marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

TREND RESEARCH

Gesellschaft für Markt- und Kommunikationsforschung mbH

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1982

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

TREND RESEARCH GMBH

Geschäftsführer/in

Torsten Bohse

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 11 davon Akademiker/innen 8
Nicht festangestellt 4

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 25

Anzahl CATI-Plätze

5

Anzahl CAPI-Plätze

5

Eigenes Studio

ja

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Torsten Bohse: BVM

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Imageforschung/-analysen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Potenzialforschung, Verbraucheranalysen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Pre-Posttests, Preistests, Produkttests, Slogan-/Claim-Test, Tracking, Werbemitteltests, Werbewirkungskontrollen Panels: Kurzzeit-/Testpanel, Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Kundenbefragungen, Mitarbeiterbefragungen Sozialforschung: Meinungsforschung, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen, Redaktionelle Untersuchungen, Trendforschung/-analysen

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Eigentümer und Betreiber des eigenen Online- und Mobile-Panels Trendfrage für Online-Umfragen, interaktive Dashboard-Live-Auswertung, spezielle Werbemitteltests, Eye-Tracking in-Home/out-Home/Studio sowie Webcam-Eyetracking, wir arbeiten mit hauseigenen Tobii Nano Sticks und Tobii Glasses 3

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: B2B-Befragungen, Befragungen spezieller Zielgruppen, Besucherbefragungen, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), E-Mail-Befragungen, Gruppendiskussionen, Online-Befragungen, Online-Communities (Blogs, Fokusgruppen), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Eye-Tracking Analyse-/Auswertungsverfahren: Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Kano, MaxDiff, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Treiberanalyse

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Automobil, Computer/Zubehör, Haushaltsgeräte Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Informationstechnologie, Internet, Mobile, Telekommunikation Banken/Versicherungen: Finanzdienstleistungen Medien: Film, Online, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Branchen/Märkte: Agenturen, Media, Werbung



Firmenanschrift

Grasweg 6A

22299 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 40 321819 - 0
E-Mail:
info@trend-research.de
Internet:
www.trend-research.de