marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Beobachtungen

Die Beobachtung ist neben der Befragung die zweite Methode der Primärdatenerhebung in der Marktforschung. Dabei werden wahrnehmbare Sachverhalte durch Personen oder durch technische Vorrichtungen erfasst, weshalb zwischen visueller und apparativer Beobachtung unterschieden werden kann. Entsprechend dem Bewusstseinsgrad des Beobachteten kann die Beobachtung von Personen verdeckt oder offen stattfinden. Der Partizipationsgrad des Beobachters lässt auf eine teilnehmende oder nicht-teilnehmende Beobachtung schließen. Beispiele sind die Datenerhebung im Handel mit der Scanner-Kasse, das Eye-Tracking oder die Hautwiderstandsmessung.

127 Anbieter mit dem Schlagwort "Beobachtungen" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im BVM Handbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



Comaq GmbH

Am Büchele 2

86928

Hofstetten

Internet: http://www.comaq.de

Telefon: 9985923

Monheimer Institut

An der Alten Ziegelei 3

40789

Monheim am Rhein

Internet: www.monheimerinstitut.com

Telefon: 953750

TestWelt der Wolfsburg AG

Major-Hirst-Str. 11

38442

Wolfsburg

Internet: testwelt-wolfsburg.de

Telefon: 897-1218

infas

Friedrich-Wilhelm-Straße 18

53113

Bonn

Internet: www.infas.de

Telefon: 3822-0

conSens

Sulzbacher Straße 47

90552

Röthenbach a.d. Pegnitz

Internet: www.consens-forschung.de

Telefon: 95 047-0

hopp Marktforschung

Torstraße 25

10119

Berlin

Internet: www.hopp-marktforschung.de

Telefon: 921057-0

arotop food & environment GmbH

Dekan-Laist-Straße 9

55129

Mainz

Internet: www.arotop.de

Telefon: 58 380-41

Gelszus Messe-Marktforschung GmbH

Rosemeyerstraße 6

44139

Dortmund

Internet: http://www.gmm-marktforschung.de

Telefon: 282317-23

MAFO-Institut®

Altkönigstraße 2

65824

Schwalbach (Frankfurt am Main)

Internet: www.mafo-institut.com

Telefon: 50 39-0

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das BVM Handbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr