marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Schmiedl Marktforschung GmbH

A Schlesinger Company - Teststudio Berlin

An unserem Standort Tauentzienstraße – direkt gegenüber dem KaDeWe – stehen für Sie 7 Gruppendiskussionsräume der Extraklasse bereit. Die topmodernen Räumlichkeiten wurden nach den Bedürfnissen unserer Kunden gestaltet, mit Fokus auf Komfort, modernste Technik sowie eine großzügige und flexible Raumgestaltung für alle Ihre Forschungsbedürfnisse. Zwei Einheiten haben direkten Zugang zur Dachterrasse, mit Blick über die Stadt, auf die Gedächtniskirche und auf das weltberühmte Kaufhaus KaDeWe.
Kurzum: Erleben Sie maximale Funktionalität, kombiniert mit höchstmöglichem Komfort.

Firmendaten

Eintragskategorie

Studios

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1986

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Schlesinger Group

Geschäftsführer/in

Dipl.-Ing. Stephan Lange

Dipl.-Bw. (FH) Stephan Schmid

M. A. Markus Herbig

Studioleiter/in

Dipl.-Ing. Stephan Lange

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 14 davon Akademiker/innen 6
Nicht festangestellt 9 davon Akademiker/innen 4

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 250

Spezielle Interviewerqualifikationen

regelmäßige Interviewerschulungen mit anschließender Zertifizierung

Anzahl CATI-Plätze

25

Anzahl CAPI-Plätze

20

Anzahl Teststellen

20

Größe des Studio

800 qm

Studiovermietung

ja

Kontakt für Vermietung

Anke Süßbier: Tel: 030-23 50 96-0; Fax: 030-23 50 96-99; E-Mail: info@schmiedl-berlin.de

Niederlassungen

München, Hamburg, Frankfurt

Kooperationen im In- und Ausland

Schlesinger Associates (USA), The Research House (UK), ConsuMed & Passarelles (Frankreich), BDI Research (Spanien)

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Stephan Lange: BVM

Stephan Schmid: ESOMAR

Christian Holdt: DGOF

Leistungsprofil

Studioausstattungen/Studioleistungen

Räumliche Ausstattung: Abtrennbare Testplätze, CAPI-Testplätze, CATI-Testplätze, Gruppendiskussionsraum/-räume, Klimatisierte Räume, Separate(r) Beobachtungsraum/-räume, Telefonstudio(s), Testplätze mit Video- und TV-Ausstattung, VIP-Lounge Testverfahren: Degustationstest, Dufttest, Gang Surveys, Geschmackstest, Mystery-Shopping, Tachistoskopmessung/Hautwiderstandsmessung, Usability Tests Technische Ausstattung: 2 Kameras je GD-Raum, Audioaufzeichnung, Beamer, Computer/Laptops, DVD-Aufzeichnung, Dolmetscheranlage/Simultananlage, EDV-Anlage für computergestützte Interviews, Einwegspiegel, Ferngesteuerte Kamera, Fernseher, Internetanschlüsse, Videoaufzeichnung, Videokonferenz, Videostreaming, Videoübertragung in einen anderen Raum/in andere Räume, Voll eingerichtete Küche(n)

Erläuterungen zur Ausstattung/Verkehrslage des Studios

Zentrale Lage gg. dem KaDeWe; 800 qm Studiofläche; 7 klimatisierte GD-Einheiten (alle mit Einwegspiegel); ein multifunktionaler Raum (60 qm) für Gang Surveys und Workshops; weitere Teststellen/Einzeltestplätze; leistungsfähiges Telefonstudio; Kooperationspartner von FocusVision und StreamTeam, Picture in Picture (Morae). Durch Schlesinger Associates bieten wir Präsenz an 15 Standorten in den USA, sowie London und Paris.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), Workshops Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Car-Clinics, Home-use/Inhome-Tests, Mystery-Shopping, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Deskriptive Statistikanalyse, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Studienmanagement/-koordination (national, international); bilinguale Projektleiter/Supervisoren mit interdisziplinärem Hintergrund; Moderatoren mit speziellen Qualifikationen; wissenschaftlich gestützte Interpretationen; Rekrutierung/Befragung schwieriger Zielgruppen (B2B / Konsum), auch offline für online; Rekrutierung bilingualer Probanden für telefonische Umfragen (Muttersprachler); aktuell gepflegte Datenbanken (Konsum, B2B, Ärzte); ethnographische Interviews, POS-Studien, begleitende Einkäufe/Acc. Shopping; Testlabore; Film-/Kinomarktforschung

Branchen und Märkte

Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik Banken/Versicherungen: Finanzdienstleistungen, Versicherungen Medien: Film, Kino, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Touristik

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Pharma; Automobilindustrie (Car Clinics); IT; öffentlicher Personen-Nahverkehr; Film/Kino

Weitere Features

Fotogalerie

Pressemitteilungen



Firmenanschrift

Tauentzienstraße 3

10789 Berlin

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 30 23 50 96-0
Fax: +49 (0) 30 23 50 96-99
E-Mail:
info@schmiedl-berlin.de
Internet:
www.schmiedl-marktforschung.de

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung