marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement

Die Conjoint-Analyse ist ein strukturprüfendes multivariates Verfahren der Datenanalyse. Sie dient der Dekomposition von Einstellungs- und Präferenzurteilen bei Probanden zu Objekten. Ziel des Verfahrens ist es, aus globalen Urteilen über Stimuli die Nutzenbeiträge einzelner Merkmalsausprägungen zu ermitteln. Dabei geht sie davon aus, dass jede Eigenschaftsausprägung einer Dienstleistung oder eines Produkts einen bestimmten Nutzenbeitrag leistet, der als Teilnutzen bezeichnet wird, und der Gesamtnutzen sich aus der Summe der Teilnutzen ergibt.

100 Anbieter mit dem Schlagwort "Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im Jahrbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



IMW-KÖLN

Stadtwaldgürtel 33

50935

Köln

Internet: www.imw-koeln.com

Telefon: 9405660

Meinecke & Rosengarten

Winterstr. 2

22765

Hamburg

Internet: www.meinecke-rosengarten.de

Telefon: 386092-0

iconkids & youth

Rückertstraße 4

80336

München

Internet: www.iconkids.com

Telefon: 544629-0

Harris Interactive AG

Großneumarkt 50

20459

Hamburg

Internet: www.harris-interactive.de

Telefon: 669625000

prolytics market research GmbH

Westfalendamm 251

44141

Dortmund

Internet: www.prolytics-mr.de

Telefon: 5648-0

mediXline GmbH

Bretonischer Ring 18

85630

Grasbrunn

Internet: www.medixline.de

Telefon: 800 337 80

Exevia GmbH

Schleifweg 37

90409

Nürnberg

Internet: www.exevia.com

Telefon: 1807900

INFO GmbH Markt- und Meinungsforschung

Schönholzer Straße 1 a

13187

Berlin

Internet: www.infogmbh.de

Telefon: 49001-0

Facit - Haus der Forschung

Augustenstr. 24

80333

München

Internet: http://www.facit-group.com

Telefon: 740420 5570

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das Jahrbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr