marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Gelszus rmm Marketing Research GmbH

Gelszus rmm bietet Full-Service in der Marktforschung mit einem Schwerpunkt in der Methodenberatung. Wir unterstützen unsere Kunden auf allen Projekt-Prozessen - von der inhaltlichen Konzept-Entwicklung über Durchführung - quantitativ oder qualitativ - bis zur Analyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen.

Spezialisierung
- Conjoint-gestützte Prognoseverfahren für Produkte und Dienstleistungen
- Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität
- Markenloyalität & Markenstatus inkl. Benchmark Daten weltweit
- Vertriebsoptimierung, Vertriebsnetzanalysen
- Corporate Identity & interne Markenführung
- Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeiterloyalität
- Systemische Marktforschung (qualitativ)
- multivariate Verfahren

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1981

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dr. Christian Gelszus

Geschäftsführer/in

Dipl.-Soz.-Ökonom Steffen Kühnast

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 15 davon Akademiker/innen 10
Nicht festangestellt 10

Spezielle Interviewerqualifikationen

Top-Management Interviews; Business-to-Business-Befragungen, Systemische Marktforschung

Kooperationen im In- und Ausland

Walker Global Network (WGN), Indianapolis (USA); Gelszus Messe-Marktforschung GmbH, Dortmund; Gelszus Unternehmensberatung GmbH, Hamburg; MarketingAkademie Hamburg

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ESOMAR, MARKETING CLUB

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Preisforschung Sozialforschung: Demographische Forschung, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher, Wirtschaftsjournalisten

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Kundenloyalität; Mitarbeiterloyalität; Potenzialanalysen neuer Services & Produkte, Produktmanagement, Pricing, Markenloyalität, interne Markenführung, Vertriebsoptimierung, Vertriebsnetzanalysen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Car-Clinics, Explorationen, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Conjoint, Maximum Difference-Analyse, verhaltensorientierte Kausalmodelle, Kano-Analyse, Penalty-Reward-Analyse, Strukturmodelle, mobile CAPI, CATI interactive, POS-Forschung, systemische Marktforschung, animierte Onlinebefragung, multidimensionale Skalierung, neuronale und verhaltensorientierte Onlineforschung, qualitative Tiefenanalyse / Laddering-Technik, Mystery Shopping, Explorationen

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik Handel: Einzelhandel, Großhandel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Immobilienwirtschaft, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Automobil, Banken, Versicherungen, Krankenkassen, Online / stationärer Handel, Medien, Energie, Investitions-/Industriegüter, medizinische Instrumente, Baustoffhandel, EDV, Haushaltsgeräte, Mineralöl, Konsumgüter



Firmenanschrift

Uhlandstraße 68

22087 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 40 25158-100
Fax: +49 (0) 40 25158-111
E-Mail:
info@gelszus-rmm.com
Internet:
www.gelszus-rmm.com