marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

explorare

Institut für Marktforschung

Das explorare-Institut für Marktforschung ist ein Full Service Dienstleister und darf Unternehmen, internationale Konzerne, Behörden, Kommunen, Verbände, Universitäten und verschiedenste Marktforschungsinstitute zu seinen Kunden zählen.

Das Beratungsspektrum reicht von der Erstellung des Befragungsdesign über die Fragebogenprogrammierung und Durchführung der Feldarbeit bis hin zu kreuztabellarischen und multivariaten SPSS-Auswertungen und der Erstellung von Präsentationen, auf Wunsch auch in Kunden-CI.

Der Focus von explorare liegt in der unbedingt qualitativ hochwertigen Durchführung der auch internationalen Studien, die durch ein eigene CATI-Studio mit 35 Plätzen gewährleistet wird. Für weitergehende Wünsche kann auf die erprobte Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern in verschiedenen Ländern zurückgegriffen werden.

Fordern Sie uns.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gründungsjahr

2003

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Diplom-Betriebswirt Michael Bertram

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 8 davon Akademiker/innen 5
Nicht festangestellt 8 davon Akademiker/innen 6

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 700

Spezielle Interviewerqualifikationen

Mystery Shopping; b-t-b; CAPI; CATI

Anzahl CATI-Plätze

45

Anzahl CAPI-Plätze

20

Kooperationen im In- und Ausland

Netzwerk weltweiter Marktforschungsinstitute; Österreich; DOC

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Diplom-Betriebswirt Michael Bertram: ADM, BVM, DGOF, ESOMAR, MC Bielefeld

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Mystery Shopping, Packungstests, Produkttests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: Online-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, POS-Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Marktanalysen, Mobilitätsanalysen, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Koordination internationaler Projekte, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Konsumenten, Ärzte

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Mobilitätsforschung; Microanalysen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Kombinierte Online-Telefonbefragungen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Datenbankrecherche, Experimente, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, assoziative Datenbanken

Methoden-Spezialisierung

POS, Focus Groups, eigener Spiegelraum

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung Industrie und Handwerk: Druckmaschinen, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Gesundheitsmarkt/OTC, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Versicherungen Medien: Internet-Forschung, Medien allgemein, Print Weitere Dienstleistungsbereiche: EDV, Freizeit, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein Weitere Branchen/Märkte: Forschungsinstitute, Universitäten

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Freizeitindustrie; Verkehr; Logistik



Firmenanschrift

Falkstr. 1b

33602 Bielefeld

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 521 521 25 25
Fax: +49 (0) 521 521 25 26
E-Mail:
info@explorare.de
Internet:
www.explorare.de

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung