INFO GmbH Markt- und Meinungsforschung |
Die INFO GmbH ist ein ISO-zertifiziertes Full-Service-Institut der Markt- und Meinungsforschung und Teil der INFO Research Group. Institutsgründer und geschäftsführender Gesellschafter ist Dr. Holger Liljeberg. Das Unternehmen besteht am Standort Berlin seit über drei Jahrzehnten.
Zu unseren Kunden zählen sowohl öffentliche Auftraggeber als auch privatwirtschaftliche Unternehmen u.a. aus den Bereichen Medien, Handel, Telekommunikation, Energiewirtschaft, Wohnungswirtschaft, Finanzwirtschaft und Pharma.
Die INFO GmbH deckt methodisch und inhaltlich ein breit gefächertes Spektrum von der Untersuchungskonzeption über die Fragebogenentwicklung, die Feldarbeit, die statistische Auswertung, multivariate statistische Analysen und die Berichtslegung bis hin zur Ergebnispräsentation und Beratung bei der Ergebnisumsetzung ab. Wir sind auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene tätig.
Zertifizierungen: ISO20252 und ISO 9001
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1989 |
Umsatz |
5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro |
Dr. Holger Liljeberg
Sindy Krambeer, Prokuristin
Eileen Liljeberg, Prokuristin
Dr. Holger Liljeberg |
Festangestellt | 38 | davon Akademiker/innen | 31 |
---|---|---|---|
Insgesamt | 2500 |
---|
Überwiegend akademischer Abschluss; Befragungen schwieriger Zielgruppen
Anzahl CATI-Plätze |
150 |
Anzahl CAPI-Plätze |
200 |
Eigenes Studio |
ja |
Dr. Holger Liljeberg: BDS, BVM, ESOMAR
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kundenzufriedenheitsforschung, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Mystery Shopping, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus international, Omnibus spezielle Zielgruppen Panels: Kurzzeit-/Testpanel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein, Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Empirische Rechtsforschung, Internationale Forschung, Mediaforschung/-analysen, Rechtsforschung Spezielle Zielgruppen: Verbraucher, Zielgruppe Bahn-/Bus-/Flugreisende/ÖPNV-Nutzer, Zielgruppe PKW-Besitzer
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
eigener Milieuansatz; Ethno-Marktforschung; Kundenzufriedenheit; Preisforschung; CATI-Busse
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Online-Gruppendiskussionen, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Mitarbeiterbefragungen, Mixed-Mode-Designs, Studio-Tests, Verkehrserhebungen/-zählungen Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Flächenstichproben, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Tests von Websites/Internetauftritten
Methoden-Spezialisierung
Pre-/Post-Werbewirkungsanalysen; Plakattests (SAPT); Anzeigentests (SAAT); Kundentypologien; Kundenbindungsanalysen (CCS); Kunden- und Umsatzprognosen; diverse multivariate Verfahren; spezielle Methoden- und Stichprobenansätze (u.a. Dual Frame, Triple Frame); Methodenmix CATI/online/schriftlich-postalisch; professionelle Verknüpfung qualitativer und quantitativer Forschungsansätze und -methoden
Versorgungsbereich: Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsgeräte, Hygiene, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Verkehrsforschung Banken/Versicherungen: Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Internet, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Verbände allgemein
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Politikforschung; Energiewirtschaft; Ethnomarktforschung in Deutschland und der Türkei; Verkehrsmarktforschung; Verkehrserhebungen; Mediaforschung (alle Gattungen); Banken/Versicherungen; Telekommunikationsforschung
Schönholzer Straße 1 a
13187 Berlin
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 30 49001-0 |
Fax: | +49 (0) 30 49001-499 |
E-Mail: | |
mail@infogmbh.de | |
Internet: | |
www.infogmbh.de |