Dialego GmbH |
![]() |
Dialego unterstützt Unternehmen dabei, erfolgreiche Innovationen auf den Markt zu bringen und Markenführung kundenzentriert voranzutreiben. Wir beraten und schaffen Erlebnisse, machen Marktforschung und nutzen digitale Methoden, Data Science & KI, um Märkte und Menschen besser zu verstehen. Seit 1999.
Wir arbeiten mit dutzenden Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen – von Innovationen für FMCG über Kommunikation für Health Care bis hin zur Markenwahrnehmung von Industrie und Finanzen.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1999 |
Lena Kurzmann
Volker Gadeib
|
Lena Kurzmann |
|
Volker Gadeib |
Lena Kurzmann: BVM
Daten & KI, Innovation, Marke
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Werbewirkungskontrollen, Zielgruppenforschung Markt- und Werbetests: Frühe Innovationsbegleitung von der Idee bis zum Konzept, Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: Individual-Panel, Online-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
TAIA Personas: KI-Personas | TAIA Innovator: Kundenzentrierte Ideengenerierung im Innovationsprozess | Virtuelles Supermarktregal | Visual Concept Mapping: Feedback direkt auf Konzepten, Kommunikation und Verpackung | Brand Sculpture: Implizit Markennähe messen
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Chatbot mit Bild-KI | Live Chats, E-Mail-Befragungen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Home-use/Inhome-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Dashboard, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, KI, Multivariate Analysen allgemein, Storytelling, Tableau
Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik Handel: Einzelhandel Verkehr/Kommunikation: Telekommunikation Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Versicherungen Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen
Theaterstr. 67
52062 Aachen
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49(0) 241 97828 0 |
E-Mail: | |
hallo@dialego.de | |
Internet: | |
www.dialego.de |