marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Clusteranalyse

Die Clusteranalyse ist ein strukturentdeckendes multivariates Verfahren der Datenanalyse, das ausgewählte Objekte bzw. Personen zu Clustern, Klassen oder Gruppen so zusammenfasst, dass zwischen Objekten derselben Klasse größtmögliche Ähnlichkeit und zwischen Objekten unterschiedlicher Klassen größtmögliche Verschiedenheit erreicht wird. Ziel ist damit die Komprimierung der Datenkomplexität. Die Clusteranalyse wird in der Marktforschung besonders für die Marktsegmentierung eingesetzt.

115 Anbieter mit dem Schlagwort "Clusteranalyse" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im BVM Handbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



Interrogare GmbH

Karl-Eilers-Straße 14-18

33602

Bielefeld

Internet: www.interrogare.de

Telefon: 557 810-100

topcom

Meßberg 1 (Meßberghof)

20095

Hamburg

Internet: www.topcom.de

Telefon: 3258670

ERGO-Data GmbH

Westendhof 5

45143

Essen

Internet: www.ergo-data.de

Telefon: 83325-10

comperis GmbH

Böblinger Straße 113A

70199

Stuttgart

Internet: http://www.comperis.de

Telefon: 548981-20

Conomic GmbH

Erich-Neuß-Weg 1

06120

Halle (Saale)

Internet: www.conomic.de

Telefon: 17 11 83 0

FWS

Richardstraße 18

22081

Hamburg

Internet: https://www.fieldwork-services.com

Telefon:  29 8 76-400

OmniQuest

Kennedybrücke 4

53225

Bonn

Internet: http://www.omniquest.de

Telefon: 38 200 100

RIM Marktforschung GmbH

Untersbergstr. 44

81539

München

Internet: www.rim-marktforschung.de

Telefon: 76775490-0

HEUTE UND MORGEN GmbH

Breite Str. 137-139

50667

Köln

Internet: www.heuteundmorgen.de

Telefon: 9950050

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das BVM Handbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr