50354 Hürth
SKOPOS GROUP
Ein Bestandteil der Situationsanalyse ist die Imageanalyse. Hier werden interne und externe Images einer Marke, eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Institution untersucht und identifiziert. Ein Image setzt sich aus einer Vielzahl einzelner, wertender Informationen zusammen, die sich zu einem kollektiven, fiktionalen Bild über einen Beziehungsträger vereinen. Aufgabe der Imageanalyse muss sein, ein Image wieder in seine einzelnen Bestandteile zu isolieren, um so gezielt mit Kommunikationsstrategien und -maßnahmen in die Imagegestaltung einzugreifen.
171 Anbieter mit dem Schlagwort "Imageforschung/-analysen" gefunden:
SINUS Markt- und Sozialforschung GmbH
Adenauerplatz 1
69115
Heidelberg
Internet: www.sinus-institut.de
Telefon: 80 89-0
STURM und DRANG GmbH
Holzdamm 14
20099
Hamburg
Internet: https://sturmunddrang.de/
Telefon: 20 20 100 - 0
KDA Marktforschung GmbH
Bruchstraße 5
60594
Frankfurt am Main
Internet: www.kdagmbh.de
Telefon: 973077-0
4C Consumer Insight Marktanalysen
Nordufer 11
13353
Berlin
Internet: www.4c-consumer-insight.com
Telefon: 80 61 788 2
Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das BVM Handbuch der Institute und Dienstleister heraus.