forschung:
• Gruppendiskussionen (face-to-face und online)
• Tiefeninterviews inklusive Peers, Triaden – (ebenfalls face-to-face und online)
• Workshops
• Web-Communities sowie
• alle denkbaren Kombinationen davon
 
Je nach Fragestellung forsche ich mit B2C und mit B2B Zielgruppen. Thematisch liegen meine Schwerpunkte in den Bereichen Innovation, Markenführung und Kommunikation. Selbstverständlich steht die Bearbeitung der Businessfragestellung und die Entwicklung von passgenauen und relevanten Handlungsempfehlungen im Mittelpunkt.
 

Feldbergstraße 13

61389 Schmitten

DEUTSCHLAND

Telefon: 1515 6977549
Mobil: 1515 69 77 549
E-Mail: k.ossenbrueggen@t-online.de

Kai Raschke - Marktforschung und meer

Datenanalyse, Gruppenmoderation, Interviews, Reporting, Tabellierung, Workshopmoderation

LEIDENSCHAFTLICH – KLAR – BEWEGT

marktforschungundmeer.com


Ich arbeite seit über 20 Jahren im Bereich Marktforschung, davon 8 Jahre als stellvertretender Geschäftsführer einer Hamburger Marktforschungsagentur.
Mein breites Leistungsangebot bietet Ihnen ‚meer‘ als üblich. Es umfasst:

Moderation
Im Laufe meiner langjährigen Moderationserfahrung habe ich meinen persönlichen Stil entwickelt. Dieser ermöglicht mir eine maximale Explorationsbreite und optimale Explorationstiefe zu erreichen.

Konzeption
Maßgeschneiderte Konzeption und methodische Ausarbeitung von Marktforschungsprojekten für Ihre Forschungsziele.


Bericht/ Präsentation
Mein ausgeprägtes Analysevermögen und klare Handlungsempfehlungen kennzeichnen meine Berichte.
In meinen Präsentationen stelle ich die Ergebnisse vor und diskutiere diese sehr gerne mit Ihnen und Ihrem Team.


Beratung
Inhaltliche und strategische Beratung basierend auf meiner Erfahrung als Entscheider in der Marktforschung.


Workshops
Konzeption und Moderation von Innovations- und Trendforschungs-Workshops.



ÜBER MICH

Breite methodische Expertise
In beiden methodischen Richtungen der Marktforschung (qualitativ und quantitativ) bin ich mit großer Leidenschaft und Expertise zu Hause.

Branchenerfahrung
Ich bringe viel Erfahrung aus den Bereichen Automotive, Mobilität, Consumer goods, IT/ technische Produkte und Energie mit.

Zielgruppenexpertise
Ich habe gleichermaßen Erfahrung mit diversen Konsumenten-, als auch mit verschiedensten
btb-Zielgruppen.


Das bin ich
Ich bin ein waschechter ‚Hamburger Jung‘ mit dem Herz am rechten Fleck und einer großen Liebe für das Meer und das Segeln. So kommt das ‚meer‘ in Marktforschung und meer.


Sprachen
Deutsch ist meine Muttersprache, Englisch spreche ich verhandlungssicher. Englische Berichte zu erstellen, ist für mich der Normalfall. Die Durchführung von Interviews, Präsentationen und Workshops auf Englisch ist für mich eine Selbstverständlichkeit.


Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Wullenbuschkoppel 19

22397 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 40 556 16 786
E-Mail: kr@marktforschungundmeer.com

Dieter Ratz

Datenanalyse, Qualitätssicherung, Reporting, Storylining, Tabellierung, Umfrageprogrammierung

Unterstützung und Beratung im gesamten Prozess der quantitativen Marktforschung / Datenanalyse
  
- Übernahme von Studien, Projekten und Teilaufgaben
- Datenanalyse, multivariate Verfahren, Data Mining
  
Seit 2007 unterstütze ich als Freelancer Institute und Unternehmen in allen Bereichen der quant. Marktforschung.

  • Konzeption von quantitativen Marktforschungsstudien
  • Gestaltung  von Untersuchungsdesigns und Fragebogen
  • Durchführung, Feld-Organisation und Koordination von Marktforschungsprojekten
  • Datenaufbereitung und -auswertung mit SPSS
  • Fortgeschrittene Statistik und wissenschaftl. fundierte Studien/Auswertungen
  • Conjoint-Analyse, Segmentierung, Treiberanalyse, Faktoren-/Cluster-/Diskriminanz-Analyse
  • Data Mining, Business Intelligence
  • Aussagekräftige Berichte und Präsentationen in Deutsch/Englisch
Haben Sie Bedarf an temporärer Unterstützung oder auch langfristiger  Zusammenarbeit?
   
Ich freue mich über Anfragen und stelle mich, meine Qualifikationen und Optionen der Zusammenarbeit gerne detaillierter vor.   

Winterhuder Weg 40

22085 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: 040 43188666
Mobil: 01736244371
E-Mail: dieterratz@m-forschung.de

Jürgen Sandhöfer

Datenanalyse, Tabellierung, Umfrageprogrammierung

research & more consulting

Sie erhalten von mir Unterstützung in allen Bereichen der Markt- und Medienforschung. Un­ab­hän­gig, ob Sie eine klassische Be­fra­gung per Telefon (CATI) oder Face-to-Face (F2F) machen wollen oder Sie In­te­res­se an einer Onlinebefragung (CAWI) haben, ich biete Ihnen eine kompetente und fun­dier­te Beratung in all diesen Bereichen. Durch meine bisherigen Tätigkeiten habe ich Kon­tak­te zu etablierten Instituten und tech­nischen Partnern, die alle Bereiche der For­schung abdecken.

Aber ich schaffe nicht nur Kontakte, sondern entwickle gemeinsam mit Ihnen die not­wen­digen und sinnvollen Instrumente, um Ihre Fragen und Anforderungen zu beantworten. Selbstverständlich be­in­haltet dies auch die einfache und verständliche Präsentation der Ergebnisse und Emp­feh­lungen.

Mein Portfolio umfasst u.a. die Frage­bo­gen­konzeption, die device-unabhängige Pro­gram­mie­rung der Befragung und die tech­ni­sche Umsetzung Ihrer Onlineumfrage, selbst­ver­ständlich methoden- und medien­über­greifend.

Ein weiterer Bereich meiner Tätigkeiten ist die Interessensvertretung in Bran­chen- und Forschungsverbän­den. Sie möchten Ihre Inte­res­sen dort ver­tre­ten wissen oder Ent­schei­dungen und Ent­wick­lungen in Ihrem Sinne mit­ge­stalten? Ich biete die nö­ti­gen Kennt­nisse, um Sie dort zu repräsentieren. Aktuell bin ich als "Gewählter Marktforscher" für die Gattung Internet in der Technischen Kommission der agma (Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V.) und arbeite in der AG Methodenfragen der agof mit.

Mehr finden Sie unter research-and-more.de

Römerweg 33

85774 Unterföhring

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 89 99548835
Fax: 89 99548836
Mobil: 179 4290768
E-Mail: j.sandhoefer@research-and-more.de

Dr. Lorenz Tafertshofer

Coding, Datenanalyse, Qualitätssicherung, Reporting, Tabellierung, Umfrageprogrammierung

QUANTITATIVE MARKT- UND UMFRAGEFORSCHUNG

Befragung – Analyse – Reporting
Professionelle Online-Befragungen und statistische Datenanalysen

Als promovierter Sozialwissenschaftler mit quantitativem Methodenfokus und langjähriger Berufspraxis in der universitären Forschung und der privatwirtschaftlichen Auftragsforschung bin ich der richtige Ansprechpartner für die professionelle Umsetzung Ihres Befragungsprojektes, die wissenschaftlich fundierte statistische Analyse von Daten sowie für die visuell ansprechende Aufbereitung von Ergebnissen und die Berichterstellung.

Mein Angebotsspektrum umfasst die Durchführung von quantitativen Studien aus den Bereichen Marktforschung (Kundenbefragung, Preisforschung) und Meinungsforschung sowie die Umsetzung von Mitarbeiterbefragungen und anderen quantitativen Befragungsprojekten. Im Einzelnen kann ich Sie mit meiner Expertise unter anderem bei den folgenden Tätigkeiten unterstützen:

  • Entwicklung eines geeigneten Studiendesigns für Ihr Markt-, Meinungs- oder Sozialforschungsprojekt
  • Inhaltliche Konzeption des Fragebogens / Fragebogendesign
  • Fragebogenprogrammierung, auch im Corporate Design
  • Rekrutierung der Teilnehmer, Kontrolle der Feldphase während der Befragung
  • Datenbereinigung und Datenaufbereitung
  • Statistische Datenanalyse (uni-, bi- und multivariate Statistik)
  • Interpretation der Ergebnisse und Erarbeiten von Handlungsempfehlungen
  • Grafische oder tabellarische Aufbereitung der Ergebnisse und Erstellen von Report und Präsentation
Mit meinem methodischen Know-how und meiner praktischen Erfahrung in der Umsetzung von Befragungsstudien unterstütze ich Sie dabei, Ihr Projekt zum Erfolg zu führen. Weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum finden Sie unter www.befragung-und-analyse.de

Kontaktieren Sie mich gerne zur Klärung von offenen Fragen oder für ein unverbindliches Angebot.

Alemannenstraße 68 A

97318 Kitzingen

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 9321 260 8457
Mobil: +49 (0) 178 452 3674
E-Mail: lt@befragung-und-analyse.de

Iris Viebke

Gruppenmoderation, Interviews, Reporting, Workshopmoderation

Systemische Marktforscherin mit Herz und Verstand!

Ich bin seit 1992 in der Marktforschung tätig, arbeite sowohl quantitativ als auch qualitativ – habe jedoch meinen Schwerpunkt in der qualitativen Marktforschung gefunden. Ich habe mich als systemische Organisationsentwicklerin qualifiziert, so dass ich immer mit ganzheitlichem Blick arbeite.

Was mich ausmacht:

  • Ich stelle Fragen – den richtigen Menschen (B2B und B2C) mit der notwendigen Tiefe. Ich schaue ihnen ins Gesicht und lasse ihre Körpersprache wirken. Ich analysiere Antworten und mache das Wissen dahinter sichtbar. Ich gehe mit mir anvertrauten Dingen verantwortungsvoll um. Ich grabe mich tief in die Ergebnisse ein, entdecke Spannendes, finde Zusammenhänge und Hintergründe. 
  • Ich moderiere Workshops und Gruppendiskussionen agil – immer mit wohldurchdachtem Konzept und gleichzeitig ausreichend flexibel, um auf aktuelle Momente sinnvoll einzugehen.
  • Ich führe Tiefeninterviews mit Fingerspitzengefühl. Meine Gesprächspartner sollen sich wohlfühlen und in einer sicheren Atmosphäre offen über ihre Sicht der Dinge sprechen können.
Was ich anbiete (komplett oder modular): 
  • Gruppendiskussionen: Erstellung von Themenleitfäden, Moderation (offline oder online), Analyse und Reporting
  • Tiefeninterviews: Erstellung von Themenleitfäden, Durchführung (offline oder online), Analyse und Reporting
  • Workshops (kreativ, konzeptionell, kollaborativ, interdisziplinär): Konzeption (z.B. Open Space, World Café, Zukunftkonferenz), Moderation, Ergebnissicherung
  • Mitarbeiterbefragungen: Konzeption, Begleitung des Kommunikationsprozesses, Durchführung, Konzeption und Moderation des Follow up-Prozesses
Zudem arbeite ich als Führungskräfte-/Team-Coach. Ich verhelfe zu mehr Verständnis und einer besseren Kommunikation untereinander und mit Stakeholdern. Ich bin lizensierter MBTI-Coach.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.inmind-experts.de

Ich freue mich auf Ihre Anfrage,
Iris Viebke

Steindeich 57

25377 Kollmar

DEUTSCHLAND

Telefon: +49(0) 4128 8373092
Mobil: +49(0) 1622684444
E-Mail: iv@inmind-experts.de

Beate von Keitz

Coding, Datenanalyse, Gruppenmoderation, Interviews, Reporting


Dr. Beate von Keitz  -  Empfehlungen + Analysen zur Marketingkommunikation

Eine erfahrene Forscherin: mehr als 30 Jahre Geschäftsführerung im Institut für Kommunikationsforschung Dr. von Keitz.

  • Arbeitsschwerpunkte: Werbung und Kommunikation – Marke – Produkt – Mensch.

  • Besondere Kompetenzen durch die Kombination Dipl.-Psychologin und Dipl.-Kauffrau (Schwerpunkt Marketing).

  • Frühere wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Kroeber-Riel in Saarbrücken.

  • Langjährige Expertise in den apparativen Testverfahren wie dem Eye Tracking, Aktivierungstests und Tachistoskop-Tests.

  • Umfangreiche Forschungserfahrungen aus vielen Studien und immer wieder neuen Fragestellungen.

  • Weitere Informationen, Referenzen und Case Studies unter www.vonkeitz.com.

Tätigkeitsbereiche als Senior Expert:

  • Studien, die Probleme lösen

    Bei Themen und Herausforderungen in der Marketingkommunikation:

    Erarbeitung von Forschungskonzepten. Umsetzung mit empirischen Studien (qual, qual-quant, quant). Analysen + Empfehlungen. Identifikation von Insights und Lösungsstrategien.

    Bei Grundsatzfragen und immer wieder diskutierten Fragestellungen:

    Grundlagenforschung und experimentelle Tests.

  • Workshops und Seminare

    Zur Kommunikationsforschung und zu den Learnings für erfolgreiche Marketingkommunikation.

  • Partner für Forschungsorganisationen

    Fundierte Analysen von empirischen Daten: Erkenntnisse - Empfehlungen - Learnings - Report / Summary - Präsentation der Ergebnisse. Bei Bedarf in Kombination mit Moderationen.

    Ergänzende Optionen: Ausarbeitung von Leitfäden und Fragebögen. Entwicklung von Forschungskonzepten und Testdesigns.

Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen!

Beate von Keitz


Eppendorfer Landstr. 30

20249 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (40) 279 00 - 35
Fax: +49 (40) 279 00 - 15
E-Mail: mail@vonkeitz.com

Ulrike Wanken-Hau

Gruppenmoderation, Interviews, Rekrutierung von Testpersonen, Reporting, Storylining, Workshopmoderation

 Mein Portfolio
Leitung Marktforschungsprojekten aus der Primär- und Sekundärforschung Konzeption, Durchführung und Analyse von qualitativen Marktforschungsstudien (Fokusgruppen/Expertengespräche) Projektmanagement von quantitativen Studien Market Intelligence (Markt- und Wettbewerbsanalysen, Benchmarking, Datenbankanalysen) Konzeption und Erstellung von Marketingplänen Strategische Marktbewertungen (Business Development-/Lizenzprojekte) Forecasting Interimsmanagement bei Marktforschungsvakanz in Unternehmen Beratung  und Begleitung von klein- und mittelständischen Unternehmen ohne Marktforschungsabteilung Maßgeschneiderte Präsentationen mit strategischen Handlungsempfehlungen  
Über mich
30 Jahre berufliche Erfahrung im Bereich Marketing/Marktforschung mit exzellenten Methoden- und Branchenkenntnissen Fundierte  Branchenerfahrung im B2B Sektor in den Bereichen Healthcare & Life Science  (Onkologie/Hämatologie, seltene Erkrankungen) Hands-on-Mentalität,
Mein Motto
Ich sorge dafür, dass Sie Ihren Markt verstehen! Denn nur wer seinen Markt kennt kann zeitnah und flexibel auf Marktveränderungen reagieren.
Kontakt
Dipl.-Kauffrau
Ulrike Wanken-Hau
Market Assessments

Expertin für strategische Marktbewertungen

  •  Kundenorientierte Beratung
  • Maßgeschneiderte Marktbewertung 
  • Strategische Handlungsempfehlung
http://ulrike-wanken-hau.de/

Philipp-Foltz-Straße 26

81737 München

DEUTSCHLAND

Telefon: 49 89 67000793
Mobil: +491707648632
E-Mail: info@ulrike-wanken-hau.de

Dr. Olaf Wenzel

Coding, Datenanalyse, Gruppenmoderation, Interviews, Reporting, Tabellierung, Umfrageprogrammierung, Workshopmoderation

Wenzel Marktforschung, das bedeutet Full-Service-Marktforschung mit Leidenschaft seit vielen Jahren.

Quantitativ oder Qualitativ.
Online oder Offline.
Immer flexibel.
Und mit Fachkompetenz und Engagement durchgeführt.

Karl-Michel-Straße 100

42857 Remscheid

DEUTSCHLAND

Telefon: +49(0) 2191 3767458
Mobil: +49(0) 15170041266
E-Mail: olaf.wenzel@wenzel-marktforschung.de

Thomas Wüstenfeld

Qualitätssicherung, Reporting

marketresearch@wuestenfeld.eu
Market Research Project & Interim Management
„more than 30 years experience in managing research projects“

  • externes Projektmanagement z.B. Durchführung einer 4-6 wöchigen Studie
  • unabhängige Beratung zur Auswahl der richtigen Marktforschungsmethode für Ihre Problemstellung
  • Auswahl und Briefing der Institute und Agenturen, Vergleich der Angebote, Empfehlung eines Institutes / einer Methode
  • Steuerung des nationalen / internationalen Marktforschungsprojektes und des Instituts (Abstimmung der Fragebögen, Leitfaden etc., Feldsteuerung, Analyse und Datenaufbereitung, Präsentation, Empfehlungen)
  • breites Methoden- und Zielgruppenspektrum:
    online, f2f, Telefon, qualitative Studien, quantitative Studien
    Focus- /Kreativgruppen, Tiefeninterviews, Eye-Tracking, Conjoint Measurement, neuronale Netze, Multivariate Analysen, Hautwiederstandsmessung, Trackingstudien, Marken- und Imagestudien, Werbetracking / Werbeforschung (TV, Radio, Plakate, Anzeigen), Kundenzufriedenheitsstudien, Konzept- / Promotiontests, Geschmackstests, Instore Befragungen, Beobachtungen, Kundenpanel, Loyaltysysteme, b2b Befragungen , Mehrländerstudien in Europa
    PKW-Fahrer, LKW Fahrer, Payback Nutzer, Motorradfahrer, Kaffeekunden, Shop Kunden, Kinder + Jugendliche, Supermarktkunden, Tankkartennutzer, Kreditkartenkunden, Bierkäufer, Autokäufer, Tankstellenpartner, Fuhrparkleiter, Öl- und Heizölkunden, Autogaskunden ... 

Drusenbersgtr.150

44789 Bochum

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 234 9566 599
Mobil: +49 1520 569 8513
E-Mail: marketresearch@wuestenfeld.eu