50354 Hürth
SKOPOS GROUP
Ein Bestandteil der Situationsanalyse ist die Imageanalyse. Hier werden interne und externe Images einer Marke, eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Institution untersucht und identifiziert. Ein Image setzt sich aus einer Vielzahl einzelner, wertender Informationen zusammen, die sich zu einem kollektiven, fiktionalen Bild über einen Beziehungsträger vereinen. Aufgabe der Imageanalyse muss sein, ein Image wieder in seine einzelnen Bestandteile zu isolieren, um so gezielt mit Kommunikationsstrategien und -maßnahmen in die Imagegestaltung einzugreifen.
163 Anbieter mit dem Schlagwort "Imageforschung/-analysen" gefunden:
NORDLIGHT research GmbH
Elb 21
40721
Hilden
Internet: http://www.nordlight-research.com
Telefon: 25819-0
B2B International GmbH
Johannstraße 37
40476
Düsseldorf
Internet: www.b2binternational.de
Telefon: 385 429 320
marmas bonn GmbH
Plittersdorfer Straße 106
53173
Bonn-Bad Godesberg
Internet: www.marmasbonn.eu
Telefon: 364832 / 95595-0
böttcher marktforschung gmbh
Harffstrasse 25
40591
Düsseldorf
Internet: www.boettcher-mafo.de
Telefon: 42999650
Psyma Group AG
Fliedersteig 15-17
90607
Rückersdorf bei Nürnberg
Internet: www.psyma.com
Telefon: 99 574-0
Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das BVM Handbuch der Institute und Dienstleister heraus.