mindline |
Der Große unter den Kleinen: mindline ist ein dynamisch wachsendes Marketingforschungsinstitut.
Wir sind groß genug, um schlagkräftig zu sein und klein genug, um flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Damit haben wir uns als vergleichsweise junges Research-Unternehmen inzwischen fest in der Top10 deutscher Full Service Institute etabliert.
mindline bietet als mittelgroßes Institut immer einen Ansprechpartner auf Augenhöhe, der für alle Forschungs-Fragen individuelle Lösungen mit umfassendem Service bereithält. In Deutschland, der ganzen Welt und zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mehr als 100 Mitarbeiter an drei Standorten (Hamburg, Berlin, Nürnberg) betreuen die Projekte unserer Kunden. Blue Chip-Kunden wie mittelständische Unternehmen, national wie international, quantitativ wie qualitativ, als 'Preferred Supplier' genauso wie als Ad Hoc-Institut.
Und: Zum dritten Mal in Folge erhält mindline herausragende Kundenbewertungen für seine Full-Service-Leistungen lt. Imagestudie 2021 (durchgeführt von marktforschung.de).
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
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Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
2002 |
Umsatz |
5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro |
Stefan Ruthenberg
Stefan Kuhlen
Stefan Ruthenberg
Antje Gollnick
Jörg Kunath
Stefan Ruthenberg s.ruthenberg@mindline.de | Unternehmensgründer | Experte für Shopper-Research | |
Antje Gollnick a.gollnick@mindline.de | Experte für Marken-/Kommunikations- und Innovation-Research | |
Jörg Kunath j.kunath@mindline.de | Leiter CIC (Competence&Innovation Center) | Experte für Marktsegmentierungen | |
Festangestellt | 130 | davon Akademiker/innen | 109 |
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Nicht festangestellt | 2 | davon Akademiker/innen | 2 |
Stefan Ruthenberg: BVM; ESOMAR
Stefan Kuhlen: BVM
CONSULTING., INSIGHTS., SERVICE.
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Shopper Research, U&A-Studien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Day-after-Recall, Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: AdHoc-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktsegmentierung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Mitarbeiterbefragungen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen Spezielle Zielgruppen: B2B, Jugendliche, Kinder
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Shopper Research, Laufwegeanalyse, Turfanalyse, Kinder-/Jugendforschung, Implizite Testverfahren
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Eyetracking, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Social Media Recruitment, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), UX, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), Usability-Tests, Remote-Usability-Tests Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Dashboard-Lösungen, Automatisierung, Power BI, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Handwerk, Pharmaindustrie, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Touristik
Bramfelder Straße 115
22305 Hamburg
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 40 808109-0 |
Fax: | +49 (0) 40 808109-730 |
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