marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Imageforschung/-analysen

Ein Bestandteil der Situationsanalyse ist die Imageanalyse. Hier werden interne und externe Images einer Marke, eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Institution untersucht und identifiziert. Ein Image setzt sich aus einer Vielzahl einzelner, wertender Informationen zusammen, die sich zu einem kollektiven, fiktionalen Bild über einen Beziehungsträger vereinen. Aufgabe der Imageanalyse muss sein, ein Image wieder in seine einzelnen Bestandteile zu isolieren, um so gezielt mit Kommunikationsstrategien und -maßnahmen in die Imagegestaltung einzugreifen.

169 Anbieter mit dem Schlagwort "Imageforschung/-analysen" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im BVM Handbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



hopp Marktforschung

Torstraße 25

10119

Berlin

Internet: www.hopp-marktforschung.de

Telefon: 921057-0

DocCheck Research

Vogelsanger Strasse 66

50823

Köln

Internet: research.doccheck.com

Telefon: 92053-512

KOHORTEN

Kranzplatz 11

65183

Wiesbaden

Internet: www.kohorten.com

Telefon: 99 161-0

IfD

Radolfzeller Straße 8

78476

Allensbach

Internet: www.ifd-allensbach.de

Telefon: 8050

B2B International GmbH

Speditionstraße 21

40221

Düsseldorf

Internet: www.b2binternational.de

Telefon: 88231 728

Dr. von Keitz

Poststr. 33

20354

Hamburg

Internet: www.vonkeitz.com

Telefon: 35 53 80-0

Conomic GmbH

Erich-Neuß-Weg 1

06120

Halle (Saale)

Internet: www.conomic.de

Telefon: 17 11 83 0

Facit - Haus der Forschung

Augustenstr. 24

80333

München

Internet: http://www.facit-group.com

Telefon: 740420 5570

teleResearch GmbH

Berliner Platz 1

67059

Ludwigshafen/Rhein

Internet: www.tele-research.de

Telefon: 595895-0

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das BVM Handbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung