marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Insight Culture

international marketing research & consulting

Insight Culture ist eine internationale Forschungs- und Beratungsagentur mit Schwerpunkt qualitative und ethnographische Methoden.
In unserem engagierten Forscherinnenteam werden Sie von leidenschaftlichen Expertinnen betreut, die über einen umfangreichen Schatz an methodischen Ansätzen und kreativen Techniken verfügen. Die Kulturanthropologie ist dabei ein Leitstern für unser Denken. Wenn Sie zum Beispiel auf der Suche nach Insights sind, die den "say do gap" überwinden, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Unser internationales Team deckt persönlich die EU Big5 und die USA ab; in vielen weiteren Märkten haben wir langjährige Kooperationen mit ausgewählten Partnern aufgebaut. Egal ob B2C oder B2B – wir beherrschen die gesamte Klaviatur.
Übrigens werden Forschungsergebnisse bei uns bei Bedarf weiter destilliert und transformiert. Unsere Grafikabteilung ist darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Ergebnisse zu liefern, die in Ihrem Unternehmen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Unsere strategischen Planer und Markenexperten erarbeiten gemeinsam mit unseren Forscherinnen prägnante Empfehlungen und unterstützen Sie bei der Entwicklung strategischer Lösungen.

Apropos, dieses Jahr wird Insight Culture 25!  Wir freuen uns darauf, Sie dabei zu haben!

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1999

Umsatz

2,5 Mio. Euro bis unter 5 Mio. Euro

Geschäftsführer/in

Jeanne Carré

Eva Caspary

Personenprofile

Jeanne Carré
Eva Caspary

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 16 davon Akademiker/innen 16

Spezielle Interviewerqualifikationen

Ethnographische Beobachtung mit Videokamera; Tiefeninterviews; Expertengespräche; Moderation von Gruppendiskussionen und Workshops

Eigenes Studio

ja

Kooperationen im In- und Ausland

Feste Kooperationen in Europa, USA, Lateinamerika, Afrika und Asien

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM
ESOMAR
QRCA

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Jeanne Carré: ESOMAR, BVM

Eva Caspary: ESOMAR, BVM, QRCA

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung Sozialforschung: Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

CREATIVE CONSUMER WORKSHOPS; DYNAMIC DIAGNOSTICS; ETHNOGRAPHIC IMMERSIONS; LONGITUDINAL DIGITAL IMMERSIONS; MOMENT-OF-TRUTH LOGGING; STRATEGIC WORKSHOPS; QUAL-QUANT SPRINT TESTING

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Car-Clinics, Datenbankrecherche, Home-use/Inhome-Tests, Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Imageanalysen, Markenwertanalysen, Qualitative Prognosen, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Ethnographische Studien

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung Industrie und Handwerk: Investitionsgüterindustrie, Mineralölindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Touristik



Firmenanschrift

Große Friedberger Straße 33 - 35

60313 Frankfurt am Main

DEUTSCHLAND

Telefon: 49 (0)69 9563660
Fax: +49 (0)69 956366-11
E-Mail:
eva@insight-culture.com
Internet:
www.insight-culture.com
Korporatives Mitglied