marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

pilot checkpoint

pilot checkpoint ist ein unabhängiger Forschungsdienstleister mit einem interdisziplinären Team aus erfahrenen Markt- und Kommunikationsforschern. Gemeinsam mit den Mediastrategen formulieren wir zielgerichtete Fragestellungen, die wir mit den Methoden der Marktforschung präzise beantworten.

Als Resultat erhalten unsere Kunden individuelle und umsetzbare Erkenntnisse zur Optimierung ihrer Kommunikation. Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses - von den ersten Markt-, Produkt- und Zielgruppenanalysen bis hin zur Überprüfung der realisierten Kommunikationsmaßnahmen. Denn eine solide Datenbasis ist die Grundlage für erfolgreiche Kampagnen.

Firmendaten

Eintragskategorie

Berater

Gesellschaftsform

GmbH & Co. KG

Gründungsjahr

2000

Geschäftsführer/in

Martina Vollbehr

Personenprofile

Martina Vollbehr

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 16 davon Akademiker/innen 16
Nicht festangestellt 4 davon Akademiker/innen 4

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Beruflicher Werdegang/Berufliche Erfahrung

1991 - 1996 Inra Deutschland, Abteilungsleiterin
1996 - 1999 Research International, Research Manager
2000 - heute pilot Hamburg, Geschäftsführerin

Beratungsgebiete

pilot checkpoint ist ein unabhängiger Forschungsdienstleister mit einem
interdisziplinären Team aus erfahrenen Marktforschern, Datenanalysten, Media-
und Kreationsexperten. Wir liefern Antworten und relevante Empfehlungen rund um
Fragen zu Produkt, Dienstleistung, Marke, Kommunikation, Zielgruppe,
Marketing-Mix, Customer Journey, Mediastrategie, Mediaplanung,
Kreationsentwicklung. 

Dabei nutzen wir unsere über 20jährige Erfahrung in
diesem Bereich ebenso, wie das Know-how unserer Agentur in den anderen Units: Kreation,
Digital Marketing, Performance Marketing, Social Media Advertising,
Geo-Marketing, Technologie und Media-Beratung.



Unsere Kunden erhalten individuelle und umsetzbare Erkenntnisse zur
Optimierung ihrer Kommunikation. Wir begleiten Sie während des gesamten
Prozesses - von den ersten Markt-, Produkt- und Zielgruppenanalysen bis hin zur
Überprüfung der realisierten Kommunikationsmaßnahmen.



Dabei verstehen wir uns nicht als Wasserstandsmelder, sondern als Berater,
die mit substanziellen Empfehlungen Marketing- und Kampagnenentscheidungen
fundieren
.

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Day-after-Recall, Installierte Testmärkte, Konzepttests, Labor-Testmärkte, Mini-Testmärkte, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Store-Testmärkte, Testmärkte allgemein, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus international, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Individual-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Wir bestimmen den ROI Ihrer Marketing- und Mediainvestitionen und das Zusammenspiel aller Marketingkanäle mit multivariaten Analyseverfahren. Ökonometrische Modellings sichern die optimale Effizienz und Effektivität Ihrer zukünftigen Marketingentscheidungen ab. Durch innovative methodische Weiterentwicklung integrieren wir dabei auch TV in die digitale Customer Journey von Performance-Kampagnen, so dass die Interaktionseffekte aller Kanäle über den gesamten Kaufentscheidungsprozess quantifizierbar und steuerbar werden.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/E-Mail, Omnibus/Face-to-Face, Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Click-Recherche, Datenbankrecherche, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests, Warenflusserhebungen Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Kommunikationsmittler, Marketingmittler Organisationen/Verbände: Spezielle Organisationen/Verbände



Firmenanschrift

Neue Rabenstraße 12

20354 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 40 30 37 66-0
Fax: +49 (0) 40 30 37 66-99
E-Mail:
m.vollbehr@pilot.de
Internet:
www.pilot.de
Korporatives Mitglied