marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement

Die Conjoint-Analyse ist ein strukturprüfendes multivariates Verfahren der Datenanalyse. Sie dient der Dekomposition von Einstellungs- und Präferenzurteilen bei Probanden zu Objekten. Ziel des Verfahrens ist es, aus globalen Urteilen über Stimuli die Nutzenbeiträge einzelner Merkmalsausprägungen zu ermitteln. Dabei geht sie davon aus, dass jede Eigenschaftsausprägung einer Dienstleistung oder eines Produkts einen bestimmten Nutzenbeitrag leistet, der als Teilnutzen bezeichnet wird, und der Gesamtnutzen sich aus der Summe der Teilnutzen ergibt.

117 Anbieter mit dem Schlagwort "Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im Jahrbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



INFO GmbH Markt- und Meinungsforschung

Schönholzer Straße 1 a

13187

Berlin

Internet: www.infogmbh.de

Telefon: 49001-0

IFAK Institut GmbH & Co. KG

Georg-Ohm-Straße 1

65232

Taunusstein

Internet: www.ifak.com

Telefon: 747-0

PSYMA GROUP AG

Fliedersteig 15-17

90607

Rückersdorf bei Nürnberg

Internet: www.psyma.com

Telefon: 99 574-0

mindline

Bramfelder Straße 115

22305

Hamburg

Internet: www.mindline.de

Telefon: 808109-0

ipi Institute für Produkt-Markt-Forschung

Neckarstraße 155

70190

Stuttgart

Internet: www.ipi.de

Telefon: 93 18 15-100

eye square GmbH

Schlesische Straße 29 - 30 D

10997

Berlin

Internet: www.eye-square.com

Telefon: 69 81 44-0

Ipsos GmbH

Sachsenstraße 6

20097

Hamburg

Internet: www.ipsos.de

Telefon: 80096 0

mc markt-consult

Lindley Carrée Haus B - Sachsenstraße 8

20097

Hamburg

Internet: www.markt-consult.com

Telefon: 523 334 67

imug Beratungsgesellschaft

Postkamp 14a

30159

Hannover

Internet: http://www.imug.de

Telefon: 121960

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das Jahrbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr