marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Clusteranalyse

Die Clusteranalyse ist ein strukturentdeckendes multivariates Verfahren der Datenanalyse, das ausgewählte Objekte bzw. Personen zu Clustern, Klassen oder Gruppen so zusammenfasst, dass zwischen Objekten derselben Klasse größtmögliche Ähnlichkeit und zwischen Objekten unterschiedlicher Klassen größtmögliche Verschiedenheit erreicht wird. Ziel ist damit die Komprimierung der Datenkomplexität. Die Clusteranalyse wird in der Marktforschung besonders für die Marktsegmentierung eingesetzt.

134 Anbieter mit dem Schlagwort "Clusteranalyse" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im Jahrbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



IFAK Institut GmbH & Co. KG

Georg-Ohm-Straße 1

65232

Taunusstein

Internet: www.ifak.com

Telefon: 747-0

Interrogare GmbH

Karl-Eilers-Straße 14-18

33602

Bielefeld

Internet: www.interrogare.de

Telefon: 557 810-100

IfaD

Uhlandstraße 68

22087

Hamburg

Internet: www.ifad.de

Telefon: 25 17 13-0

ERGO-Data GmbH

Westendhof 5

45143

Essen

Internet: www.ergo-data.de

Telefon: 83325-10

QuestionPro GmbH

Friedrichstr. 171

10117

Berlin

Internet: www.questionpro.de

Telefon: 1663 5782

BIK ASCHPURWIS + BEHRENS GMBH

Krähenweg 28

22459

Hamburg

Internet: www.bik-gmbh.de

Telefon: 41 47 87-0

IMR Institute for Marketing Research GmbH

An der Hauptwache 11

60313

Frankfurt am Main

Internet: www.imr-frankfurt.de

Telefon: 29 72 07-55

MediaAnalyzer Advertising Research GmbH

Glockengießerwall 2

20095

Hamburg

Internet: https://www.mediaanalyzer.com/

Telefon: 86 68 93 0

IfaD

Uhlandstraße 68

22087

Hamburg

Internet: www.ifad.de

Telefon: 25 17 13-0

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das Jahrbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr