marmas bonn GmbH |
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marmas ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Full-Service-Institut, gegründet 1974 in Bonn.
Individuelle Problemlösungen, maßgeschneidert und wissenschaftlich fundiert, werden in der Kombination mit Branchenkenntnissen umgesetzt in effektive Marketingberatung. Der persönliche Kontakt zum Kunden hat Vorrang vor Standardlösungen.
Für seine überwiegend langjährigen Kunden entwickelt das Institut spezielle Untersuchungstools, die sich in der Praxis unterschiedlicher Branchen als Marketinginstrumente und Entscheidungshelfer bewährt haben und ständig aktualisiert werden. Dazu gehören u.a. Werbewirkungskontrollen, Werbemittel- und Copytests, Reichweiten- und Zielgruppenuntersuchungen sowie Produkt- und Preistests.
Längerfristige Entwicklungen werden anhand individueller Marktpanels beobachtet. Hier liegt ein Forschungsschwerpunkt auf den neuen Medien und dem Pharmamarketing. In der Gesundheitsforschung greift marmas auf eine umfangreiche Datenbank mit kooperierender Ärzte verschiedenster Fachrichtungen und Spezialisierungen in Klinik, Ambulanz, MVZ und Arztpraxen zurück.
Leitsatz für die Institutsarbeit:
Pragmatische Forschung im Fullservice ohne Methodenkompromiss.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
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Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1974 |
Dipl.-Kfm. Wilhelm H. Ennemann
Festangestellt | 6 | davon Akademiker/innen | 4 |
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Nicht festangestellt | 9 | davon Akademiker/innen | 3 |
Qualitative Erhebungstechniken, CATI/CAPI/Online, Gehobene Zielgruppen, Business-to-Business-Befragungen, Random-Quota-Auswahl, IOS-/Android-Erhebung
Eigenes Studio |
ja |
Wilhelm H. Ennemann: BVM, BDW, DJV, ESOMAR
Absatzforschung, Marktforschung, Media-/ Werbeträgerforschung
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Preistests, Produkttests, UWG-gerechte Aufbereitung von Untersuchungsergebnissen zum Zweck der vergleichenden Werbung, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus spezielle Zielgruppen Panels: Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Mediaforschung/-analysen, Redaktionelle Untersuchungen, Werbeträgerforschung, Absatzforschung
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Standardisierte Werbemittel-Pre- und Posttests; Copytesting; Schriftliche Zielgruppen-Panel-Befragungen; Online-Zielgruppenbefragungen, Zielgruppe Ärzte; Zielgruppe Patienten;
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: , Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Datenbankrecherche, Experimente, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: , Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten
Methoden-Spezialisierung
Untersuchungsansätze nach ZAW-/ AMF-Standard und Europäischer Norm für Medienanalysen, Mehrstufige Random-Stichproben zur repräsentativen Erfassung der Nutzer von Werbeträgern, Ärztestichproben (kumulierbar); Marketing- und Verbraucherforschung; Testmarketing; Industrielle und Investitionsgüter-Marktforschung; Kommunikations-, Media-und Werbeforschung; Verhaltens-, Motiv- und Meinungsforschung; Pharma- und Gesundheitsforschung; Ärztepanel
Versorgungsbereich: Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Handwerk, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Kosmetik, Nahrungsmittel Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Verkehr Banken/Versicherungen: Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Erhebungen zur AMF-Karte 4, 3L und 3E. UWG-gerechte Erfassung aller Werbeträgernutzer in den Auswahlnstitutionen nach ZAW- und AMF-Standard , Film, Medien allgemein, Print, Radio Weitere Dienstleistungsbereiche: Kommunikationsmittler, Marketingmittler Organisationen/Verbände: Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Verbände allgemein
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Werbeträger allgemein; Leserschaftsforschung; Plakat- und Verkehrsmittelforschung; Werbewirkungs- und Werbemittelforschung; Zielgruppenbefragungen; Koordination von nationalen und supranationalen Umfragen; Produktforschung; Gesundheitsforschung; Finanzmarktanalysen
Plittersdorfer Straße 106
53173 Bonn-Bad Godesberg
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 228 364832 / 95595-0 |
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