marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Panelbefragung

Panelbefragungen sind in gleichmäßigen Zeitabständen wiederholte Befragungen eines identischen Kreises von Personen zum gleichen Thema mit der gleichen Methode. Ziel ist eine möglichst genaue Erfassung von Veränderungen. Veränderungen durch wechselnde Stichproben werden dabei ausgeschlossen. Voraussetzung ist, dass die Teilnahmebereitschaft über einen längeren Zeitraum hergestellt werden kann und die Erhebung das Ergebnis der folgenden Erhebungen nicht beeinflusst. Panelbefragungen finden besonders bei der laufenden Untersuchung von Märkten (Handelspanel, Verbraucherpanel) sowie des Medienverhaltens (z.B. Fernsehzuschauerpanels) Anwendung.

107 Anbieter mit dem Schlagwort "Panelbefragung" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im BVM Handbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



Interrogare GmbH

Karl-Eilers-Straße 14-18

33602

Bielefeld

Internet: www.interrogare.de

Telefon: 557 810-100

SKOPOS GROUP

Hans-Böckler-Straße 163

50354

Hürth

Internet: www.skopos-group.de

Telefon: 9988-880

Döhler Sensory & Consumer Science

Riedstraße

64295

Darmstadt

Internet: www.doehler-scs.de

Telefon: 3062149

forsa GmbH

Schreiberhauer Str. 30

10317

Berlin

Internet: www.forsa.de

Telefon: 628 82-0

NORDLIGHT research GmbH

Elb 21

40721

Hilden

Internet: http://www.nordlight-research.com

Telefon: 25819-0

arotop food & environment GmbH

Dekan-Laist-Straße 9

55129

Mainz

Internet: www.arotop.de

Telefon: 58 380-41

IGV Marktforschung GmbH

Dreieichstr. 59

60594

Frankfurt am Main

Internet: www.igvmafo.com

Telefon: 24 24 08 99

SOKO Institut GmbH

Voltmannstr. 271

33613

Bielefeld

Internet: www.soko-institut.de

Telefon: 5242-0

OPINION

Rollnerstraße 8

90408

Nürnberg

Internet: www.opinion.de

Telefon: 39 364-0

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das BVM Handbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung