marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Panelbefragung

Panelbefragungen sind in gleichmäßigen Zeitabständen wiederholte Befragungen eines identischen Kreises von Personen zum gleichen Thema mit der gleichen Methode. Ziel ist eine möglichst genaue Erfassung von Veränderungen. Veränderungen durch wechselnde Stichproben werden dabei ausgeschlossen. Voraussetzung ist, dass die Teilnahmebereitschaft über einen längeren Zeitraum hergestellt werden kann und die Erhebung das Ergebnis der folgenden Erhebungen nicht beeinflusst. Panelbefragungen finden besonders bei der laufenden Untersuchung von Märkten (Handelspanel, Verbraucherpanel) sowie des Medienverhaltens (z.B. Fernsehzuschauerpanels) Anwendung.

102 Anbieter mit dem Schlagwort "Panelbefragung" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im Jahrbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



INFO GmbH Markt- und Meinungsforschung

Schönholzer Straße 1 a

13187

Berlin

Internet: www.infogmbh.de

Telefon: 49001-0

OmniQuest

Kennedybrücke 4

53225

Bonn

Internet: http://www.omniquest.de

Telefon: 38 200 100

Norstat Deutschland GmbH

Kaflerstraße 8

81241

München

Internet: https://norstat.de

Telefon: 5480 194-0

mc markt-consult

Lindley Carrée Haus B - Sachsenstraße 8

20097

Hamburg

Internet: www.markt-consult.com

Telefon: 523 334 67

sobr gmbh

Auf dem Kreuz 11-13

86152

Augsburg

Internet: https://sobr-research.com

Telefon: 31984824

RONIN Research GmbH

Burchardstr. 21

20095

Hamburg

Internet: https://www.ronin.com/

Telefon: 01795351866

HEUTE UND MORGEN GmbH

Breite Str. 137-139

50667

Köln

Internet: www.heuteundmorgen.de

Telefon: 9950050

Meinecke & Rosengarten

Winterstr. 2

22765

Hamburg

Internet: www.meinecke-rosengarten.de

Telefon: 386092-0

COGITARIS

Sömmerringstraße 14

55118

Mainz

Internet: www.cogitaris.de

Telefon: 2764010

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das Jahrbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr