marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

factx

gesellschaft für markt- und sozialforschung mbh

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1998

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dipl.-Psych. Christian Heiliger

Dipl.-Psych. Jürgen Löhrer

Geschäftsführer/in

Dipl.-Psych. Christian Heiliger

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 4 davon Akademiker/innen 4
Nicht festangestellt 3 davon Akademiker/innen 3

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 300

Anzahl CATI-Plätze

20

Anzahl CAPI-Plätze

20

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Psych. Christian Heiliger: BVM

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Sponsoringforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Store-Testmärkte, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung, Veranstaltungsbefragungen Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Marktanalysen, Preisforschung Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Messeforschung, Packungstests

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Befragungen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Datenbankrecherche, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Maschinenbau, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeitparks, Kommunikationsmittler, Marketingmittler Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein Weitere Branchen/Märkte: Immobilien-Projektentwickler

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Messeforschung; Finanzdienstleistungen; Medizintechnik; Maschinenbau; Nahrungsmittelindustrie; Systemgastronomie;



Firmenanschrift

Sachsenring 40

50677 Köln

DEUTSCHLAND

Postfach

Postfach 250241

50677 Köln

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 221 22279-0
Fax: +49 (0) 221 22279-40
E-Mail:
info@factx.com
Internet:
www.factx.com

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung