marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

prolytics market research GmbH

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Michael Groß

Axel von Wecus

Martin Schulz

Geschäftsführer/in

Michael Groß

Axel von Wecus

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 15 davon Akademiker/innen 8
Nicht festangestellt 5 davon Akademiker/innen 3

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 40
Festangestellt 40

Anzahl CATI-Plätze

25

Eigenes Studio

ja

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, ADM

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragungen (Prozesse, Organisation, Kultur, gesundheitliche/psychische Belastungen), kontinuierliche Werbeerfolgskontrollen, Mitgliederbefragungen für Verbände Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Spezielle Produkte für Energieversorger: BDEW-Kundenfokus Gewerbe, BDEW-Kundenfokus Haushalte, BDEW-Websitetest, prolytics-Netzmonitor, prolytics-Industriekundenkonzept, prolytics-Werbetracking, prolytics-Imagetracking; Allgemeine Produkte: proPricer - Das prolytics-Tool für Pricingstudien; proFiler - Das prolytics-Tool für Produktkonzepttests; proClient - Das prolytics-Tool zur Ableitung von Marktsegmentierungen und (Kunden-)Typologien, prolytics-Verteilkontrolle

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus/Phone, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Datenbankrecherche, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: Flächenstichproben, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tests von Webseiten/Internetauftritten/Online-Shops (Usability/User Experience)

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie, Vorproduktion Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Verkehr Medien: Radio Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen Organisationen/Verbände: Parteien, Verbände allgemein Weitere Branchen/Märkte: Gesundheitswesen



Firmenanschrift

Westfalendamm 251

44141 Dortmund

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 231 5648-0
Fax: +49 (0) 231 5648-500
E-Mail:
info@prolytics-mr.de
Internet:
www.prolytics-mr.de
Korporatives Mitglied