marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Rich Harvest GmbH

mindline group

Institut für qualitative Marktforschung

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2006

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

mindline GmbH

Geschäftsführer/in

Antje Gollnick

Sandra Borth-Michael

Personenprofile

Antje Gollnick
Sandra Borth-Michael

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 14 davon Akademiker/innen 13
Nicht festangestellt 15 davon Akademiker/innen 15

Kooperationen im In- und Ausland

Netzwerkpartner in Europa, Nord- und Südamerika, Südostasien, China

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

FMCG Forschung, Medienforschung, User Experience

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Ethnographische Forschung, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests Sozialforschung: Meinungsforschung, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: B2B, Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Usability- und UX-Forschung, Kindermedienforschung, Remote (UX) Testing, INTspector (Qualitativ & Quantitativ integrierte Erhebung)

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: (Auto-) Ethnografisch: (Shopping-) Begleitung, Tagebücher (online, offline), Videobeobachtung, Videotagebücher /, Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, Co-Creation: Meet-the- Consumer-Workshops, Meet-the-Audience-Workshops, Expertengespräche, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Längsschnittbegleitung Produktentwicklungsprozesse, Messe-/Besucher-Befragungen, Online - Tagebücher, - Chats, -Foren, Online-Gruppendiskussionen, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), Usability- und UX-Forschung: Research-begleitete Produktentwicklung, Design-Thinking-Workshops, Remote (UX)Testing, Begleitung von Rapid Prototyping Prozessen Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Inhaltsanalysen, Qualitative Prognosen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Methodenintegration: Eng verzahnte Qualitative - und Quantitative Erhebung und Auswertung im Verbund mit der Mindline Group

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Versandhandel, e-commerce Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Sicherheitstechnologie Organisationen/Verbände: Stiftungen (nicht-öffentliche)



Firmenanschrift

Bramfelder Straße 119 a

Hamburg 22305

DEUTSCHLAND

Korporatives Mitglied