comperis GmbH |
comperis – mehr erfahren!
com|pe|ris, 2. Person Singular von comperire = (genau) erfahren, in Erfahrung bringen, herausfinden, entdecken.
comperis ist nicht nur ein Name, sondern steht für unsere Motivation, Insights aus Konsumenten- (B2C) und Business-Zielgruppen (B2B) zu generieren. Als Full-Service Institut bieten wir flexible und maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Market Intelligence und Business Development. Die Grundlage unserer Forschung bildet die Kognitionspsychologie.
Projektarbeit ist bei uns Chefsache: Als ein zu 100% frauengeführtes Unternehmen, wird jedes Projekt von einer unserer Geschäftsführerinnen von Anfang bis Ende betreut. Im Rahmen unserer nationalen und internationalen Projekte achten wir sorgfältig auf Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität.
Gemeinsam mit unserem Netzwerk aus unabhängigen Partnerinstituten realisieren wir Projekte auf der ganzen Welt und erleichtern unseren Kunden den Zugang zu Zielgruppen in etablierten und neuen Märkten. Seit Gründung unseres Instituts haben wir unsere Expertise für afrikanische Länder stetig erweitert und bieten sowohl qualitative als auch quantitative Marktforschung in den Wachstumsmärkten Afrikas auf höchstem Niveau an.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
2010 |
Marina Klusendick
Wiebke Walingen
Jenny Schulz
Marina Klusendick
Wiebke Walingen
Jenny Schulz
Marina Klusendick |
Wiebke Walingen |
Jenny Schulz |
Festangestellt | 5 | davon Akademiker/innen | 5 |
---|---|---|---|
Marina Klusendick: BVM
Wiebke Walingen: BVM
Jenny Schulz : ESOMAR
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
motiveBOX (Identifikation und Analyse von Motiven und Motivstrukturen), insightBOX (Beurteilung und Recycling von Konzepten), beaconBOX (geospezifisches Befragungstool für das location based Marketing)
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Ethnografische Interviews, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Online-Gruppendiskussionen, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Click-Recherche, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik Handel: Einzelhandel, Großhandel, Versandhandel Banken/Versicherungen: Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein Medien: Medien allgemein Weitere Dienstleistungsbereiche: EDV, Freizeit, Kommunikationsmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein
Böblinger Straße 113A
70199 Stuttgart
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 711 548981-20 |
E-Mail: | |
learnmore@comperis.de | |
Internet: | |
www.comperis.de |