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Strategir GmbH

Strategir ist ein international tätiges Marktforschungsinstitut, das seinen Kunden maßgeschneiderte Full Service Lösungen und langjährige Erfahrung anbietet. Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Konsumgüter, OTC Produkte und Luxusprodukte.

Wir helfen unseren Kunden dabei, den gesamten Entscheidungsprozess der Verbraucher zu dekodieren und verstehen, vom Insight bis zur Aktivierung am POS für Innovationen, Produkte, Packungen und Shopper Marketing.

Dabei ist der Kontext entscheidend. Er beeinflusst stark unsere Empfindungen und Entscheidungen. Wir machen uns implizite und digitale Verfahren sowie künstliche Intelligenz zu Nutze, um innovative und preisgekrönte Forschungsmethoden zu entwickeln. So setzt z.B. das Strategir Virtual Lab virtuelle Realität ein, um der realen Shopping- und/oder Konsumsituation der Verbraucher so nahe wie möglich zu kommen.

Strategir arbeitet international an 15 Standorten über 5 Kontinente (Hauptsitz in Frankreich, eigene Büros in Deutschland und Großbritannien sowie ein Netzwerk an JVs in Spanien, Italien, Russland, China, Brasilien, Mexico, Nord- und Südafrika, Indien, im Nahen Osten und in den USA).

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2004

Umsatz

1 Mio. Euro bis unter 2,5 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Strategir, Bordeaux (Frankreich)

Geschäftsführer/in

Dipl.-Volkswirtin Line Kerrad

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 5 davon Akademiker/innen 5
Nicht festangestellt 5 davon Akademiker/innen 3

Kooperationen im In- und Ausland

Séissmo Markt und Forschung (qualitative Marktforschung),
Strategir HQ (Frankreich),
Strategir PPL (UK),
Strategir adhoc (Spanien),
Strategir IMR (Italien),
Strategir BlueGate (Asia),
Strategir CSS/datatelligence (North America),
Strategir Masmi (Eastern & Central Europe / Middle East),
Strategir Enfoque (Latin America),
Strategir MORE (Mexico),
Strategir BJ (Magreb & Western Africa),
Strategir Beyond Insights (Sub Saharan Africa),
Strategir Hansa (India)

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, ESOMAR, Deutsches Verpackungsinstitut e.V. (dvi)

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Volkswirtin Line Kerrad: BVM, ESOMAR

Dipl.-Betriebswirt Cyril Croutelle: BVM

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Verbraucheranalysen Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Duftforschung, Konzept-Screening, Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests Weitere Umfragen: Tracking Wirtschaftsforschung: Innovationsforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Packungstests, Sensorische Forschung Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

KI-basierte Volumenprognose für Ihre Innovationen mit der Market Shaker® Range ab der Konzeptebene (Konzept Screening); Einsatz von virtueller Realität inkl. Head Tracking zur Kontextualisierung (Kauf- & Konsumsituation) bei Packungs-, Produkt- & Dufttests sowie Shopper-Forschung (POS Materialien, Store Gestaltung); Packagir®: Packungstest mit Regal, auch virtuell (über 25 Jahre Erfahrung); PackOnline®: online-Packungstest mit Wettbewerbsumfeld; Shopperstudien (Shopper Choice Modelling (SCM)); POS-Aktivierung (Promotions, POS-Materialien); Mobile Research; Implizite Methoden: Eyetracking und Implicit Purchase Motivation Model; (expliziter/impliziter) Sustainability@Score für Ihre Produkte, Packungen, Formeln, etc.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel Verkehr/Kommunikation: Telekommunikation Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Gartenbedarf

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

FMCG (Food und Getränke; Tiernahrung; Personal Care; Oral Care; Home Care; Düfte; Non-Food), OTC-Produkte und Luxus-Produkte



Firmenanschrift

G7, 34

68159 Mannheim

DEUTSCHLAND

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