mc markt-consult |
Erkennen, wo Innovationspotenziale sind. Verstehen, was im Markt differenziert. Initiieren, was Wachstum erzeugt. Wir bieten Forschung als Denk- und Arbeitswerkzeug für Innovation, Design und konsumentenzentriertes Marketing.
Wir begleiten Unternehmen von ersten Insights und innovativen Ideen bis zu Positionierung und Launch - Forschung als wirkungsmächtiges Tool zur Gestaltung der Mensch-Marke-Produkt-Beziehung.
Dabei setzen wir auf Forschungsansätze und Tools, die dechiffrieren, erkennen und gestalten helfen anstelle einer "Abfrageforschung", die vieles erfragt, aber wenig erklärt.
Unsere Arbeitsfelder und Tools im Überblick:
Empowering Business and Consumer Insights: Insight-Generator • Market-Illustrator • Segment-Profiler
Empowering Innovation: • Idea Generator • Boosted Pretotyping • Concept-Lab • Concept-Screener
Empowering Product & Pack Performance: Design Lab • Design Screener • Product-Performance-Check • Portfolio & Range Optimization • Home-Placement-Check
Empowering Brand: Brand-Experience-Analyser • Claim & Logo Check • Umbrella Brand Analyser
Empowering Communication: Communication-Audit • Ad-Pre-Check
Empowering Sales: Sales Lab (btb) • CDJ-Analyser • Loyalty Check
In diesen Arbeitsfeldern bieten wir ein breites Methodenspektrum, das von qualitativen und tiefenanalytischen Verfahren bis hin zu quantitativen Studien und komplexen multivariaten Analysen reicht - national und international.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
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Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1979 |
Umsatz |
1 Mio. Euro bis unter 2,5 Mio. Euro |
Arnd von Romatowski
Arnd von Romatowski
Arnd von Romatowski |
Festangestellt | 12 | davon Akademiker/innen | 11 |
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Nicht festangestellt | 20 | davon Akademiker/innen | 15 |
Insgesamt | 15 |
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Geschult für anspruchsvolle Zielgruppen und qualitative Interviews
Arnd von Romatowski: BVM; ESOMAR
Conjoint & Multivariate Analysen, Designforschung (qualitativ & quantitativ), Innovationsforschung & Ideengenerierung, Kommunikations- und Werbemitteltests (qualitativ & quantitativ), Konzeptlabs & -tests (qualitativ & quantitativ), Marken- & Positionierungsforschung (qualitativ & quantitativ), Onlinestudien (qualitativ & quantitativ), Packungstests (qualitativ & quantitativ), Produkttests & Rangetests (qualitativ & quantitativ)
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: Online-Panel Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Packungstests
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
spezielle Tools und Testverfahren in den Bereichen Produkt-, Packungs-, Kommunikations- und Konzept-Design
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten
Methoden-Spezialisierung
Spezielle tiefenanalytische Verfahren: Narrative Interviews, Objektiv-hermeneutische Analysen
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel Verkehr/Kommunikation: Telekommunikation Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Versicherungen Organisationen/Verbände: Verbände allgemein
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DEUTSCHLAND
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