OPINION |
![]() |
Opinion ist eines der führenden, unabhängigen Marktforschungsinstitute für Ad Hoc- und Tracking- Studien mit Sitz in Nürnberg, Deutschland. OPINION ist seit April 2021 Teil der INTEGRAL-SINUS-OPINION Gruppe.
Seit mehr als 25 Jahren hilft Opinion seinen Kunden zu verstehen, was ihre Konsument*innen rund um den Globus bewegt. Wie Ihre Konsumenten ticken und Entscheidungsprozesse zustande kommen, analysieren wir mit Hilfe vielfältiger quantitativer und qualitativer Marktforschungsmethoden – innovativ, fundiert und bewährt.
Jede Branche, jeder Markt hat seine eigenen Gesetze - das wissen wir aus Erfahrung. Deshalb bieten wir Lösungen, maßgeschneidert für die spezifischen Fragestellungen unserer Kunden an - unabhängig ob Mittelstandsunternehmen oder „Global Player“.
Wir bringen unser Know-How, unsere langjährige Erfahrung, Kreativität und eine große Portion Menschlichkeit ein. Denn hinter jeder Zahl steckt ein Mensch.
OPINION ist Mitglied der „The Research Alliance“, einem globalen Netzwerk unabhängiger Marktforschungsinstitute in Europa, USA, Südamerika, im Nahen Osten, Asien und Australien. Dies ermöglicht es uns, globale Marktforschung mit lokaler Expertise in den einzelnen Märkten rund um den Globus anzubieten.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1995 |
Umsatz |
5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro |
INTEGRAL-SINUS-OPINION Gruppe
Michael Blum
Thomas Maurer
![]() |
Michael Blum |
![]() |
Thomas Maurer |
Festangestellt | 30 | davon Akademiker/innen | 25 |
---|---|---|---|
Michael Blum: ESOMAR
Internationale Forschung, Konzepttest, Produkttest, Sortimentsanalysen, Werbetracking
AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: Kurzzeit-/Testpanel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Produkttest-Panel Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Claims Testing, Copy-Tests, Duftforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Sensorische Forschung, Shopper Research, Sortimentsanalysen/ Portfolio Optimiser, Tagebuchstudien Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, Verbraucher
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Tests von Websites/Internetauftritten
Methoden-Spezialisierung
MaxDiff Best Worst Scaling; Penalty Analysen; KDiff Analysen; Kano Analysen; Turf Analysen; Need-Gap-Analysen
Versorgungsbereich: Energieversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Handwerk, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Verkehr/Kommunikation: Transport Medien: Medien allgemein Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Gartenbedarf
Rollnerstraße 8
90408 Nürnberg
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 911 39 364-0 |
E-Mail: | |
info@opinion.de | |
Internet: | |
www.opinion.de |