40221 Düsseldorf
INNOFACT AG
Der Konzepttest ist häufig einem Produkttest vorgelagert, kann diesen bei Produkten oder Dienstleistungen, die nicht sinnvoll getestet werden können (z.B. Lebensversicherungen) auch ersetzen. Voraussetzung ist, dass die Produktidee zuverlässig beschrieben werden kann. Dazu wird die Produktidee in Form einer verbalen Beschreibung, u.U. ergänzt durch Zeichnungen etc. einer Stichprobe von Verbrauchern vorgelegt. Wichtige Kennziffern sind die Attraktivität der Produktidee, ihre wahrgenommen Einzigartigkeit, die Glaubwürdigkeit des Produktversprechens und die Stimmigkeit zur Marke bzw. zum Anbieter. Ziel ist die Identifikation der Erfolg versprechenden Konzepte, die dann weiterentwickelt werden. Die Datenerhebung kann als Gruppeninterview erfolgen, als schriftliche Befragung oder persönliches Interview abgewickelt werden. Allerdings erlaubt der Konzepttest keine exakten Rückschlüsse auf das tatsächliche Produkterlebnis.
145 Anbieter mit dem Schlagwort "Konzepttests" gefunden:
Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH
Stühmeyerstraße 16
44787
Bochum
Internet: www.ftmafo.de
Telefon: 5074-0
Insight Culture
Große Friedberger Straße 33 - 35
60313
Frankfurt am Main
Internet: www.insight-culture.com
Telefon: 9563660
IFAK Institut GmbH & Co. KG
Georg-Ohm-Straße 1
65232
Taunusstein
Internet: www.ifak.com
Telefon: 747-0
SINUS Markt- und Sozialforschung GmbH
Adenauerplatz 1
69115
Heidelberg
Internet: www.sinus-institut.de
Telefon: 80 89-0
INSA-CONSULERE GmbH
Arndtstraße 1
99096
Erfurt
Internet: http://www.insa-consulere.de
Telefon: 38039570
MetrixLab GmbH
Lindleystr. 8A
60314
Frankfurt
Internet: https://www.metrixlab.com/
Telefon: 589961281
rheingold GmbH & Co. KG
Kaiser-Wilhelm-Ring 46
50672
Köln
Internet: www.rheingold-marktforschung.de
Telefon: 91 27 77-0
Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das Jahrbuch der Institute und Dienstleister heraus.