marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Dialego GmbH

Dialego unterstützt Unternehmen dabei, erfolgreiche Innovationen auf den Markt zu bringen und Markenführung kundenzentriert voranzutreiben. Wir beraten und schaffen Erlebnisse, machen Marktforschung und nutzen digitale Methoden, Data Science & KI, um Märkte und Menschen besser zu verstehen. Seit 1999.


Wir arbeiten mit dutzenden Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen – von Innovationen für FMCG über Kommunikation für Health Care bis hin zur Markenwahrnehmung von Industrie und Finanzen.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1999

Geschäftsführer/in

Lena Kurzmann

Volker Gadeib

Personenprofile

Lena Kurzmann
Volker Gadeib

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Lena Kurzmann: BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Daten & KI, Innovation, Marke

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Werbewirkungskontrollen, Zielgruppenforschung Markt- und Werbetests: Frühe Innovationsbegleitung von der Idee bis zum Konzept, Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: Individual-Panel, Online-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

TAIA Personas: KI-Personas | TAIA Innovator: Kundenzentrierte Ideengenerierung im Innovationsprozess | Virtuelles Supermarktregal | Visual Concept Mapping: Feedback direkt auf Konzepten, Kommunikation und Verpackung | Brand Sculpture: Implizit Markennähe messen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Chatbot mit Bild-KI | Live Chats, E-Mail-Befragungen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Home-use/Inhome-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Dashboard, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, KI, Multivariate Analysen allgemein, Storytelling, Tableau

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik Handel: Einzelhandel Verkehr/Kommunikation: Telekommunikation Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Versicherungen Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen

Weitere Features

Unternehmensvideo

Fotogalerie



Firmenanschrift

Theaterstr. 67

52062 Aachen

DEUTSCHLAND

Telefon: +49(0) 241 97828 0
E-Mail:
hallo@dialego.de
Internet:
www.dialego.de
Korporatives Mitglied