FreelancerPoolmarktforschungsanbieter.de

17 Einträge Filter zurücksetzen

 

    Kategorie:

    • Coding
    • Datenanalyse
    • Gruppenmoderation
    • Interviews
    • Qualitätssicherung
    • Rekrutierung von Testpersonen
    • Reporting
    • Software-Entwicklung
    • Storylining
    • Tabellierung
    • Übersetzen/Dolmetschen
    • Umfrageprogrammierung
    • Webprogrammierung
    • Workshopmoderation

Sie suchen selbständige Anbieter von Marktforschungsdienstleistungen für Ihr Marktforschungsprojekt?

  • Im BVM FreelancerPool finden Sie schnell und kostenfrei freiberufliche Anbieter
  • Leistungsprofile von Instituten und anderen Anbietern der Marktforschungsbranche sind abrufbar auf www.marktforschungsanbieter.de

Sie arbeiten freiberuflich in der Marktforschung?

Über den BVM FreelancerPool Jetzt Eintrag buchen

Silke Fuhrmann

Coding, Datenanalyse, Gruppenmoderation, Interviews, Reporting, Workshopmoderation

Als Diplom-Psychologin mit über 25 Jahren Berufserfahrung als Institutsmarktforscherin (davon 17 Jahre als Projektleiterin, Schwerpunkt qualitative Marktforschung) setze ich mein Wissen gerne für das Gelingen Ihrer Projekte ein - und das in nahezu allen Bereichen der Markt- und Sozialforschung.

Ob es um die Übernahme und Durchführung kompletter Studien geht oder um eine begrenzte Mitarbeit in einzelnen Phasen eines Projekts - ob qualitative oder quantitative Fragestellungen - ich helfe Ihnen, Ihre Studien zum Erfolg zu führen.

MEIN LEISTUNGSSPEKTRUM / METHODENPORTFOLIO

Moderation / Durchführung von ...

  • ... leitfadenzentrierten Einzelexplorationen / psychologischen Tiefeninterviews, Focus-Gruppen und Workshops
  • Je nach Fragestellung Einsatz verschiedener Befragungs- und Moderationstechniken möglich, z.B. Mind-Mapping, Laddering, Bild-Assoziationsverfahren, Morphologischer Kasten, Kreativtechniken
  • ... Accompanied Shopping
  • ... Shadowing
  • ... (Online-) Tagebüchern
  • ... teilstrukturierten Interviews

Konzeption / Erstellung von ...

  • ... Screening-Fragebögen (zur Auswahl geeigneter Studienteilnehmer)
  • ... Explorations- und Moderationsleitfäden
  • ... teilstrukturierten Fragebögen
  • ... Fragebögen für quantitative Erhebungen (Online, Offline)

ANALYSEMETHODEN / ERGEBNIS-AUFBEREITUNG

  • Inhaltsanalytische Auswertung qualitativer Studien
  • Grafische Darstellung der Ergebnisse qualitativer und quantitativer Marktforschungsstudien in MS PPT
  • Interpretation und Kommentierung der Ergebnisse qualitativer und quantitativer Marktforschungsstudien, Ableiten von Handlungsempfehlungen
  • Auf Wunsch: Ergebnispräsentation beim Kunden

L8 15

68161 Mannheim

DEUTSCHLAND

Telefon: 0621 97 88 993
Fax: 0621 97 88 995
Mobil: 0152 28 96 35 84
E-Mail: Kontakt@Marktpsychologin.de

Constanze Götz

Datenanalyse, Reporting, Workshopmoderation

Kommunikationswirtin, Marketing- und Vertriebswirtin
Seit 25 Jahren in der Marktforschung und nach Festanstellungen bei der Werbeagentur GREY, bei Instituten und in der betrieblichen Marktforschung bei Sony, Reckitt Benckiser und Sara Lee seit sechs Jahren selbständig

Interim Management für betriebliche Marktforschung:

Erstellen von Briefings, Einholen von Institutsangeboten, Fragebogenentwicklung, Interpretation der Ergebnisse, Optimierung von Instituts-Präsentationen
Strategische Marktforschung
U&A inkl. Segmentierungen
Packungstests
Konzepterstellung, Konzepttests, ggf. Konzeptoptimierung
Markenimage-Trackings
Werbeforschung inklusive Media Modelling
Erstellen von Berichten für Marktdaten, z.B. Nielsen-Daten und Daten direkt von Handelskunden
Integration der Marktdaten in Datenmanagementsysteme
Kundenzufriedenheitsbefragungen
Shopper-Research
Leserbefragungen Kundenmagazine, Handzettel
Workshops mit internen und externen Stakeholdern
Marketing Research Consulting für den gesamten Marketing-Mix
Protokolle und Transkriptionen von Interviews, Gruppendiskussionen etc.
Verdichtung von Ergebnissen mit konkreten Handlungsempfehlungen
Konzeption von Präsentationen für das Management, z.B. Jahrespräsentationen Marktdaten
Erarbeitung wesentlicher Keyfacts für effiziente und erfolgreiche Marken- und Unternehmens-strategien
Jahresplanung Ihrer Marktforschungsabteilung, z.B. Budgetoptimierung, relevante ad hoc Studien, Resourcenplanung, Verhandeln von Institutsangeboten
Positionierung Ihrer Marktforschungsabteilung, interne Kommunikation der Insights
Wissenstransfer und Begeisterung für Marktforschung

Tevernstrasse 9

40472 Düsseldorf

DEUTSCHLAND

Mobil: 1637091219
E-Mail: constanze@the-insighters.de

Barbara Grohsgart

Gruppenmoderation, Interviews, Rekrutierung von Testpersonen, Reporting, Workshopmoderation

Wir bieten maßgeschneiderte qualitative morphologische Marktforschung und Beratung, im deutschen und internationalen Markt.
Wir arbeiten mit psychologischem Tiefgang, persönlich analog oder digital per ZOOM, auf Tuchfühlung zum Verbraucher*innen-Alltag und dem strategischen Verständnis für die Fragen und Bedürfnisse unserer Kunden.
Wir forschen und beraten dynamisch, pragmatisch, kreativ und prozessnach, auch mit kleinen Stichproben und schnellen Top-Lines. Sinntiefe psychologische Deutungen und analytische relevante Zusammenhänge liefern relevante Insights für strategische Entscheidungen.
   
Wir unterstützen Sie in Positionierungsfragen, Innovationsprozessen, bei Trendanalysen, Markenentwicklungsthemen, und in der Aufgabe, sich passgenau auf die Zukunft auszurichten. 
 

Paulistr.66

50933 Köln

DEUTSCHLAND

Telefon: 221 9403338
Fax: 221 17918991
Mobil: 1722575874
E-Mail: transform@t-online.de

Marcel-Th. Jacobs

Gruppenmoderation, Interviews, Rekrutierung von Testpersonen, Reporting, Workshopmoderation

Persönliche Durchführung von Gruppendiskussionen, Workshops, Einzelinterviews (TDI, webbasiert, auf Anfrage auch im Studio) schwerpunktmäßig von Pharma-Healthcare-Studien. Ich verfüge über langjährige Erfahrungen und arbeite mit einem Netzwerk von Kollegen auch bundesweit. Weitere Infos finden Sie auch unter www.jacobs-fieldworks.de .

Windscheidstr. 24

10627 Berlin

DEUTSCHLAND

Telefon: 030 86394803
Mobil: 0171/83214165
E-Mail: thmjacobs@jacobs-fieldworks.de

Tomas Jezdinsky

Gruppenmoderation, Interviews, Rekrutierung von Testpersonen, Reporting, Umfrageprogrammierung, Workshopmoderation

Durchführung von internationalen Marktforschungsprojekten für direkte Kunden und im Auftrag anderer Institute

23 Jahre Erfahrung im technischen B2B Mafo Bereich.

B2B Market research with specific emphasis on in-depth technical market analysis and strategic recommendations in different agencies as responsible project manager in > 300 asignments and since 2009 as independent market research consultant based in Frankfurt/ Germany

•Master degree in philology/ human arts and also strong technical background based on some years of coursing studies of applied physics

•Broad expertise in conducting complex b2b market studies in different industries/ product Areas, incl HealthCare, Automotive, Renewables, Energy Efficiency, Chemicals and Tech Textiles.

•Native German and fluent in conducting focus groups and in-depth interviews in English, French, Spanish and Italian language, > 500 Focus Groups and I-D-I personally in several countries

•Focus on qualitative market research techniques, but familiar with statistical tools and quantitative analysis as well

•Own Online-Survey programming & hosting

•Large network of contacts among industry experts, associations, journalists, etc
 

Raimundstrasse 58 B

60431 Frankfurt am Main

DEUTSCHLAND

Mobil: 172-3565251
E-Mail: info@tj-marketresearch.de

Kirsten Karnstein

Interviews, Rekrutierung von Testpersonen

Seit 1988 bin ich als freiberufliche Interviewerin tätig.

Produkttests, MysteryShopping, Werbemitteltests, Kundenbefragungen, Haushaltsbefragungen, Rekrutierung von Teilnehmern und weiteres habe ich bisher durchgeführt.

Schwitterberg 123

58708 Menden

DEUTSCHLAND

Telefon: 02373 14609
Fax: 02373 175739
Mobil: 01736774063
E-Mail: k.karnstein@t-online.de

Marion Klocke

Coding, Datenanalyse, Qualitätssicherung, Reporting, Tabellierung, Workshopmoderation

Good company for your market research!

Nach vielen Jahren in der betrieblichen Marktfoschung wie auch in der Institutsmarktforschung, arbeite ich seit 10 Jahren als selbständige Marktforscherin. 
Der Umfang und das Anforderungsprofil der Projekte reicht von kurzfristigen Auswertungen (SPSS, Tableau) bis zur Durchführung von mehrjährigen Trackings oder der Erarbeitung strategischer Ansätze. 

Full Service: Das Full-Service-Angebot erfolgt über ein bewährtes Netzwerk von erfahrenen und kompetenten Partnern. Ich übernehme die gesamte Projektsteuerung. Das bedeutet für Sie eine Rundum-Betreuung Ihres Marktforschungsprojektes: Angefangen bei der Konzeption über die Datenerhebung bis zum Ergebnisbericht und den Empfehlungen für Ihre nächsten Schritte. Ein maßgefertigtes und mit Ihnen abgestimmtes Konzept für Ihr Marktforschungsprojekt garantiert, dass Sie genau das erhalten, was Sie brauchen!

Companion: Darüber hinaus stehe ich Ihnen bei der Planung und Umsetzung von Marktforschungsvorhaben als Sparringspartner beratend zur Seite oder übernehme einzelne Bestandteile (Beratung im Rahmen der Konzeptionsphase / Rekrutierung / Fragebogenerstellung / Analyse / Maßnahmenableitung) Ihrer Marktforschungsprojekte.


Softwarekenntnisse: microsoft office365: Word, Powerpoint, Excel, Access, Teams / SPSS / Tableau

www.klocke-research.de 

Kanalallee 15

24784 Westerrönfeld

DEUTSCHLAND

Telefon: 4331 4370714
Mobil: 178-8531551
E-Mail: mklocke@klocke-research.de

Thorsten Kuhndt

Coding, Datenanalyse, Qualitätssicherung, Reporting, Storylining, Tabellierung, Umfrageprogrammierung

Für meine Kunden gestalte ich individuelle, an den jeweiligen Bedarf angepasste Lösungen: Angefangen mit spontaner Unterstützung und Teilleistungen im laufenden Projekt bis zur Übernahme kompletter Primärmarktforschungsstudien.

Aktuell arbeite ich an Projekten aus den folgenden Bereichen:
  • Primärmarktforschungsprojekte (Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Seminar- und Fortbildungsfeedback etc.)
  • Datenerfassung und -management
  • Analyse von unstrukturierten Daten (Offenen Antworten): Kundenfeedback, Leserbriefe, Beschwerden, Offene Antworten aus Umfragen, etc. mit klassischem Coding, alternativer Verdichtung, innovativen Darstellungsformen, etc.
Berufserfahrung:
2007 - heute
Arbeit als Freiberufler:
  • Projektleitung, Mitarbeit und Komplettübernahme von Primärmarktforschungsprojekten
  • Feldvorbereitung und -organisation von Paper&Pencil - Studien
  • Datenerfassung, -analyse und -management, Stichprobenziehung und Matching
  • Analyse von unstrukturierten Daten
  • Programmierung von Online-Fragebögen in Questback und Ingress
  • Berichtslegung in PowerPoint
  • Qualitätssicherung von Ergebnisberichten

Am Stieg 15

21635 Jork

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 4162 250 97 50
Fax: +49 4162 250 97 49
Mobil: +49 176 10 32 70 99
E-Mail: tk@kuhndt.de

Andrea Meixner

Datenanalyse, Gruppenmoderation, Interviews, Reporting, Workshopmoderation

Qualitative Marktforschung
  • Diskussion von Forschungsansätzen, Angebot, Erstellung von Leitfaden/ Interview Guide, Moderation, Analyse, Reporting, Präsentation
  • Fokusgruppen, Workshops, Tiefeninterviews, Experteninterviews, Shopper Interviews, Ethnographische Forschung, Online Forschung
  • B2C und B2B
  • FMCG, Finanzdienstleistung, Mobilität, DIY, Diabetesforschung, Medien, Maschinen, IT

Auf der Koppel 1c

21614 Buxtehude (bei Hamburg)

DEUTSCHLAND

Mobil: +49(0) 171 3529194
E-Mail: andrea.meixner@am-qualitative.de

Beate Meyer

Gruppenmoderation, Interviews, Rekrutierung von Testpersonen, Reporting, Storylining, Workshopmoderation

Erfahrenes Allround-Talent der qualitativen Marktforschung berät Sie zielführend bei Ihren Marktforschungsthemen. 

Von der Situationsanalyse, über die Auswahl der Methode, hin zur Durchführung und zur zielorientierten Auswertung mit konkreten Handlungsempfehlungen. 

Erfahrung in den Bereichen FMCG, Dienstleistungs- und Bildungssektor.

Leidenschaft für qualitative Marktforschung, gepaart mit strategisch-analystischem Denken, Talent für Umsetzung in eigenständige Verbraucherkonzepte.

  • Befragungen online und offline.
  • Neben den klassischen Methoden wie Focus Groups und IDI's auch Accompanied Shopping, In-Home-Testing.
  • Außergewöhnliches Talent für das Aufspüren tiefliegender Consumer Insights, auch mit speziellen Zielgruppen wie Schwangere, Onkologen, Best Ager, Ingenieure u. v. m. 
  • B2C sowie B2B
  • Bei aktuellen Forschungsmethoden und Themen à jour: aktives BVM-Mitglied und Marketing-Club Frankfurt.
  • Berichte in Kurzfassung auf den Punkt gebracht oder grafisch anschaulich in Powerpoint aufbereitet. 
  • Erfahrung auf internationalem Parkett, Englisch auf naive level.

Beim Besuch meiner Website www.qualitymarketing.de finden Sie ausgezeichnete Referenzen und meine Kontaktdaten für einen unverbindlichen ersten Austausch zu Ihrem Thema.

KMU: Ich spreche Ihre Sprache, auch kleinere Projekte stehen bei mir oben auf der Liste. 

Mein Anspruch: Marktforschung ist kein Selbstzweck, sondern soll helfen bei "What to do on Monday morning", um das Geschäft nach vorne zu bringen.


Hessenring

61348 Hessen - Bad Homburg

DEUTSCHLAND

Mobil: +1738563149
E-Mail: beate.meyer@qualitymarketing.de

Dieter Ratz

Datenanalyse, Qualitätssicherung, Reporting, Storylining, Tabellierung

Unterstützung und Beratung im gesamten Prozess der quantitativen Marktforschung / Datenanalyse
  
- Übernahme von Studien, Projekten und Interimsstellen
- Datenanalyse, multivariate Verfahren, Data Mining
  
Seit 2007 unterstütze ich als Freelancer Institute und Unternehmen in allen Bereichen der quant. Marktforschung.

  • Konzeption von quantitativen Marktforschungsstudien
  • Gestaltung  von Untersuchungsdesigns und Fragebogen
  • Durchführung, Feld-Organisation und Koordination von Marktforschungsprojekten
  • Datenaufbereitung und -auswertung mit SPSS/SAS
  • Fortgeschrittene Statistik und wissenschaftl. fundierte Studien/Auswertungen
  • Multivariate Datenanalyse: Conjoint-Analyse, Segmentierung, Treiberanalyse, Faktoren-/Cluster-/Diskriminanz-Analyse
  • Data Mining, Business Intelligence
  • Aussagekräftige Berichte und Präsentationen in Deutsch/Englisch
Haben Sie Bedarf an temporärer Unterstützung oder auch langfristiger  Zusammenarbeit?
   
Ich freue mich über Anfragen und stelle mich, meine Qualifikationen und Optionen der Zusammenarbeit gerne detaillierter vor.   

Bellealliancestraße 51

20259 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: 040 43188666
Mobil: 01736244371
E-Mail: dieterratz@m-forschung.de

Jürgen Sandhöfer

Datenanalyse, Tabellierung, Umfrageprogrammierung

research & more consulting

Sie erhalten von mir Unterstützung in allen Bereichen der Markt- und Medienforschung. Un­ab­hän­gig, ob Sie eine klassische Be­fra­gung per Telefon (CATI) oder Face-to-Face (F2F) machen wollen oder Sie In­te­res­se an einer Onlinebefragung (CAWI) haben, ich biete Ihnen eine kompetente und fun­dier­te Beratung in all diesen Bereichen. Durch meine bisherigen Tätigkeiten habe ich Kon­tak­te zu etablierten Instituten und tech­nischen Partnern, die alle Bereiche der For­schung abdecken.

Aber ich schaffe nicht nur Kontakte, sondern entwickle gemeinsam mit Ihnen die not­wen­digen und sinnvollen Instrumente, um Ihre Fragen und Anforderungen zu beantworten. Selbstverständlich be­in­haltet dies auch die einfache und verständliche Präsentation der Ergebnisse und Emp­feh­lungen.

Mein Portfolio umfasst u.a. die Frage­bo­gen­konzeption, die device-unabhängige Pro­gram­mie­rung der Befragung und die tech­ni­sche Umsetzung Ihrer Onlineumfrage, selbst­ver­ständlich methoden- und medien­über­greifend.

Ein weiterer Bereich meiner Tätigkeiten ist die Interessensvertretung in Bran­chen- und Forschungsverbän­den. Sie möchten Ihre Inte­res­sen dort ver­tre­ten wissen oder Ent­schei­dungen und Ent­wick­lungen in Ihrem Sinne mit­ge­stalten? Ich biete die nö­ti­gen Kennt­nisse, um Sie dort zu repräsentieren. Aktuell bin ich als "Gewählter Marktforscher" für die Gattung Internet in der Technischen Kommission der agma (Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V.) und arbeite in der AG Methodenfragen der agof mit.

Mehr finden Sie unter research-and-more.de

Römerweg 33

85774 Unterföhring

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 89 99548835
Fax: 89 99548836
Mobil: 179 4290768
E-Mail: j.sandhoefer@research-and-more.de

Dr. Lorenz Tafertshofer

Coding, Datenanalyse, Qualitätssicherung, Reporting, Tabellierung, Umfrageprogrammierung

QUANTITATIVE MARKT- UND UMFRAGEFORSCHUNG

Befragung – Analyse – Reporting
Professionelle Online-Befragungen und statistische Datenanalysen

Als promovierter Sozialwissenschaftler mit quantitativem Methodenfokus und langjähriger Berufspraxis in der universitären Forschung sowie in der privatwirtschaftlichen Auftragsforschung bin ich der richtige Ansprechpartner für die Durchführung Ihres Befragungsprojektes, die wissenschaftlich fundierte statistische Analyse von Daten sowie für die visuelle Aufbereitung von Ergebnissen und die Berichterstellung.

Hierbei kann ich auf vielfältige praktische Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von (internationalen) Befragungsprojekten (z. B. Mitarbeiter-, Kunden- und Patientenbefragungen, Konsumentenumfragen) und der statistischen Analyse von (Umfrage-)Daten zurückgreifen.

Im Einzelnen kann ich Sie mit meiner Expertise unter anderem bei den folgenden Tätigkeiten unterstützen:    

  • Inhaltliche Konzeption des Fragebogens / Fragebogendesign
  • Fragebogenprogrammierung, auch im Corporate Design
  • Rekrutierung der Teilnehmer, Kontrolle der Feldphase während der Befragung
  • Datenbereinigung und Datenaufbereitung
  • Statistische Datenanalyse (uni-, bi- und multivariate Statistik)
  • Interpretation der Ergebnisse und Erarbeiten von Handlungsempfehlungen
  • Visuelle Aufbereitung der Ergebnisse und Erstellen von Report und Präsentation
  • Entwicklung eines geeigneten Studiendesigns für Ihr Markt- oder Sozialforschungsprojekt
Mit meinem methodischen Know-how und meiner praktischen Erfahrung in der Umsetzung von Befragungsstudien unterstütze ich Sie dabei, Ihr Projekt zum Erfolg zu führen. Weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum finden Sie unter www.befragung-und-analyse.de

Kontaktieren Sie mich gerne zur Klärung von offenen Fragen oder für ein unverbindliches Angebot.

Katzbachstr. 1

10965 Berlin

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 30 239 404 10
Mobil: +49 178 452 3674
E-Mail: lt@befragung-und-analyse.de

Iris Viebke

Gruppenmoderation, Interviews, Reporting, Workshopmoderation

Systemische Marktforscherin mit Herz und Verstand!

Ich bin seit 1992 in der Marktforschung tätig, arbeite sowohl quantitativ als auch qualitativ – habe jedoch meinen Schwerpunkt in der qualitativen Marktforschung gefunden. Ich habe mich als systemische Organisationsentwicklerin qualifiziert, so dass ich immer mit ganzheitlichem Blick arbeite.

Was mich ausmacht:

  • Ich stelle Fragen – den richtigen Menschen (B2B und B2C) mit der notwendigen Tiefe. Ich schaue ihnen ins Gesicht und lasse ihre Körpersprache wirken. Ich analysiere Antworten und mache das Wissen dahinter sichtbar. Ich gehe mit mir anvertrauten Dingen verantwortungsvoll um. Ich grabe mich tief in die Ergebnisse ein, entdecke Spannendes, finde Zusammenhänge und Hintergründe. 
  • Ich moderiere Workshops und Gruppendiskussionen agil – immer mit wohldurchdachtem Konzept und gleichzeitig ausreichend flexibel, um auf aktuelle Momente sinnvoll einzugehen.
  • Ich führe Tiefeninterviews mit Fingerspitzengefühl. Meine Gesprächspartner sollen sich wohlfühlen und in einer sicheren Atmosphäre offen über ihre Sicht der Dinge sprechen können.
Was ich anbiete (komplett oder modular): 
  • Gruppendiskussionen: Erstellung von Themenleitfäden, Moderation (offline oder online), Analyse und Reporting
  • Tiefeninterviews: Erstellung von Themenleitfäden, Durchführung (offline oder online), Analyse und Reporting
  • Workshops (kreativ, konzeptionell, kollaborativ, interdisziplinär): Konzeption (z.B. Open Space, World Café, Zukunftkonferenz), Moderation, Ergebnissicherung
  • Mitarbeiterbefragungen: Konzeption, Begleitung des Kommunikationsprozesses, Durchführung, Konzeption und Moderation des Follow up-Prozesses
Zudem arbeite ich als Führungskräfte-/Team-Coach. Ich verhelfe zu mehr Verständnis und einer besseren Kommunikation untereinander und mit Stakeholdern. Ich bin lizensierter MBTI-Coach.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.inmind-experts.de

Ich freue mich auf Ihre Anfrage,
Iris Viebke

Steindeich 57

25377 Kollmar

DEUTSCHLAND

Telefon: +49(0) 4128 8373092
Mobil: +49(0) 1622684444
E-Mail: iv@inmind-experts.de

Beate Waibel-Flanz

Gruppenmoderation, Qualitätssicherung, Reporting, Storylining, Workshopmoderation

Interim Management, Projektunterstützung: Unterstützung von der Allrounderin

  • breites Fach- und Erfahrungswissen aus verschiedenen Branchen, Märkten und Funktionen, exzellenten Kontakte in die Institutslandschaft, effiziente Kommunikation, Fokus, Ziel- und Umsetzungsorientierung 
  • Ergänzung vorhandener interner Kompetenzen, Unterstützung bei Ressourcenengpässen auf operativer Ebene. 

Strategische Unternehmensberatung mit Wurzeln in der Marktforschung:           Beratungskompetenz und fachliche Expertise

  • Strategische Ausrichtung der Marktforschungsressourcen, Einbindung in den interdisziplinären Wertschöpfungsprozess
  • Von Innovation über Kommunikation bis hin zur Portfolioarchitektur:        konsumentenzentrierte Konzepte erarbeiten, gespeist aus der Erfahrung aus einer Vielzahl von strategischen Projekten – mit internen Kunden unterschiedlicher Abteilungen und externen Beratungspartnern. 
            Mein Ansatz:
  • Durch Verzahnen der am Wertschöpfungsprozess Beteiligten: ermitteln, analysieren, Transparenz schaffen, die richtigen Fragen stellen - und einfach nur zuhören.
  • Die Sachverhalte einordnen, in einen größeren Sinnzusammenhang stellen
  • Konkrete Lösungsansätze darstellen und bewerten – für Ihre Entscheidung 

Training, Coaching von der praxiserfahrenen und zertifizierten Expertin

  • Training: Massgeschneidert, auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche ausgerichtet. Vorab in der Planung und situativ-adaptiv im Training.
  • Business-Coaching als „Hilfe-zur-Selbsthilfe-Prinzip“:  Ziel ist es, über selbstreflektierte Lernprozesse  zu wachsen und effizienter zu werden.

Mentoring: Lernen vom erfolgreichen Routinier

  • Längerfristige Begleitung in einer der Entwicklung des Mitarbeiters verpflichteten Konstellation mit dem Ziel, Nutzen für den Mitarbeiter und die Organisation zu stiften
  • Teilen meines reichhaltigen Erfahrungsschatz auf funktionaler und persönlicher  Ebene

Am Heiligenberg 3

27305 Bruchhausen-Vilsen

DEUTSCHLAND

Telefon: 04252 39955
Mobil: 015209449368
E-Mail: beate.waibel-flanz@mpower-consulting.de

Dr. Olaf Wenzel

Coding, Datenanalyse, Gruppenmoderation, Interviews, Reporting, Tabellierung, Umfrageprogrammierung, Workshopmoderation

Wenzel Marktforschung, das bedeutet Full-Service-Marktforschung mit Leidenschaft seit vielen Jahren.

Quantitativ oder Qualitativ.
Online oder Offline.
Immer flexibel.
Und mit Fachkompetenz und Engagement durchgeführt.

Karl-Michel-Straße 100

42857 Remscheid

DEUTSCHLAND

Telefon: +49(0) 2191 3767458
Mobil: +49(0) 15170041266
E-Mail: olaf.wenzel@wenzel-marktforschung.de

Thomas Wüstenfeld

Qualitätssicherung, Reporting

marketresearch@wuestenfeld.eu
Market Research Project & Interim Management
„more than 30 years experience in managing research projects“

  • externes Projektmanagement z.B. Durchführung einer 4-6 wöchigen Studie
  • unabhängige Beratung zur Auswahl der richtigen Marktforschungsmethode für Ihre Problemstellung
  • Auswahl und Briefing der Institute und Agenturen, Vergleich der Angebote, Empfehlung eines Institutes / einer Methode
  • Steuerung des nationalen / internationalen Marktforschungsprojektes und des Instituts (Abstimmung der Fragebögen, Leitfaden etc., Feldsteuerung, Analyse und Datenaufbereitung, Präsentation, Empfehlungen)
  • breites Methoden- und Zielgruppenspektrum:
    online, f2f, Telefon, qualitative Studien, quantitative Studien
    Focus- /Kreativgruppen, Tiefeninterviews, Eye-Tracking, Conjoint Measurement, neuronale Netze, Multivariate Analysen, Hautwiederstandsmessung, Trackingstudien, Marken- und Imagestudien, Werbetracking / Werbeforschung (TV, Radio, Plakate, Anzeigen), Kundenzufriedenheitsstudien, Konzept- / Promotiontests, Geschmackstests, Instore Befragungen, Beobachtungen, Kundenpanel, Loyaltysysteme, b2b Befragungen , Mehrländerstudien in Europa
    PKW-Fahrer, LKW Fahrer, Payback Nutzer, Motorradfahrer, Kaffeekunden, Shop Kunden, Kinder + Jugendliche, Supermarktkunden, Tankkartennutzer, Kreditkartenkunden, Bierkäufer, Autokäufer, Tankstellenpartner, Fuhrparkleiter, Öl- und Heizölkunden, Autogaskunden ... 

Drusenbersgtr.150

44789 Bochum

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 234 9566 599
Mobil: +49 1520 569 8513
E-Mail: marketresearch@wuestenfeld.eu