44787 Bochum
Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH
Die Beobachtung ist neben der Befragung die zweite Methode der Primärdatenerhebung in der Marktforschung. Dabei werden wahrnehmbare Sachverhalte durch Personen oder durch technische Vorrichtungen erfasst, weshalb zwischen visueller und apparativer Beobachtung unterschieden werden kann. Entsprechend dem Bewusstseinsgrad des Beobachteten kann die Beobachtung von Personen verdeckt oder offen stattfinden. Der Partizipationsgrad des Beobachters lässt auf eine teilnehmende oder nicht-teilnehmende Beobachtung schließen. Beispiele sind die Datenerhebung im Handel mit der Scanner-Kasse, das Eye-Tracking oder die Hautwiderstandsmessung.
107 Anbieter mit dem Schlagwort "Beobachtungen" gefunden:
Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH
Stühmeyerstraße 16
44787
Bochum
Internet: www.ftmafo.de
Telefon: 5074-0
INFO GmbH Markt- und Meinungsforschung
Schönholzer Straße 1 a
13187
Berlin
Internet: www.infogmbh.de
Telefon: 49001-0
Insight Culture
Große Friedberger Straße 33 - 35
60313
Frankfurt am Main
Internet: www.insight-culture.com
Telefon: 9563660
arotop sensory insights
Dekan-Laist-Straße 9
55129
Mainz
Internet: www.limbach-analytics.de
Telefon: 58 380-41
SCHÖTTMER-RESEARCH HUB
Am Sandtorkai 77
20457
Hamburg
Internet: https://hub.schoettmer.de
Telefon: 309662-36
MetrixLab GmbH
Lindleystr. 8A
60314
Frankfurt
Internet: https://www.metrixlab.com/
Telefon: 589961281
K&A BrandResearch AG
Am Gewerbepark 4
90552
Röthenbach bei Nürnberg
Internet: www.ka-brandresearch.com
Telefon: 99 542-0
Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das Jahrbuch der Institute und Dienstleister heraus.