marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Clusteranalyse

Die Clusteranalyse ist ein strukturentdeckendes multivariates Verfahren der Datenanalyse, das ausgewählte Objekte bzw. Personen zu Clustern, Klassen oder Gruppen so zusammenfasst, dass zwischen Objekten derselben Klasse größtmögliche Ähnlichkeit und zwischen Objekten unterschiedlicher Klassen größtmögliche Verschiedenheit erreicht wird. Ziel ist damit die Komprimierung der Datenkomplexität. Die Clusteranalyse wird in der Marktforschung besonders für die Marktsegmentierung eingesetzt.

115 Anbieter mit dem Schlagwort "Clusteranalyse" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im BVM Handbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



Interrogare GmbH

Karl-Eilers-Straße 14-18

33602

Bielefeld

Internet: www.interrogare.de

Telefon: 557 810-100

IMW-KÖLN

Stadtwaldgürtel 33

50935

Köln

Internet: www.imw-koeln.com

Telefon: 9405660

ERGO-Data GmbH

Westendhof 5

45143

Essen

Internet: www.ergo-data.de

Telefon: 83325-10

topcom

Meßberg 1 (Meßberghof)

20095

Hamburg

Internet: www.topcom.de

Telefon: 3258670

DocCheck Research

Vogelsanger Strasse 66

50823

Köln

Internet: research.doccheck.com

Telefon: 92053-512

Spiegel Institut

Eastsite VI / Hermsheimer Straße 5

68163

Mannheim

Internet: www.spiegel-institut.de

Telefon: 72844-0

Harris Interactive AG

Großneumarkt 50

20459

Hamburg

Internet: www.harris-interactive.de

Telefon: 669625000

BIK ASCHPURWIS + BEHRENS GMBH

Krähenweg 28

22459

Hamburg

Internet: www.bik-gmbh.de

Telefon: 41 47 87-0

iCONSULT

St.-Paul-Straße 11

80336

München

Internet: www.iCONSULT.de

Telefon: 54 42 41-0

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das BVM Handbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr