marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Multivariate Analysen allgemein

Mit Hilfe von multivariaten Verfahren werden mehr als zwei Variable zugleich untersucht. In der univariaten Analyse hingegen wird jede Variable einzeln analysiert, wohingegen bivariate Analysen jeweils die Zusammenhänge zwischen zwei Variablen zum Thema haben. Zusammenhangs- bzw. Abhängigkeitsstrukturen zwischen den Variablen können nur mit einer multivariaten Analyse erkannt werden. Wichtige Verfahren der multivariaten Analysen sind multiple 1. Regression, 2. Faktorenanalyse, 3. Clusteranalyse, Varianz- und Kovarianzanalyse sowie Diskriminanzanalyse.

134 Anbieter mit dem Schlagwort "Multivariate Analysen allgemein" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im Jahrbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



transfer GmbH

Daimlerstr. 13

85521

Ottobrunn

Internet: www.transfer-gmbh.de

Telefon: 6602939-0

IMW-KÖLN

Stadtwaldgürtel 33

50935

Köln

Internet: www.imw-koeln.com

Telefon: 9405660

K&A BrandResearch AG

Am Gewerbepark 4

90552

Röthenbach bei Nürnberg

Internet: www.ka-brandresearch.com

Telefon: 99 542-0

medpirica

Greifenhagener Str. 40

10437

Berlin

Internet: www.medpirica.de

Telefon: 95613180

ERGO-Data GmbH

Westendhof 5

45143

Essen

Internet: www.ergo-data.de

Telefon: 83325-10

DAP GmbH

Dr.-Hans-Kapfinger-Str. 18

94032

Passau

Internet: www.dap-systems.de

Telefon: 98 77 10

RESEARCH.EXCELLENCE.

Hanauer Landstraße 521

60386

Frankfurt

Internet: http://www.research-excellence.de

Telefon: 370069-32

IFM MANNHEIM

P 4, 1

68161

Mannheim

Internet: www.ifm-mannheim.de

Telefon: 178080

Toluna Germany GmbH

Wilhelm-Leuschner-Straße 41

60329

Frankfurt am Main

Internet: www.toluna-group.com/de

Telefon: 8700 199-00

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das Jahrbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr