marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Gelszus rmm Marketing Research GmbH

Gelszus rmm bietet Full-Service in der Marktforschung mit einem Schwerpunkt in der Methodenberatung. Wir unterstützen unsere Kunden auf allen Projekt-Prozessen - von der inhaltlichen Konzept-Entwicklung über Durchführung - quantitativ oder qualitativ - bis zur Analyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen.

Spezialisierung
- Conjoint-gestützte Prognoseverfahren für Produkte und Dienstleistungen
- Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität
- Markenloyalität & Markenstatus inkl. Benchmark Daten weltweit
- Vertriebsoptimierung, Vertriebsnetzanalysen
- Corporate Identity & interne Markenführung
- Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeiterloyalität
- Systemische Marktforschung (qualitativ)
- multivariate Verfahren

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1981

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dr. Christian Gelszus

Geschäftsführer/in

Dipl.-Soz.-Ökonom Steffen Kühnast

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 15 davon Akademiker/innen 10
Nicht festangestellt 10

Spezielle Interviewerqualifikationen

Top-Management Interviews; Business-to-Business-Befragungen, Systemische Marktforschung

Kooperationen im In- und Ausland

Walker Global Network (WGN), Indianapolis (USA); Gelszus Messe-Marktforschung GmbH, Dortmund; Gelszus Unternehmensberatung GmbH, Hamburg; MarketingAkademie Hamburg

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ESOMAR, MARKETING CLUB

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Preisforschung Sozialforschung: Demographische Forschung, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher, Wirtschaftsjournalisten

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Kundenloyalität; Mitarbeiterloyalität; Potenzialanalysen neuer Services & Produkte, Produktmanagement, Pricing, Markenloyalität, interne Markenführung, Vertriebsoptimierung, Vertriebsnetzanalysen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Car-Clinics, Explorationen, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Conjoint, Maximum Difference-Analyse, verhaltensorientierte Kausalmodelle, Kano-Analyse, Penalty-Reward-Analyse, Strukturmodelle, mobile CAPI, CATI interactive, POS-Forschung, systemische Marktforschung, animierte Onlinebefragung, multidimensionale Skalierung, neuronale und verhaltensorientierte Onlineforschung, qualitative Tiefenanalyse / Laddering-Technik, Mystery Shopping, Explorationen

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik Handel: Einzelhandel, Großhandel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Immobilienwirtschaft, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Automobil, Banken, Versicherungen, Krankenkassen, Online / stationärer Handel, Medien, Energie, Investitions-/Industriegüter, medizinische Instrumente, Baustoffhandel, EDV, Haushaltsgeräte, Mineralöl, Konsumgüter



Firmenanschrift

Uhlandstraße 68

22087 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 40 25158-100
Fax: +49 (0) 40 25158-111
E-Mail:
info@gelszus-rmm.com
Internet:
www.gelszus-rmm.com

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung