marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Schmiedl Marktforschung GmbH

A Schlesinger Company - Teststudio München

Wir haben für Sie komplett umgebaut! An unserem Standort Neuhauser Straße – im Augustiner Gebäude – haben wir für Sie 4 Gruppendiskussionsräume der Extraklasse geschaffen. Auf 850m² Studiofläche bieten die brandneuen und topmodernen Räumlichkeiten optimale Voraussetzungen zur Durchführung Ihrer Gruppendiskussionen, Studiotests und Telefonstudien. Profitieren Sie von der Qualität unserer In-house-Rekrutierung, unserem kundenzentrierten Service und genießen Sie den Charme unseres historischen Altbaus.

Firmendaten

Eintragskategorie

Studios

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1986

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Schlesinger Group

Geschäftsführer/in

Dipl.-Ing. Stephan Lange

Dipl.-Bw. (FH) Stephan Schmid

Markus Herbig, M.A.

Studioleiter/in

Stephan Schmid

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 16 davon Akademiker/innen 8
Nicht festangestellt 13 davon Akademiker/innen 6

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 250

Spezielle Interviewerqualifikationen

regelmäßige Interviewerschulungen mit anschließender Zertifizierung

Anzahl CATI-Plätze

35

Anzahl CAPI-Plätze

25

Anzahl Teststellen

25

Größe des Studio

850 qm

Studiovermietung

ja

Kontakt für Vermietung

Cornelia Seitz, Tel: 089 - 23 18 10-117; Fax: 089 - 23 18 10-140; E-Mail: info@SchmiedlResearch.com

Niederlassungen

Berlin, Hamburg, Frankfurt

Kooperationen im In- und Ausland

Schlesinger Associates (USA), The Research House (UK), ConsuMed & Passarelles (Frankreich), BDI Research (Spanien)

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Stephan Lange: BVM, ESOMAR

Stephan Schmid: ESOMAR

Christian Holdt: DGOF

Leistungsprofil

Studioausstattungen/Studioleistungen

Räumliche Ausstattung: Abtrennbare Testplätze, CAPI-Testplätze, CATI-Testplätze, Gruppendiskussionsraum/-räume, Klimatisierte Räume, Separate(r) Beobachtungsraum/-räume, Telefonstudio(s), Testplätze mit Video- und TV-Ausstattung, VIP-Lounge Testverfahren: Degustationstest, Dufttest, Gang Surveys, Geschmackstest, Mystery-Shopping, Tachistoskopmessung/Hautwiderstandsmessung, Usability Tests Technische Ausstattung: 2 Kameras je GD-Raum, Audioaufzeichnung, Beamer, Computer/Laptops, DVD-Aufzeichnung, Dolmetscheranlage/Simultananlage, EDV-Anlage für computergestützte Interviews, Einwegspiegel, Ferngesteuerte Kamera, Fernseher, Internetanschlüsse, Tachistoskop, Videoaufzeichnung, Videokonferenz, Videostreaming, Videoübertragung in einen anderen Raum/in andere Räume, Voll eingerichtete Küche(n)

Erläuterungen zur Ausstattung/Verkehrslage des Studios

Schöner Altbau in der Münchener Fußgängerzone; 850 qm modern und voll ausgestattete Studio-Räumlichkeiten: 4 klimatisierte GD-Einheiten, alle mit Einwegspiegel und Kundenlounges; weitere Teststellen/Einzeltestplätze, leistungsfähiges Telefonstudio; Kooperationspartner von FocusVision und StreamTeam; Picture in Picture (Morae). Durch Schlesinger Associates bieten wir Präsenz an 15 Standorten in den USA sowie London und Paris.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), Workshops Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Car-Clinics, Home-use/Inhome-Tests, Mystery-Shopping, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Deskriptive Statistikanalyse, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Studienmanagement/-koordination (national, international); bilinguale Projektleiter/Supervisoren mit interdisziplinärem Hintergrund; Moderatoren mit speziellen Qualifikationen; wissenschaftlich gestützte Interpretationen; Rekrutierung/Befragung schwieriger Zielgruppen (B2B / Konsum), auch offline für online; Rekrutierung bilingualer Probanden für telefonische Umfragen (Muttersprachler); aktuell gepflegte Datenbanken (Konsum, B2B, Ärzte); ethnographische Interviews, POS-Studien, begleitende Einkäufe/Acc. Shopping; Testlabore; Film-/Kinomarktforschung

Branchen und Märkte

Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik Banken/Versicherungen: Finanzdienstleistungen, Versicherungen Medien: Film, Kino, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Touristik

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Pharma; Automobilindustrie (Car Clinics); IT; öffentlicher Personen-Nahverkehr; Film/Kino

Weitere Features

Fotogalerie

Pressemitteilungen



Firmenanschrift

Neuhauser Straße 27

80331 München

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 89 23 18 10-100
Fax: +49 (0) 89 23 18 10-140
E-Mail:
info@schmiedl-marktforschung.de
Internet:
www.schmiedl-marktforschung.de

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung