marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Markt- und Werbetests

Ein Markttest ist die probeweise Einführung eines Produkts in einem abgegrenzten Markt. Beim Regionalen Testmarkt erfolgt die Einführung durch den Hersteller. Die Aufgabe der Marktforschung ist die laufende Beobachtung der Einführung. Beim Mikrotestmarkt (in Deutschland in Haßloch) erfolgt die Einführung in einem Ort durch das Institut. Dabei können auch verschiedene Teile des Marketingmix (z.B. TV-Werbung, Probenverteilung, Handelsaktionen) getestet werden. Eine Sonderform stellt der simulierte Testmarkt dar, bei der in einem temporären Studio das Produkt etwa 300 ausgewählten Verbrauchern zum Kauf angeboten wird.

0 Anbieter mit dem Schlagwort "Markt- und Werbetests" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im BVM Handbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das BVM Handbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung