marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

GIM Büro Berlin

Gesellschaft für Innovative Marktforschung

Seit mehr als 10 Jahren nutzen wir die Urbanität und Dynamik der Hauptstadt Berlin für unsere Forschung. Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen an der Schnittstelle qualitativer und quantitativer Forschung. Wir arbeiten für nationale und internationale Kunden aus den Branchen Automobil, Mobilität einerseits und FMCG andererseits..

Forschungsbeispiele aus Berlin:

  • KPI-Tracking: Wie können Unternehmen ihren Marketingerfolg messen? Mit Tracking-Studien erforschen wir über längere Zeiträume die wichtigsten Marketing-Key Performance Indicators und sorgen für leicht verständliche Visualisierungen.
  • Mobilität: In einer Stadt, in der die Hälfte aller Haushalte kein Auto mehr besitzt, sind neue Mobilitätskonzepte gefragt. Welche? Welches Potential gibt es für urbane Elektromobilität? Das erkunden Sie mit uns!
  • Household: Wir verstehen nicht nur, worauf es beim Waschen von Seidenblusen ankommt, sondern auch, wie Familien ihren Haushalt als Ganzes organisieren.
  • Safaris: Wie leben echte Konsumenten? Wir tauchen mit Ihnen in deren Leben ein – am Prenzlauer Berg oder in der Uckermark.
  • Smart Data: Wir zeigen Ihnen, was in Ihren Daten steckt – mit Advanced Analytics und interaktiven Dashboards.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1987

Umsatz

Keine Angabe

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Wilhelm Kampik

Stephan Teuber

Geschäftsführer/in

Wilhelm Kampik

Stephan Teuber

Personenprofile

Wilhelm Kampik
Stephan Teuber

Niederlassungen

Büros in Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Zürich, Lyon und Shanghai

Kooperationen im In- und Ausland

Feste Kooperationen in West- und Osteuropa, USA, Lateinamerika und Asien.

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, ESOMAR, GOR

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dr. Stephan Telschow: BVM, ESOMAR

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Konzeptentwicklung, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, POS-Forschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Handelsbefragungen, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen, Semiotische Forschung, Sensorische Forschung, Tracking, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CATI-Befragungen, Couchgespräche, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Kreativ-Workshops, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Standardbefragungen, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), Videomethoden Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Car-Clinics, Ethnologische Forschung, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Passive Beobachtungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests, Teilnehmende Beobachtung Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Datenbankgestützte qualitative Auswertung, Delphi-Methode, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Prognosen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Baustoffe, Bausysteme, Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Internet-Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Automobil, Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Kommunikationsmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein



Firmenanschrift

Schumannstr. 18

10117 Berlin

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 30 24000910
Fax: +49 (0) 30 24000933
E-Mail:
info@g-i-m.com
Internet:
www.gim-berlin.de
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung