marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Multivariate Analysen allgemein

Mit Hilfe von multivariaten Verfahren werden mehr als zwei Variable zugleich untersucht. In der univariaten Analyse hingegen wird jede Variable einzeln analysiert, wohingegen bivariate Analysen jeweils die Zusammenhänge zwischen zwei Variablen zum Thema haben. Zusammenhangs- bzw. Abhängigkeitsstrukturen zwischen den Variablen können nur mit einer multivariaten Analyse erkannt werden. Wichtige Verfahren der multivariaten Analysen sind multiple 1. Regression, 2. Faktorenanalyse, 3. Clusteranalyse, Varianz- und Kovarianzanalyse sowie Diskriminanzanalyse.

172 Anbieter mit dem Schlagwort "Multivariate Analysen allgemein" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im BVM Handbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



hopp Marktforschung

Torstraße 25

10119

Berlin

Internet: www.hopp-marktforschung.de

Telefon: 921057-0

OmniQuest

Kennedybrücke 4

53225

Bonn

Internet: http://www.omniquest.de

Telefon: 38 200 100

mo'web research

Mertensgasse 12

40213

Düsseldorf

Internet: www.mo-web.net

Telefon: 8282800

sd vybrant GmbH

Landshuter Allee 8

80637

München

Internet: www.sd-vybrant.de

Telefon: 8866674

RIM Marktforschung GmbH

Kochelseestr. 10

81371

München

Internet: www.rim-marktforschung.de

Telefon: 76775490-0

TREND RESEARCH

Grasweg 6A

22299

Hamburg

Internet: www.trend-research.de

Telefon: 321819 - 0

Kantar TNS

Landsberger Straße 284

80687

München

Internet: www.kantartns.de

Telefon: 56 00-0

IfA Marktforschung Bremer + Partner GmbH

Westendhof 5

45143

Essen

Internet: www.ifa-germany.de

Telefon: 8332530

Ipsos GmbH

Sachsenstr. 6

20097

Hamburg

Internet: www.ipsos.de

Telefon: 80096 0

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das BVM Handbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung