marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Compagnon Marktforschung

Institut für psychologische Marketing- und Werbeforschung

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH & Co. KG

Gründungsjahr

1964

Umsatz

Keine Angabe

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dipl.-Psych. Franz Liebel

Geschäftsführer/in

Dipl.-Psych. Franz Liebel

Personenprofile

Dipl.-Psych. Franz Liebel
- Leiter der BVM-Regionalgruppe Baden-Württemberg seit 1993 - Dozent für Markt-/Sozialforschung und Markt-/Werbepsychologie

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 4 davon Akademiker/innen 4
Nicht festangestellt 2 davon Akademiker/innen 2

Spezielle Interviewerqualifikationen

Psychologische Explorationen, psychologische Tiefeninterviews

Kooperationen im In- und Ausland

Kooperationspartner für qualitative und quantitative Projekte in Europa, USA und Asien

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Psych. Franz Liebel: BVM; Marketing-Club; ESOMAR

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Konzeptforschung, Motivations- und Zielgruppenforschung, Strategische Unternehmensforschung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Website-Evaluation, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Degustationstests, Getränketests, Slogantests, Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Meinungsforschung, Verkehrsforschung, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mitarbeiterforschung, Packungstests, Trendforschung/-analysen

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Vom Compagnon Marktforschungsinstitut entwickelte Forschungstools für die qualitativ-psychologische Forschung:
- MotivStrukturAnalyse (MSA): eine kognitionspsychologische Analyse individueller Kaufmotive und Markenbilder
- CREATIVE DYNAMICS: Forschungs- und Beratungstool zur Konzeptprüfung und Konzeptoptimierung
- CREATIVE INSPIRATOR: Inspirirende Kreativworkshops zur Generierung von Produktideen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CATI-Befragungen, Creative Dynamics, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: AdCamera, Apparative Tests, Beobachtungen, Emotiometer-Test, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests, WebCamera Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Computerindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie, Vorproduktion Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Möbel, Nahrungsmittel, Textil, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Post, Telekommunikation, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Verlage Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Gartenbedarf, Touristik, Werbeagenturen Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistungen; Elektrowerkzeuge; Mineralwasser, Bier, Wein; ÖPNV; Verlage, Schulbücher



Firmenanschrift

Nöllenstraße 11

70195 Stuttgart

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 711 69 918-0
Fax: +49 (0) 711 69 918-10
E-Mail:
compagnon@compagnon.de
Internet:
www.compagnon.de