IFAK Institut GmbH & Co. KG |
Wir stehen als ein Full-Service Marktforschungsinstitut für maßgeschneiderte Lösungen, die Ihnen die Grundlage für alle Ihre Business Entscheidungen liefern.
IFAK unterstützt Sie dabei, das Verhalten und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen jederzeit zu erforschen und zu verstehen. Mit unseren passgenauen Forschungsdesigns bieten wir Ihnen die Grundlage für erfolgreiche Entscheidungen.
Unser Leistungsspektrum umfasst Marktforschung von A-Z. Das bedeutet, dass wir Sie im gesamten Marktforschungsprozess begleiten und dafür auf sämtliche Erhebungs- und Analysemethoden zurückgreifen können. Damit können wir Ihnen immer die passende Lösung für Ihre Forschungsfrage und Herausforderung bieten.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH & Co. KG |
Gründungsjahr |
1958 |
Umsatz |
5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro |
Dipl.-Psych. Jens Winicker
Dipl.-Psych. Jens Winicker
Dipl.-Psych. Martina Winicker
Betriebswirt Sören Winzer
Festangestellt | 42 | davon Akademiker/innen | 21 |
---|---|---|---|
Insgesamt | 750 |
---|
Stab für Media, Pharma, Kinder & Jugendliche, B-to-B
Anzahl CAPI-Plätze |
310 |
Dipl.-Psych. Martina Winicker: BVM
Dipl.-Psych. Jens Winicker: BVM
Betriebswirt Sören Winzer: BVM, ESOMAR
AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Packungstests, Preistests, Produkttests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Komplexe Studien mit hohem methodischem Anspruch und/oder hohen Fallzahlen
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Eye Tracking, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Market Research Online Communities, Mobile Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen Medien: Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Verbände allgemein
Georg-Ohm-Straße 1
65232 Taunusstein
DEUTSCHLAND
Postfach 1351
65221 Taunusstein
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 6128 747-0 |
Fax: | +49 (0) 6128 747-995 |
E-Mail: | |
info@ifak.com | |
Internet: | |
www.ifak.com |