marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement

Die Conjoint-Analyse ist ein strukturprüfendes multivariates Verfahren der Datenanalyse. Sie dient der Dekomposition von Einstellungs- und Präferenzurteilen bei Probanden zu Objekten. Ziel des Verfahrens ist es, aus globalen Urteilen über Stimuli die Nutzenbeiträge einzelner Merkmalsausprägungen zu ermitteln. Dabei geht sie davon aus, dass jede Eigenschaftsausprägung einer Dienstleistung oder eines Produkts einen bestimmten Nutzenbeitrag leistet, der als Teilnutzen bezeichnet wird, und der Gesamtnutzen sich aus der Summe der Teilnutzen ergibt.

136 Anbieter mit dem Schlagwort "Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im BVM Handbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



Compagnon Marktforschung

Nöllenstraße 11

70195

Stuttgart

Internet: www.compagnon.de

Telefon: 69 918-0

IFAK

Georg-Ohm-Straße 1

65232

Taunusstein

Internet: www.ifak.com

Telefon: 747-0

TREND RESEARCH

Grasweg 6A

22299

Hamburg

Internet: www.trend-research.de

Telefon: 321819 - 0

IMW-KÖLN

Stadtwaldgürtel 33

50935

Köln

Internet: www.imw-koeln.com

Telefon: 9405660

Psyma Group AG

Fliedersteig 15-17

90607

Rückersdorf bei Nürnberg

Internet: www.psyma.com

Telefon: 99 574-0

rc-research & consulting GmbH

Mauerstraße 8

33602

Bielefeld

Internet: www.r-c-online.com

Telefon: 55 7771-10

Bever Medizin-Marktforschung

Hermann-Albertz-Straße 220

46045

Oberhausen

Internet: www.phar-ma.de

Telefon: 849662

pilot checkpoint

Neue Rabenstraße 12

20354

Hamburg

Internet: http://www.pilot.de

Telefon: 30 37 66-0

hopp Marktforschung

Torstraße 25

10119

Berlin

Internet: www.hopp-marktforschung.de

Telefon: 921057-0

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das BVM Handbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr