marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Schlesinger Group Germany GmbH

Teststudio München

Wir haben für Sie komplett umgebaut! An unserem Standort Neuhauser Straße – im Augustiner Gebäude – haben wir für Sie 4 Gruppendiskussionsräume der Extraklasse geschaffen. Auf 850m² Studiofläche bieten die brandneuen und topmodernen Räumlichkeiten optimale Voraussetzungen zur Durchführung Ihrer Gruppendiskussionen, Studiotests und Telefonstudien. Profitieren Sie von der Qualität unserer In-house-Rekrutierung, unserem kundenzentrierten Service und genießen Sie den Charme unseres historischen Altbaus.

Firmendaten

Eintragskategorie

Studios

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1986

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Schlesinger Group

Geschäftsführer/in

Dipl.-Ing. Stephan Lange

Dipl.-Bw. (FH) Stephan Schmid

Studioleiter/in

Stephan Schmid

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 16 davon Akademiker/innen 8
Nicht festangestellt 13 davon Akademiker/innen 6

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 250

Spezielle Interviewerqualifikationen

regelmäßige Interviewerschulungen mit anschließender Zertifizierung

Anzahl CATI-Plätze

35

Anzahl CAPI-Plätze

25

Anzahl Teststellen

25

Größe des Studio

850 qm

Studiovermietung

ja

Kontakt für Vermietung

Cornelia Seitz, Tel: 089 - 23 18 10-117; Fax: 089 - 23 18 10-140; E-Mail: Germany@SchlesingerGroup.com

Niederlassungen

Berlin, Hamburg, Frankfurt

Kooperationen im In- und Ausland

Schlesinger Associates (USA), The Research House (UK), ConsuMed & Passarelles (Frankreich), BDI Research (Spanien)

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Stephan Lange: BVM, ESOMAR

Stephan Schmid: ESOMAR

Christian Holdt: DGOF

Leistungsprofil

Studioausstattungen/Studioleistungen

Räumliche Ausstattung: Abtrennbare Testplätze, CAPI-Testplätze, CATI-Testplätze, Gruppendiskussionsraum/-räume, Klimatisierte Räume, Separate(r) Beobachtungsraum/-räume, Telefonstudio(s), Testplätze mit Video- und TV-Ausstattung, VIP-Lounge Testverfahren: Degustationstest, Dufttest, Gang Surveys, Geschmackstest, Mystery-Shopping, Tachistoskopmessung/Hautwiderstandsmessung, Usability Tests Technische Ausstattung: 2 Kameras je GD-Raum, Audioaufzeichnung, Beamer, Computer/Laptops, DVD-Aufzeichnung, Dolmetscheranlage/Simultananlage, EDV-Anlage für computergestützte Interviews, Einwegspiegel, Ferngesteuerte Kamera, Fernseher, Internetanschlüsse, Tachistoskop, Videoaufzeichnung, Videokonferenz, Videostreaming, Videoübertragung in einen anderen Raum/in andere Räume, Voll eingerichtete Küche(n)

Erläuterungen zur Ausstattung/Verkehrslage des Studios

Schöner Altbau in der Münchener Fußgängerzone; 850 qm modern und voll ausgestattete Studio-Räumlichkeiten: 4 klimatisierte GD-Einheiten, alle mit Einwegspiegel und Kundenlounges; weitere Teststellen/Einzeltestplätze, leistungsfähiges Telefonstudio; Kooperationspartner von FocusVision und StreamTeam; Picture in Picture (Morae). Durch Schlesinger Associates bieten wir Präsenz an 15 Standorten in den USA sowie London und Paris.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), Workshops Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Car-Clinics, Home-use/Inhome-Tests, Mystery-Shopping, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Deskriptive Statistikanalyse, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Studienmanagement/-koordination (national, international); bilinguale Projektleiter/Supervisoren mit interdisziplinärem Hintergrund; Moderatoren mit speziellen Qualifikationen; wissenschaftlich gestützte Interpretationen; Rekrutierung/Befragung schwieriger Zielgruppen (B2B / Konsum), auch offline für online; Rekrutierung bilingualer Probanden für telefonische Umfragen (Muttersprachler); aktuell gepflegte Datenbanken (Konsum, B2B, Ärzte); ethnographische Interviews, POS-Studien, begleitende Einkäufe/Acc. Shopping; Testlabore; Film-/Kinomarktforschung

Branchen und Märkte

Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik Banken/Versicherungen: Finanzdienstleistungen, Versicherungen Medien: Film, Kino, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Touristik

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Pharma; Automobilindustrie (Car Clinics); IT; öffentlicher Personen-Nahverkehr; Film/Kino

Weitere Features

Fotogalerie

Pressemitteilungen



Firmenanschrift

Neuhauser Straße 27

80331 München

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 89 23 18 10-100
Fax: +49 (0) 89 23 18 10-140
E-Mail:
Germany@SchlesingerGroup.com
Internet:
www.SchlesingerGermany.com