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mindline

Institut für Kommunikations- und Marketingforschung



Der Große unter den Kleinen: mindline ist ein dynamisch wachsendes Marketingforschungsinstitut.

Wir sind groß genug, um schlagkräftig zu sein und klein genug, um flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Damit haben wir uns als vergleichsweise junges Research-Unternehmen inzwischen fest in der Top10 deutscher Full Service Institute etabliert. 

mindline bietet als mittelgroßes Institut immer einen Ansprechpartner auf Augenhöhe, der für alle Forschungs-Fragen individuelle Lösungen mit umfassendem Service bereithält. In Deutschland, der ganzen Welt und zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mehr als 100 Mitarbeiter an drei Standorten (Hamburg, Berlin, Nürnberg) betreuen die Projekte unserer Kunden. Blue Chip-Kunden wie mittelständische Unternehmen, national wie international, quantitativ wie qualitativ, als 'Preferred Supplier' genauso wie als Ad Hoc-Institut.

Und:
Zum dritten Mal in Folge erhält mindline herausragende Kundenbewertungen für seine Full-Service-Leistungen lt. Imagestudie 2021 (durchgeführt von marktforschung.de).

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2002

Umsatz

5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Stefan Ruthenberg

Stefan Kuhlen

Geschäftsführer/in

Stefan Ruthenberg

Antje Gollnick

Jörg Kunath

Personenprofile

Stefan Ruthenberg
s.ruthenberg@mindline.de | Unternehmensgründer | Experte für Shopper-Research |
Antje Gollnick
a.gollnick@mindline.de | Experte für Marken-/Kommunikations- und Innovation-Research |
Jörg Kunath
j.kunath@mindline.de | Leiter CIC (Competence&Innovation Center) | Experte für Marktsegmentierungen |

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 130 davon Akademiker/innen 109
Nicht festangestellt 2 davon Akademiker/innen 2

Niederlassungen

Hamburg (Hauptsitz), Berlin, Nürnberg

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Stefan Ruthenberg: BVM; ESOMAR

Stefan Kuhlen: BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

CONSULTING., INSIGHTS., SERVICE.

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Shopper Research, U&A-Studien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Day-after-Recall, Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: AdHoc-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktsegmentierung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Mitarbeiterbefragungen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen Spezielle Zielgruppen: B2B, Jugendliche, Kinder

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Shopper Research, Laufwegeanalyse, Turfanalyse, Kinder-/Jugendforschung, Implizite Testverfahren

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Eyetracking, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Social Media Recruitment, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), UX, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), Usability-Tests, Remote-Usability-Tests Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Dashboard-Lösungen, Automatisierung, Power BI, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Handwerk, Pharmaindustrie, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Touristik



Firmenanschrift

Bramfelder Straße 115

22305 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 40 808109-0
Fax: +49 (0) 40 808109-730
E-Mail:
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Internet:
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