53225 Bonn
OmniQuest
Die Faktorenanalyse geht davon aus, dass mehrere Variable von weniger, nicht gemessenen und dahinter stehenden Faktoren bewirkt werden. Ein Beispiel für einen Faktor ist der Intelligenzquotient, der sich aus vielen Testergebnissen ergibt. Ausgangspunkt ist die Korrelationsmatrix der Ausgangsvariablen. Die Faktoren werden so bestimmt, dass die Korrelationen durch weniger Faktoren möglichst gut abgebildet werden. In der Regel sind die Faktoren unkorreliert. Faktorenanalysen werden eingesetzt, um zusätzliche Erkenntnisse über die Struktur eines Sets von Variablen zu erhalten oder aber auch als vorbereitende Maßnahme für weitere multivariate Analysen. So ist es möglich, hoch korrelierte Variable in der Regressionsanalyse durch Faktoren zu ersetzen und so das Problem der Multikollinearität zu vermeiden.
134 Anbieter mit dem Schlagwort "Faktorenanalyse" gefunden:
hopp Marktforschung
Torstraße 25
10119
Berlin
Internet: www.hopp-marktforschung.de
Telefon: 921057-0
PYRAMIS Pharma-Marktforschung GmbH
Karlsplatz 5
80335
München
Internet: www.pyramis-marktforschung.de
Telefon: 53886650
SR Strategy Routes
Brunostrasse 10a
40878
Ratingen
Internet: www.strategyroutes.com
Telefon: 5289760
Döhler Sensory & Consumer Science
Riedstraße
64295
Darmstadt
Internet: www.doehler-scs.de
Telefon: 3062149
53173 Bonn-Bad Godesberg
Bonner Institut für Markt-, Meinungs-, Absatz- und Sozialforschung - marmas bonn GmbH
Bonner Institut für Markt-, Meinungs-, Absatz- und Sozialforschung - marmas bonn GmbH
Plittersdorfer Straße 106
53173
Bonn-Bad Godesberg
Internet: www.marmasbonn.eu
Telefon: 364832 / 95595-0
Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das BVM Handbuch der Institute und Dienstleister heraus.