NORDLIGHT research GmbH |
Die NORDLIGHT research GmbH ist ein Full-Service-Institut für hochwertige, individuelle Marktforschungslösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Marktforschungsprozess - von der Anforderungsanalyse und Studienkonzeption über die Datenerhebung und Auswertung bis hin zu Reports und Management-Präsentationen mit Handlungsempfehlungen.
Der Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeit liegt in der Unterstützung unserer Auftraggeber
in den Bereichen Beziehungsmanagement, Produktentwicklung und Marketingkommunikation. Hierzu führen wir sowohl quantitative als auch qualitative Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen durch. So wird unsere Marktforschung für Ihr Unternehmen zu einem wichtigen Teil der Steuerung von Marketing- und Vertriebsprozessen sowie der Vorbereitung und Absicherung von erfolgskritischen Entscheidungen.
Zu unseren Stärken zählen hohe Kundenorientierung, exzellente Marktforschungskompetenz
und erstklassiger Service. Geschätzt werden wir nicht nur als engagierte Forscher, sondern
auch als inspirierende Partner und zuverlässige Lotsen. Egal ob klassische oder innovative Fragestellungen, einzelne Leistungsmodule oder anspruchsvolle Komplettlösungen: Wir bieten Ihnen intelligente Marktforschung, die nicht von der Stange kommt.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
2007 |
Thomas Donath
Dr. Torsten Melles
Rafael Jaron
Thomas Donath
Dr. Torsten Melles
Rafael Jaron
Festangestellt | 8 | davon Akademiker/innen | 8 |
---|---|---|---|
Nicht festangestellt | 2 | davon Akademiker/innen | 2 |
Forschungsbasierte Handlungsempfehlungen, Konzeption individueller Forschung, Vernetzung von Themen und Methoden
AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Kreativ-Workshops
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Besondere Expertise in den Forschungsbereichen:
Beziehungsmanagement: Zufriedenheitsanalysen bei Endkunden, Vertriebspartnern und B2B-Zielgruppen mit dem NLR binder (Kundenwert, Treiberanalyse, Kontaktpunktanalyse)
Kommunikation: Moderne Marktforschungsmethoden (Eyetracking, Usability-Lab, Reaktionszeiten) zur Evaluation von Internet-Anwendungen und Werbemitteln mit dem NLR e-media scan und NLR ad scan
Produkt: Marktforschungslösungen in allen Phasen der Entwicklung von Produkten. Anwendung von Conjoint-Methoden zur Identifikation von Stärken und Schwächen von Produktkonzepten inkl. Preis-Absatz-Schätzung mit dem NLR product evaluator.
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung Konsum-/Verbrauchsgüter: Haushaltsgeräte, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Medien allgemein, Print, Radio Weitere Dienstleistungsbereiche: Kommunikationsmittler, Marketingmittler
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Mit dem «Trendmonitor Deutschland» analysiert NORDLIGHT research regelmäßig das Verbraucherverhalten zu aktuellen Trendprodukten und Trendthemen in verschiedenen Innovationsbranchen: Besuchen Sie dazu die Website www.trendmonitor-deutschland.de
Firmenbroschüre - NORDLIGHT research |
Broschüre - Trendmonitor Deutschland - NORDLIGHT research |
Elb 21
40721 Hilden
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 2103 25819-0 |
Fax: | +49 (0) 2103 25819-99 |
E-Mail: | |
info@nordlight-research.com | |
Internet: | |
www.nordlight-research.com |