phaydon | research+consulting |
phaydon | research+consulting
Wissen das wirkt.
phaydon gehört zu den innovativsten Forschungs- und Beratungsunternehmen im Bereich der Markt- und Medienforschung. Unser Ziel ist es, Medien, Märkte und Zielgruppen aus der Perspektive der Verbraucher zu verstehen. Damit liefern wir Ihnen die entscheidenden Hinweise für die Entwicklung innovativer Produkte, Marken und Services. Wir verknüpfen klassisches Forschungs-Know-How mit modernster Prozessforschung und fundierten Kenntnissen unterschiedlichster Märkte und Branchen.
Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen User Experience & Usability Research, Kommunikations- und Markenforschung, Medien- & Programmforschung sowie Produkt- und Customer Experience Forschung. phaydon betreibt in Köln ein eigenes Teststudio mit Gruppendiskussionsraum, Kundenlounge mit Einwegspiegel und 4 Uselabs. Seit 2009 ist phaydon zudem mit einem Büro in Hamburg vertreten.
Mit unseren Qualitätsmanagement-Zertifizierungen nach den Qualitätsnormen ISO 9001:2015 und ISO 20252:2019 garantieren wir Ihnen, dass wir nach aktuellsten Qualitätsstandards arbeiten und uns in regelmäßigen Überwachungsaudits immer wieder aufs Neue der Jury stellen.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH & Co. KG |
Gründungsjahr |
2004 |
Umsatz |
1 Mio. Euro bis unter 2,5 Mio. Euro |
Medienwissenschaftlerin (M.A.) Katharina Just
Dipl.-EU-Betriebswirt Michael Sauer
Medienwissenschaftlerin (M.A.) Katharina Just
Dipl.-EU-Betriebswirt Michael Sauer
Festangestellt | 18 | davon Akademiker/innen | 16 |
---|---|---|---|
Nicht festangestellt | 8 | davon Akademiker/innen | 6 |
Insgesamt | 10 |
---|
Eigenes Studio |
ja |
Medienwissenschaftlerin (M.A.) Katharina Just: BVM; ESOMAR
Dipl.-EU-Betriebswirt Michael Sauer: BVM; GC-UPA
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein Markt- und Werbetests: Konzepttests, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests Wirtschaftsforschung: Markenpositionierung, Marktanalysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Fernsehforschung, Grundlagenstudien, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Rezeptionsanalyse / Medienwirkung, TV-Pretests, Usability-Tests
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
User Experience Studien; Layout-Tests; Rapid Prototypings; Usability Gutachten; User Centered Design; Online-Konzeptentwicklung und Evaluation; SEO-Beratung; Beratung Online-Barrierefreiheit; E-Learning; Tests von Sonderwerbeformen; Werbeeffizienzkontrolle und -optimierung mit Eyetracking (Print-Anzeigen, TV-Spots, Plakate, Direct Mailings); Entwicklung prozessorientierter Erhebungs- und Analyseverfahren (Blickregistrierung, Online Scoring, Aktivierungsmessung); Ethnografische Marktforschung
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Blickaufzeichnung, Blickregistrierung, Blickverlaufsmessung, Eye-Tracking, Home-use/Inhome-Tests, Studio-Tests, Werbewirkungskontrollen Analyse-/Auswertungsverfahren: Imageanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Tests von Websites/Internetauftritten
Methoden-Spezialisierung
Verknüpfung qualitativer, quantitativer, ethnografischer und apparativer Methoden
Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Informationstechnologie, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation Banken/Versicherungen: Banken, Versicherungen Medien: Film, Print, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Kommunikationsmittler, Touristik
Luxemburger Str. 55
50674 Köln
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 221 96 43 76-0 |
Fax: | +49 (0) 221 96 43 76-10 |
E-Mail: | |
info@phaydon.de | |
Internet: | |
phaydon.de |