marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Panelbefragung

Panelbefragungen sind in gleichmäßigen Zeitabständen wiederholte Befragungen eines identischen Kreises von Personen zum gleichen Thema mit der gleichen Methode. Ziel ist eine möglichst genaue Erfassung von Veränderungen. Veränderungen durch wechselnde Stichproben werden dabei ausgeschlossen. Voraussetzung ist, dass die Teilnahmebereitschaft über einen längeren Zeitraum hergestellt werden kann und die Erhebung das Ergebnis der folgenden Erhebungen nicht beeinflusst. Panelbefragungen finden besonders bei der laufenden Untersuchung von Märkten (Handelspanel, Verbraucherpanel) sowie des Medienverhaltens (z.B. Fernsehzuschauerpanels) Anwendung.

105 Anbieter mit dem Schlagwort "Panelbefragung" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im Jahrbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



Interrogare GmbH

Karl-Eilers-Straße 14-18

33602

Bielefeld

Internet: www.interrogare.de

Telefon: 557 810-100

IFAK Institut GmbH & Co. KG

Georg-Ohm-Straße 1

65232

Taunusstein

Internet: www.ifak.com

Telefon: 747-0

Interrogare GmbH

Karl-Eilers-Straße 14-18

33602

Bielefeld

Internet: www.interrogare.de

Telefon: 557 810-100

IFAK Institut GmbH & Co. KG

Georg-Ohm-Straße 1

65232

Taunusstein

Internet: www.ifak.com

Telefon: 747-0

NORDLIGHT research GmbH

Elb 21

40721

Hilden

Internet: http://www.nordlight-research.com

Telefon: 25819-0

Ipsos GmbH

Sachsenstraße 6

20097

Hamburg

Internet: www.ipsos.de

Telefon: 80096 0

moweb research GmbH

Mertensgasse 12

40213

Düsseldorf

Internet: www.mowebresearch.com

Telefon: 8282800

IGV Marktforschung GmbH

Dreieichstr. 59

60594

Frankfurt am Main

Internet: www.igvmafo.com

Telefon: 24 24 08 99

pharma-insight

Keldersstraße 8

42697

Solingen

Internet: www.pharma-insight.de

Telefon: 960 6000

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das Jahrbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr