marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

marmas bonn GmbH

Bonner Institut für Markt-, Meinungs-, Absatz- und Sozialforschung

marmas ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Full-Service-Institut, gegründet 1974 in Bonn.

Individuelle Problemlösungen, maßgeschneidert und wissenschaftlich fundiert, werden in der Kombination mit Branchenkenntnissen umgesetzt in effektive Marketingberatung. Der persönliche Kontakt zum Kunden hat Vorrang vor Standardlösungen.

Für seine überwiegend langjährigen Kunden entwickelt das Institut spezielle Untersuchungstools, die sich in der Praxis unterschiedlicher Branchen als Marketinginstrumente und Entscheidungshelfer bewährt haben und ständig aktualisiert werden. Dazu gehören u.a. Werbewirkungskontrollen, Werbemittel- und Copytests, Reichweiten- und Zielgruppenuntersuchungen sowie Produkt- und Preistests.

Längerfristige Entwicklungen werden anhand individueller Marktpanels beobachtet. Hier liegt ein Forschungsschwerpunkt auf den neuen Medien und dem Pharmamarketing. In der Gesundheitsforschung greift marmas auf eine umfangreiche Datenbank mit kooperierender Ärzte verschiedenster Fachrichtungen und Spezialisierungen in Klinik, Ambulanz, MVZ und Arztpraxen zurück.

Leitsatz für die Institutsarbeit:
Pragmatische Forschung im Fullservice ohne Methodenkompromiss.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1974

Geschäftsführer/in

Dipl.-Kfm. Wilhelm H. Ennemann

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 6 davon Akademiker/innen 4
Nicht festangestellt 9 davon Akademiker/innen 3

Spezielle Interviewerqualifikationen

Qualitative Erhebungstechniken, CATI/CAPI/Online, Gehobene Zielgruppen, Business-to-Business-Befragungen, Random-Quota-Auswahl, IOS-/Android-Erhebung

Eigenes Studio

ja

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Wilhelm H. Ennemann: BVM, BDW, DJV, ESOMAR

:

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Absatzforschung, Marktforschung, Media-/ Werbeträgerforschung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Preistests, Produkttests, UWG-gerechte Aufbereitung von Untersuchungsergebnissen zum Zweck der vergleichenden Werbung, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus spezielle Zielgruppen Panels: Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Mediaforschung/-analysen, Redaktionelle Untersuchungen, Werbeträgerforschung, Absatzforschung

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Standardisierte Werbemittel-Pre- und Posttests; Copytesting; Schriftliche Zielgruppen-Panel-Befragungen; Online-Zielgruppenbefragungen, Zielgruppe Ärzte; Zielgruppe Patienten;

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: , Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Datenbankrecherche, Experimente, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: , Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Untersuchungsansätze nach ZAW-/ AMF-Standard und Europäischer Norm für Medienanalysen, Mehrstufige Random-Stichproben zur repräsentativen Erfassung der Nutzer von Werbeträgern, Ärztestichproben (kumulierbar); Marketing- und Verbraucherforschung; Testmarketing; Industrielle und Investitionsgüter-Marktforschung; Kommunikations-, Media-und Werbeforschung; Verhaltens-, Motiv- und Meinungsforschung; Pharma- und Gesundheitsforschung; Ärztepanel

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Handwerk, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Kosmetik, Nahrungsmittel Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Verkehr Banken/Versicherungen: Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Erhebungen zur AMF-Karte 4, 3L und 3E. UWG-gerechte Erfassung aller Werbeträgernutzer in den Auswahlnstitutionen nach ZAW- und AMF-Standard , Film, Medien allgemein, Print, Radio Weitere Dienstleistungsbereiche: Kommunikationsmittler, Marketingmittler Organisationen/Verbände: Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Werbeträger allgemein; Leserschaftsforschung; Plakat- und Verkehrsmittelforschung; Werbewirkungs- und Werbemittelforschung; Zielgruppenbefragungen; Koordination von nationalen und supranationalen Umfragen; Produktforschung; Gesundheitsforschung; Finanzmarktanalysen



Firmenanschrift

Plittersdorfer Straße 106

53173 Bonn-Bad Godesberg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 228 364832 / 95595-0
Fax: +49 (0) 228 364846
E-Mail:
info@marmasbonn.eu
Internet:
www.marmasbonn.eu

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung