marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

INNOFACT AG

Research & Consulting

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

AG

Gründungsjahr

2001

Umsatz

Keine Angabe

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

(Vorstand) Gründer

Karsten Polthier

Ralf Kahsmann

Geschäftsführer/in

CEO Karsten Polthier

CIO Ralf Kahsmann

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 120 davon Akademiker/innen 80

Spezielle Interviewerqualifikationen

B2B Rekrutierungen

Niederlassungen

INNOFACT AG, Düsseldorf (Hauptbüro)
INNOFACT AG, Lengerich
INNOFACT (Schweiz) AG/ INNOFACT (Suisse) SA, Zürich

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ESOMAR Corporate, BVM, D.G.O.F.

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Innovative Datenerhebung, Online-Forschung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: Individual-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Statistische Analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Mediaforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: VIP/Experten/Führungskräfte

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Lösungen für Unternehmensberatungen, Lösungen für den Handel, Lösungen für Telekommunikation, Com@Test Werbeforschung Markenmessung Conjoint-Analyse

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Mitarbeiterbefragungen Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

FMCG (Food und Non-Food); Telekommunikation; Retail (insbesondere LEH, Parfümerien, Drogerien, Buchhandel, Baumärkte, Kauf-/Warenhäuser, Elektronikfachmärkte, Textil/Bekleidung, Uhren/Schmuck, e-Commerce, Großhandel); Medien (Verlage, Zeitungen, Zeitschriften, TV); Online-Services; Energie und Versorgung; Financial Services; Automotive; Transport und Verkehr; Investitionsgüter; Bildung; Werbung; PR; Consulting



Firmenanschrift

Neuer Zollhof 3

40221 Düsseldorf

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 211 862029-0
Fax: +49 (0) 211 862029-210
E-Mail:
info@innofact.com
Internet:
www.innofact.com
Korporatives Mitglied