marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

AGEMAS

Arbeitsgemeinschaft für Markt- und Meinungsforschung GmbH

AGEMAS- Seit mehr als 10 Ihr Spezialist für professionelle Marktforschung! Durch die Partnerschaft mit Schmiedl Marktforschung / Schlesinger Associates Präsenz in 4 Ländern mit umfangreichen Kapazitäten für internationale Forschung.

Als Full-Service-Institut bieten wir Ihnen das komplette Spektrum quantitativer und qualitativer Marktforschungs-Methoden. Spezifische Marktforschungstools helfen darüber hinaus alle Ihre Erkenntnisziele zu erreichen. Unser interdisziplinäres Team von Marktforschungs- und Kommunikationsexperten verfügt über spezielles Know-how in unterschiedlichen Branchen (Healthcare, Finanzen, Kinder und Jugendliche). Wir sprechen die Sprache Ihrer Zielgruppe. Sprechen Sie uns an!

Die Philosophie: ... größtmöglicher Benefit für den Kunden
• von Forschung geleitet
• am Markt orientiert
• Wissenschaft und Praxis vereinen
• der Forschungsfrage gerecht werden
• dem Kunden verpflichtet
__________________________________
= optimale Lösung für den Kunden

Der Anspruch: AGEMAS lässt sich grundsätzlich von Forschungsfragen leiten. Im Vordergrund steht die wertfreie Methodenkompetenz. Erfahrungsroutine und individuelle Lösungen sind bei AGEMAS vereinbar.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2002

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dr. Christian Schmiedl

Geschäftsführer/in

Dr. Christian Schmiedl

Dipl.-Bw. (FH) Stephan Schmid

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 1 davon Akademiker/innen 1
Nicht festangestellt 4 davon Akademiker/innen 4

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 200

Kooperationen im In- und Ausland

Partnerschaft mit Schmiedl Marktforschung / Schlesinger Associates und damit Präsenz in 4 Ländern mit weltweiten Kapazitäten für internationale Forschung.

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dr. Christian Schmiedl: BVM, ESOMAR

Stephan Schmid: ESOMAR

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Handelsbefragungen, Kundenzufriedenheitsforschung, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Testmärkte allgemein, Werbemitteltests Panels: AdHoc-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Preisforschung Sozialforschung: Statistische Analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Sensorische Forschung Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Patientenpanel für bestimmte Indikationsgebiete / Ärztepanel (verschiedene Facharztgruppen); Z.A.R.Report - Methode zur Bestimmung der Markenauthorität auf Basis von Affinitätsmessungen.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Car-Clinics, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Ethnographische Interviews; Rekrutierung bilingualer Probanden für telefonische Umfragen (u.a. englische Muttersprachler)

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Touristik

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Pharma- und Gesundheitsmarkt mit speziell geschultem Interviewerstab (bundesweit)



Firmenanschrift

Neuhauser Straße 27

80331 München

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 89 23 23 688-0
Fax: +49 (0) 89 23 23 688-9
E-Mail:
mail@agemas.de
Internet:
www.agemas.de

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung