marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Rich Harvest GmbH

mindline group

Institut für qualitative Marktforschung

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2006

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

mindline GmbH

Geschäftsführer/in

Antje Gollnick

Sandra Borth-Michael

Personenprofile

Antje Gollnick
Sandra Borth-Michael

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 14 davon Akademiker/innen 13
Nicht festangestellt 15 davon Akademiker/innen 15

Kooperationen im In- und Ausland

Netzwerkpartner in Europa, Nord- und Südamerika, Südostasien, China

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

FMCG Forschung, Medienforschung, User Experience

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Ethnographische Forschung, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests Sozialforschung: Meinungsforschung, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: B2B, Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Usability- und UX-Forschung, Kindermedienforschung, Remote (UX) Testing, INTspector (Qualitativ & Quantitativ integrierte Erhebung)

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: (Auto-) Ethnografisch: (Shopping-) Begleitung, Tagebücher (online, offline), Videobeobachtung, Videotagebücher /, Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, Co-Creation: Meet-the- Consumer-Workshops, Meet-the-Audience-Workshops, Expertengespräche, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Längsschnittbegleitung Produktentwicklungsprozesse, Messe-/Besucher-Befragungen, Online - Tagebücher, - Chats, -Foren, Online-Gruppendiskussionen, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), Usability- und UX-Forschung: Research-begleitete Produktentwicklung, Design-Thinking-Workshops, Remote (UX)Testing, Begleitung von Rapid Prototyping Prozessen Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Inhaltsanalysen, Qualitative Prognosen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Methodenintegration: Eng verzahnte Qualitative - und Quantitative Erhebung und Auswertung im Verbund mit der Mindline Group

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Versandhandel, e-commerce Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Sicherheitstechnologie Organisationen/Verbände: Stiftungen (nicht-öffentliche)



Firmenanschrift

Bramfelder Straße 119 a

Hamburg 22305

DEUTSCHLAND

Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung