65232 Taunusstein
IFAK Institut GmbH & Co. KG
Der Konzepttest ist häufig einem Produkttest vorgelagert, kann diesen bei Produkten oder Dienstleistungen, die nicht sinnvoll getestet werden können (z.B. Lebensversicherungen) auch ersetzen. Voraussetzung ist, dass die Produktidee zuverlässig beschrieben werden kann. Dazu wird die Produktidee in Form einer verbalen Beschreibung, u.U. ergänzt durch Zeichnungen etc. einer Stichprobe von Verbrauchern vorgelegt. Wichtige Kennziffern sind die Attraktivität der Produktidee, ihre wahrgenommen Einzigartigkeit, die Glaubwürdigkeit des Produktversprechens und die Stimmigkeit zur Marke bzw. zum Anbieter. Ziel ist die Identifikation der Erfolg versprechenden Konzepte, die dann weiterentwickelt werden. Die Datenerhebung kann als Gruppeninterview erfolgen, als schriftliche Befragung oder persönliches Interview abgewickelt werden. Allerdings erlaubt der Konzepttest keine exakten Rückschlüsse auf das tatsächliche Produkterlebnis.
147 Anbieter mit dem Schlagwort "Konzepttests" gefunden:
IFAK Institut GmbH & Co. KG
Georg-Ohm-Straße 1
65232
Taunusstein
Internet: www.ifak.com
Telefon: 747-0
Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH
Stühmeyerstraße 16
44787
Bochum
Internet: www.ftmafo.de
Telefon: 5074-0
Insight Culture
Große Friedberger Straße 33 - 35
60313
Frankfurt am Main
Internet: www.insight-culture.com
Telefon: 9563660
PSYMA GROUP AG
Fliedersteig 15-17
90607
Rückersdorf bei Nürnberg
Internet: www.psyma.com
Telefon: 99 574-0
ARIS-Umfrageforschung
Schippelsweg 63f
22455
Hamburg
Internet: www.arisumfrageforschung.de
Telefon: 41174-0
Krämer Marktforschung GmbH
Siemensstr. 57-59
48153
Münster
Internet: www.kraemer-germany.com
Telefon: 962 898-0
mindline media
Oranienstraße 6
10997
Berlin
Internet: http://www.mindline-media.de
Telefon: 30 83 386 60
HEUTE UND MORGEN GmbH
Breite Str. 137-139
50667
Köln
Internet: www.heuteundmorgen.de
Telefon: 9950050
Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das Jahrbuch der Institute und Dienstleister heraus.