marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Multivariate Analysen allgemein

Mit Hilfe von multivariaten Verfahren werden mehr als zwei Variable zugleich untersucht. In der univariaten Analyse hingegen wird jede Variable einzeln analysiert, wohingegen bivariate Analysen jeweils die Zusammenhänge zwischen zwei Variablen zum Thema haben. Zusammenhangs- bzw. Abhängigkeitsstrukturen zwischen den Variablen können nur mit einer multivariaten Analyse erkannt werden. Wichtige Verfahren der multivariaten Analysen sind multiple 1. Regression, 2. Faktorenanalyse, 3. Clusteranalyse, Varianz- und Kovarianzanalyse sowie Diskriminanzanalyse.

134 Anbieter mit dem Schlagwort "Multivariate Analysen allgemein" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im BVM Handbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



transfer GmbH

Daimlerstr. 13

85521

Ottobrunn

Internet: www.transfer-gmbh.de

Telefon: 6602939-0

K&A BrandResearch AG

Am Gewerbepark 4

90552

Röthenbach bei Nürnberg

Internet: www.ka-brandresearch.com

Telefon: 99 542-0

RESEARCH.EXCELLENCE.

Hanauer Landstraße 521

60386

Frankfurt

Internet: http://www.research-excellence.de

Telefon: 370069-32

Gelszus rmm Marketing Research GmbH

Uhlandstraße 68

22087

Hamburg

Internet: www.gelszus-rmm.com

Telefon: 25158-100

MR&S Market Research & Services GmbH

Marktplatz 8

61440

Oberursel

Internet: www.mr-s.com

Telefon: 2078240

Eurofins SAM

Oetztalerstraße 1

81373

München

Internet: www.eurofins-sam.com

Telefon: 7437670

M+M Management + Marketing Consulting GmbH

Holländische Straße 198a

34127

Kassel

Internet: www.m-plus-m.de

Telefon: 70979-0

Harris Interactive AG

Großneumarkt 50

20459

Hamburg

Internet: www.harris-interactive.de

Telefon: 669625000

medpirica

Greifenhagener Str. 40

10437

Berlin

Internet: www.medpirica.de

Telefon: 95613180

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das BVM Handbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr