marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Multivariate Analysen allgemein

Mit Hilfe von multivariaten Verfahren werden mehr als zwei Variable zugleich untersucht. In der univariaten Analyse hingegen wird jede Variable einzeln analysiert, wohingegen bivariate Analysen jeweils die Zusammenhänge zwischen zwei Variablen zum Thema haben. Zusammenhangs- bzw. Abhängigkeitsstrukturen zwischen den Variablen können nur mit einer multivariaten Analyse erkannt werden. Wichtige Verfahren der multivariaten Analysen sind multiple 1. Regression, 2. Faktorenanalyse, 3. Clusteranalyse, Varianz- und Kovarianzanalyse sowie Diskriminanzanalyse.

134 Anbieter mit dem Schlagwort "Multivariate Analysen allgemein" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im BVM Handbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



IMW-KÖLN

Stadtwaldgürtel 33

50935

Köln

Internet: www.imw-koeln.com

Telefon: 9405660

transfer GmbH

Daimlerstr. 13

85521

Ottobrunn

Internet: www.transfer-gmbh.de

Telefon: 6602939-0

Interrogare GmbH

Karl-Eilers-Straße 14-18

33602

Bielefeld

Internet: www.interrogare.de

Telefon: 557 810-100

Meinecke & Rosengarten

Winterstr. 2

22765

Hamburg

Internet: www.meinecke-rosengarten.de

Telefon: 386092-0

Spiegel Institut

Eastsite VI / Hermsheimer Straße 5

68163

Mannheim

Internet: www.spiegel-institut.de

Telefon: 72844-0

Harris Interactive AG

Großneumarkt 50

20459

Hamburg

Internet: www.harris-interactive.de

Telefon: 669625000

BESTVISO GmbH

Anckelmannsplatz 1, EG, Aufgang C

20537

Hamburg

Internet: https://bestviso.com

Telefon: 52478902-0

conSens

Konrad-Zimmermann-Str. 6

90552

Röthenbach a.d. Pegnitz

Internet: www.consens-forschung.de

Telefon: 95 047-0

DAP GmbH

Dr.-Hans-Kapfinger-Str. 18

94032

Passau

Internet: www.dap-systems.de

Telefon: 98 77 10

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das BVM Handbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr