marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Clusteranalyse

Die Clusteranalyse ist ein strukturentdeckendes multivariates Verfahren der Datenanalyse, das ausgewählte Objekte bzw. Personen zu Clustern, Klassen oder Gruppen so zusammenfasst, dass zwischen Objekten derselben Klasse größtmögliche Ähnlichkeit und zwischen Objekten unterschiedlicher Klassen größtmögliche Verschiedenheit erreicht wird. Ziel ist damit die Komprimierung der Datenkomplexität. Die Clusteranalyse wird in der Marktforschung besonders für die Marktsegmentierung eingesetzt.

146 Anbieter mit dem Schlagwort "Clusteranalyse" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im BVM Handbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



hopp Marktforschung

Torstraße 25

10119

Berlin

Internet: www.hopp-marktforschung.de

Telefon: 921057-0

OmniQuest

Kennedybrücke 4

53225

Bonn

Internet: http://www.omniquest.de

Telefon: 38 200 100

IfaD

Uhlandstraße 68

22087

Hamburg

Internet: www.ifad.de

Telefon: 25 17 13-0

ERGO-Data GmbH

Westendhof 5

45143

Essen

Internet: www.ergo-data.de

Telefon: 83325-10

topcom

Meßberg 1 (Meßberghof)

20095

Hamburg

Internet: www.topcom.de

Telefon: 3258670

RSG Marketing Research

Lindemannstraße 82

40237

Düsseldorf

Internet: www.selbstundich.de

Telefon: 6704-0

iCONSULT

St.-Paul-Straße 11

80336

München

Internet: www.iCONSULT.de

Telefon: 54 42 41-0

mindline

Bramfelder Straße 115

22305

Hamburg

Internet: www.mindline.de

Telefon: 808109-0

(r)evolution GmbH

Eduard-Pflüger-Str. 55

53113

Bonn

Internet: www.evolution-online.net

Telefon: 338 332 00

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das BVM Handbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung