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pilot checkpoint

pilot checkpoint ist ein unabhängiger Forschungsdienstleister mit einem interdisziplinären Team aus erfahrenen Markt- und Kommunikationsforschern. Gemeinsam mit den Mediastrategen formulieren wir zielgerichtete Fragestellungen, die wir mit den Methoden der Marktforschung präzise beantworten.

Als Resultat erhalten unsere Kunden individuelle und umsetzbare Erkenntnisse zur Optimierung ihrer Kommunikation. Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses - von den ersten Markt-, Produkt- und Zielgruppenanalysen bis hin zur Überprüfung der realisierten Kommunikationsmaßnahmen. Denn eine solide Datenbasis ist die Grundlage für erfolgreiche Kampagnen.

Firmendaten

Eintragskategorie

Berater

Gesellschaftsform

GmbH & Co. KG

Gründungsjahr

2000

Geschäftsführer/in

Martina Vollbehr

Personenprofile

Martina Vollbehr

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 8 davon Akademiker/innen 8
Nicht festangestellt 1 davon Akademiker/innen 1

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Beruflicher Werdegang/Berufliche Erfahrung

1991 - 1996 Inra Deutschland, Abteilungsleiterin
1996 - 1999 Research International, Research Manager
2000 - heute pilot Hamburg, Geschäftsführerin

Beratungsgebiete

pilot PRESTO fasst bewährte
Forschungsansätze für den Bereich Pre-Testing, Marken- und
Werbewirkungs-Tracking, Social Media Monitoring und Customer Journey Modelling
zusammen. Mit pilot PRESTO können wir für unsere Kunden alle Fragen rund um
eine effiziente Kommunikation zeitnah, branchenübergreifend und kostengünstig
beantworten. Unser Leistungsangebot umfasst im Einzelnen:
Markenforschung
Wir unterstützen Sie mit Image- und Markenkern-Analysen in der Markenpflege und -optimierung.
Produktforschung
In Potenzialanalysen, Preis-, Geschmacks- oder Namenstests, Usability-Prüfungen und Usage- oder Attitude-Analysen geben wir Ihnen die entscheidenden Antworten.
Zielgruppenforschung
pilot greift auf individuelle Zielgruppen- und Marktsegmentierungs-Analysen zur Gewinnung von Consumer-Insights zurück.
Werbemittelforschung
Die effiziente Gestaltung und die qualitative wie quantitative Wirksamkeit Ihrer Werbemittel sollten optimalerweise über Pre- und Posttests abgesichert werden.
Werbewirkungsforschung
pilot begleitet Ihre Kampagnen über Erfolgskontrollen - pragmatisch, schnell und mit zielführenden Analysen. So wissen Sie immer genau, was Ihre Werbeinvestitionen bewirken.
Datenvisualisierung/ Analyse großer Datenmengen
Webbasierte Dashboards und Reports mit den relevanten KPIs visualisieren und komplexe Sachverhalte schnell und umfassend  betrachten.
ONLINE VISIONS
Die Grundlagen-Studienreihe ONLINE VISIONS ist ein gemeinsames Projekt der größten deutschen Online-Vermarkter, Procter & Gamble und pilot.
Die ONLINE VISIONS 2010 beantwortet folgende Fragen: Welche Erwartungen haben Online-Nutzer an die ideale Werbe-Kreation? Welchen Einfluss haben Stimmungen und Nutzungsmotive bei der Online-Nutzung auf die Werbewirkung? Welche zusätzliche Werbewirkung entsteht im Zusammenspiel von TV und Online?
Die ONLINE VISIONS 2012 beantwortet die Fragen: Wie wirksam sind unterschiedliche Kontaktmengen bei mehrkanaligen Kampagnen (TV + Online) gegenüber Mono-Kampagnen? Welche Online-Formate eignen sich besonders im Zusammenspiel mit TV? Wie gut wirken einzelne Online-Werbeformate? Welchen Einfluss haben Tageszeit und Wochentag des Online-Werbekontakts auf die Werbewirkung? Wie kann Online die Werbewirkung bei unterschiedlichen TV-Nutzertypen (Wenigseher vs. Vielseher) verbessern?

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Day-after-Recall, Installierte Testmärkte, Konzepttests, Labor-Testmärkte, Mini-Testmärkte, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Store-Testmärkte, Testmärkte allgemein, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus international, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Individual-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Wir bestimmen den ROI Ihrer Marketing- und Mediainvestitionen und das Zusammenspiel aller Marketingkanäle mit multivariaten Analyseverfahren. Ökonometrische Modellings sichern die optimale Effizienz und Effektivität Ihrer zukünftigen Marketingentscheidungen ab. Durch innovative methodische Weiterentwicklung integrieren wir dabei auch TV in die digitale Customer Journey von Performance-Kampagnen, so dass die Interaktionseffekte aller Kanäle über den gesamten Kaufentscheidungsprozess quantifizierbar und steuerbar werden.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/E-Mail, Omnibus/Face-to-Face, Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Click-Recherche, Datenbankrecherche, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests, Warenflusserhebungen Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Kommunikationsmittler, Marketingmittler Organisationen/Verbände: Spezielle Organisationen/Verbände



Firmenanschrift

Neue Rabenstraße 12

20354 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 40 30 37 66-0
Fax: +49 (0) 40 30 37 66-99
E-Mail:
m.vollbehr@pilot.de
Internet:
www.pilot.de
Korporatives Mitglied

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