marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

NORDLIGHT research GmbH

Full-Service-Institut für individuelle Marktforschungslösungen

Die NORDLIGHT research GmbH ist ein Full-Service-Institut für hochwertige, individuelle Marktforschungslösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Marktforschungsprozess - von der Anforderungsanalyse und Studienkonzeption über die Datenerhebung und Auswertung bis hin zu Reports und Management-Präsentationen mit Handlungsempfehlungen.

Der Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeit liegt in der Unterstützung unserer Auftraggeber
in den Bereichen Beziehungsmanagement, Produktentwicklung und Marketingkommunikation. Hierzu führen wir sowohl quantitative als auch qualitative Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen durch. So wird unsere Marktforschung für Ihr Unternehmen zu einem wichtigen Teil der Steuerung von Marketing- und Vertriebsprozessen sowie der Vorbereitung und Absicherung von erfolgskritischen Entscheidungen.

Zu unseren Stärken zählen hohe Kundenorientierung, exzellente Marktforschungskompetenz
und erstklassiger Service. Geschätzt werden wir nicht nur als engagierte Forscher, sondern
auch als inspirierende Partner und zuverlässige Lotsen. Egal ob klassische oder innovative Fragestellungen, einzelne Leistungsmodule oder anspruchsvolle Komplettlösungen: Wir bieten Ihnen intelligente Marktforschung, die nicht von der Stange kommt.

  • Konzeptionell vernetzte Methodik statt Themeninseln.
  • Management plus Betreuung durch einen Ansprechpartner von der Angebotsphase bis zum Abschluss Ihrer Studie. Und auch danach!
  • Gesicherte und termingerechte Qualität von der Konzeption über die Erhebung bis zum Ergebnis.
  • Kommunikationsstarke Berichte und Präsentationen mit managementorientierten Empfehlungen.


  • Firmendaten

    Eintragskategorie

    Forschungsinstitute

    Gesellschaftsform

    GmbH

    Gründungsjahr

    2007

    Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

    Thomas Donath

    Dr. Torsten Melles

    Rafael Jaron

    Geschäftsführer/in

    Thomas Donath

    Dr. Torsten Melles

    Rafael Jaron

    Zahl der Mitarbeiter/innen

    Festangestellt 8 davon Akademiker/innen 8
    Nicht festangestellt 2 davon Akademiker/innen 2

    Niederlassungen

    NORDLIGHT research GmbH, Hilden bei Düsseldorf

    Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

    BVM

    Leistungsprofil

    Leistungsschwerpunkte

    Forschungsbasierte Handlungsempfehlungen, Konzeption individueller Forschung, Vernetzung von Themen und Methoden

    Markt- und Sozialforschung

    AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Kreativ-Workshops

    Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

    Besondere Expertise in den Forschungsbereichen:
    Beziehungsmanagement: Zufriedenheitsanalysen bei Endkunden, Vertriebspartnern und B2B-Zielgruppen mit dem NLR binder (Kundenwert, Treiberanalyse, Kontaktpunktanalyse)
    Kommunikation: Moderne Marktforschungsmethoden (Eyetracking, Usability-Lab, Reaktionszeiten) zur Evaluation von Internet-Anwendungen und Werbemitteln mit dem NLR e-media scan und NLR ad scan
    Produkt: Marktforschungslösungen in allen Phasen der Entwicklung von Produkten. Anwendung von Conjoint-Methoden zur Identifikation von Stärken und Schwächen von Produktkonzepten inkl. Preis-Absatz-Schätzung mit dem NLR product evaluator.

    Erhebungs- und Auswertungsmethoden

    Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

    Branchen und Märkte

    Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung Konsum-/Verbrauchsgüter: Haushaltsgeräte, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Medien allgemein, Print, Radio Weitere Dienstleistungsbereiche: Kommunikationsmittler, Marketingmittler

    Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

    Mit dem «Trendmonitor Deutschland» analysiert NORDLIGHT research regelmäßig das Verbraucherverhalten zu aktuellen Trendprodukten und Trendthemen in verschiedenen Innovationsbranchen: Besuchen Sie dazu die Website www.trendmonitor-deutschland.de

    Weitere Features

    Fotogalerie

    Downloads

    Firmenbroschüre - NORDLIGHT research
    Broschüre - Trendmonitor Deutschland - NORDLIGHT research



    Firmenanschrift

    Elb 21

    40721 Hilden

    DEUTSCHLAND

    Telefon: +49 (0) 2103 25819-0
    Fax: +49 (0) 2103 25819-99
    E-Mail:
    info@nordlight-research.com
    Internet:
    www.nordlight-research.com
    Korporatives Mitglied