marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

TREND RESEARCH

Gesellschaft für Markt- und Kommunikationsforschung mbH

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1982

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

TREND RESEARCH GMBH

Geschäftsführer/in

Torsten Bohse

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 11 davon Akademiker/innen 8
Nicht festangestellt 4

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 25

Anzahl CATI-Plätze

5

Anzahl CAPI-Plätze

5

Eigenes Studio

ja

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Torsten Bohse: BVM

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Imageforschung/-analysen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Potenzialforschung, Verbraucheranalysen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Pre-Posttests, Preistests, Produkttests, Slogan-/Claim-Test, Tracking, Werbemitteltests, Werbewirkungskontrollen Panels: Kurzzeit-/Testpanel, Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Kundenbefragungen, Mitarbeiterbefragungen Sozialforschung: Meinungsforschung, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen, Redaktionelle Untersuchungen, Trendforschung/-analysen

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Eigentümer und Betreiber des eigenen Online- und Mobile-Panels Trendfrage für Online-Umfragen, interaktive Dashboard-Live-Auswertung, spezielle Werbemitteltests, Eye-Tracking in-Home/out-Home/Studio

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: B2B-Befragungen, Befragungen spezieller Zielgruppen, Besucherbefragungen, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), E-Mail-Befragungen, Gruppendiskussionen, Online-Befragungen, Online-Communities (Blogs, Fokusgruppen), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Eye-Tracking Analyse-/Auswertungsverfahren: Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Kano, MaxDiff, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Treiberanalyse

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Automobil, Computer/Zubehör, Haushaltsgeräte Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Informationstechnologie, Internet, Mobile, Telekommunikation Banken/Versicherungen: Finanzdienstleistungen Medien: Film, Online, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Branchen/Märkte: Agenturen, Media, Werbung



Firmenanschrift

Grasweg 6A

22299 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 40 321819 - 0
E-Mail:
info@trend-research.de
Internet:
www.trend-research.de

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung