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comperis GmbH

Institut für psychologische Marktforschung

comperis – mehr erfahren!


com|pe|ris, 2. Person Singular von comperire = (genau) erfahren, in Erfahrung bringen, herausfinden, entdecken.


comperis ist nicht nur ein Name, sondern steht für unsere Motivation, Insights aus Konsumenten- (B2C) und Business-Zielgruppen (B2B) zu generieren. Als Full-Service Institut bieten wir flexible und maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Market Intelligence und Business Development. Die Grundlage unserer Forschung bildet die Kognitionspsychologie.


Projektarbeit ist bei uns Chefsache: Als ein zu 100% frauengeführtes Unternehmen, wird jedes Projekt von einer unserer Geschäftsführerinnen von Anfang bis Ende betreut. Im Rahmen unserer nationalen und internationalen Projekte achten wir sorgfältig auf Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität.


Gemeinsam mit unserem Netzwerk aus unabhängigen Partnerinstituten realisieren wir Projekte auf der ganzen Welt und erleichtern unseren Kunden den Zugang zu Zielgruppen in etablierten und neuen Märkten. Seit Gründung unseres Instituts haben wir unsere Expertise für afrikanische Länder stetig erweitert und bieten sowohl qualitative als auch quantitative Marktforschung in den Wachstumsmärkten Afrikas auf höchstem Niveau an.


Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2010

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Marina Klusendick

Wiebke Walingen

Jenny Schulz

Geschäftsführer/in

Marina Klusendick

Wiebke Walingen

Jenny Schulz

Personenprofile

Marina Klusendick
Wiebke Walingen
Jenny Schulz

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 5 davon Akademiker/innen 5

Kooperationen im In- und Ausland

langjährige Beziehungen zu Partnerinstituten in Europa, USA, China, Rußland, Afrika (vor allem Nigeria, Kenia, Südafrika und Ägypten), Naher Osten (vor allem Saudi Arabien, VAE)

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, WEConnect INTERNATIONAL

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Marina Klusendick: BVM

Wiebke Walingen: BVM

Jenny Schulz : ESOMAR

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

motiveBOX (Identifikation und Analyse von Motiven und Motivstrukturen), insightBOX (Beurteilung und Recycling von Konzepten), beaconBOX (geospezifisches Befragungstool für das location based Marketing)

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Ethnografische Interviews, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Online-Gruppendiskussionen, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Click-Recherche, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik Handel: Einzelhandel, Großhandel, Versandhandel Banken/Versicherungen: Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein Medien: Medien allgemein Weitere Dienstleistungsbereiche: EDV, Freizeit, Kommunikationsmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein

Weitere Features

Fotogalerie



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