marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Pharmalink

Gesellschaft für Gesundheitsforschung mbH

PHARMALINK ist als Marktforschungs- und Beratungsunternehmen seit 30 Jahren im Gesundheitswesen engagiert mit Schwerpunkt Pharmakologie. Aufgrund zahlreicher in Eigenregie wie auch Auftragsarbeit durchgeführter Langzeitstudien besitzen wir einen großen Erfahrungsschatz in nahezu allen Therapiebereichen.  Wir greifen mit selbst entwickelten Softwareprogrammen auf eigene Datenbanken mit Zeitverläufen je nach Therapiegebiet von mehr als 30 Jahren zurück. Darüber hinaus helfen wir mittelständischen Pharmaunternehmen bei der Wahl und Interpretation extern zugekaufter Informationen mit unserer Beratungserfahrung. PHARMALINK unterhält Access-Panels in Kliniken und Klinikambulanzen, MVZs und bei niedergelassenen Ärzten verschiedenster Fachrichtungen.

Spezielle Beratungsexpertisen

  • Autoimmunerkrankungen (Secondline-Therapien/ Basistherapien)
  • kardiovaskuläre, metabolische und Atemwegs- Erkrankungen
  • gynäkologische und urologische Erkrankungen
  • Schmerztherapien
  • Kontrazeption

Kundenrelevanz

Für forschungstreibende Pharmaunternehmen (vfa-Mitgliedsunternehmen):                             
Beratungsexpertise in den wichtigsten Therapiefeldern für

  • Premarketing
  • Markteinführung
  • Relaunch
  • ‘cash cows‘ (Opportunitätsanalysen)    

Für mittelständische Pharmaunternehmen (BPI-Mitgliedsunternehmen):
Outsourcing von Marktforschungsleistungen

  • Bestandsaufnahme Informationsquellen/ Erarbeitung Informationserfordernisse
  • Ökonomische Zusammenführung unterschiedlicher Datenquellen
  • Datenaufbereitung, Interpretation und Ableitung von Marktimplikationen

Institutionelle Informationsgenerierung bei
  • Kliniken
  • Klinikambulanzen
  • MVZ
  • Arztpraxen

Personelle Informationsgenerierung bei
  • Ärzten
  • Patienten
  • Apotheken
  • KOL


Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1989

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Geschäftsführer/in

O.W. Timm Ennemann

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 10 davon Akademiker/innen 7
Nicht festangestellt 11 davon Akademiker/innen 4

Spezielle Interviewerqualifikationen

AKG-/FSA-Kodex-Schulung/
Richtlinienschulung für Studien im Gesundheitswesen zu Zwecken der Markt- und Sozialforschung

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Kfm. O.W. Timm Ennemann: BVM; DJV

Dipl.-Kfm. Wilhelm H. Ennemann: BVM; DJV; BDW; ESOMAR

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Pharmamarktforschung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, Handelsbefragungen, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus spezielle Zielgruppen Panels: AdHoc-Panel, Individual-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Trendforschung/-analysen

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Institutionelle Informationsgenerierung bei: Kliniken/ Klinikambulanzen/ Arztpraxen Personelle Informationsgenerierung bei: Ärzten/ Patienten/ Apotheken/ KOL

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Datenbankrecherche, Internetrecherche, Methoden-Mix, Online-Monitoring allgemein Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen

Methoden-Spezialisierung

computergestützte Erhebung/ schriftliche Patienten-Dokumentation/ IOS-/Android-Erhebung

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gesundheitsmarkt/OTC, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege Handel: Sonstiger Handel Verkehr/Kommunikation: Internet Banken/Versicherungen: Versicherungen Weitere Dienstleistungsbereiche: Marketingmittler Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Spezielle Organisationen/Verbände

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Autoimmunerkrankungen (Secondline-Therapien/ Basistherapien)/ kardiovaskuläre, metabolische und Atemwegs- Erkrankungen/ gynäkologische und urologische Erkrankungen/ Schmerztherapien/ Kontrazeption



Firmenanschrift

Plittersdorfer Straße 106

53173 Bonn-Bad Godesberg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 228 364822
Fax: +49 (0) 228 364846
E-Mail:
info@pharmalink.eu
Internet:
www.pharmalink.eu

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung