marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

SKOPOS

Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH & Co. KG

Wir liefern Ihnen die Grundlage für Ihre zukünftigen Business-Strategien. Dafür kombinieren wir seit mehr als 30 Jahren Zahlen und Daten mit unserem Schatz an Erfahrungen aus der Welt der Marktforschung  – und darüber hinaus. Damit Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal an den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen ausrichten können.

Unser Team besteht aus Psychologen, Soziologen, Kommunikationsspezialisten, BWLern, Data Scientists, Germanisten und vielen motivierten Menschen. Sie arbeiten in den Bereichen Marktforschung, Mystery Shopping, Mitarbeiterbefragungen, CX, Communities, UX und Data Science. All unsere Mitarbeiter:innen tragen dazu bei, unseren Kunden Erkenntnisse zu liefern, die ihnen dabei helfen, künftig bessere Entscheidungen zu treffen.

Von national bis international. Von Data Science bis Data Analytics. Von User Experience Research bis Customer Experience Research. Von Kundenbefragung bis Mystery Shopping. Von Mitarbeiterbefragung bis Insight Community decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab. Für Analysen mit mehr Wert.

SKOPOS RESEARCHWir liefern Ihnen die Grundlage für Ihre zukünftigen Business-Strategien. Dafür kombinieren wir seit mehr als 30 Jahren Zahlen und Daten mit unserem Schatz an Erfahrungen. Damit Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal an den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen ausrichten können. Dabei setzen wir einerseits auf bewährte Methoden und Techniken der Marktforschung und experimentieren andererseits immer wieder gern mit neuen Tools und Ansätzen. Wir liefern Ihnen Erkenntnisse, die Ihnen dabei helfen, künftig bessere Entscheidungen zu treffen.


SKOPOS ELEMENTS:
 Wir stehen für Human-Centered Data Science. Mit modernen Tools, Methoden und Technologien holen wir das Maximum aus Ihren Daten heraus. Dabei steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Wir verstehen, wie sich Einstellungen und Märkte entwickeln und tauchen tief in Ihre Datenwelt ein. Als Beratung auf Augenhöhe navigieren wir gemeinsam mit Ihnen durch den Datendschungel. Unsere Mission: Daten für bessere Entscheidungen nutzen.


SKOPOS NOVA:
 Wir sind ein Team aus UX Experten – Research, Design, Innovation! Wir begrüßen Sie persönlich in unseren Büros in Köln, München und Berlin – und führen Studien und Projekte weltweit durch. Wie wir das machen? Wir sprechen mit Ihren Nutzern. Wir beobachten, hören zu und ziehen Schlüsse daraus. Das ist die Basis für die Erstellung von Prototypen, Weiterentwicklung oder Strategie-Grundlagen. Wir unterstützen Sie entlang des gesamten Prozesses als Ihr strategischer UX Partner!


SKOPOS CONNECT
Wir bei SKOPOS CONNECT sind überzeugt: Ihr Kunde ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg! Dank agiler Software bieten wir maßgeschneiderte Community und Customer Experience Lösungen mit maximaler Flexibilität und legen so eine digitale Standleitung zu Ihren Kunden. Wir setzen dabei auf persönliche Beratung und kompetente Full-Service-Betreuung – immer mit dem Ziel, ein professionelles Experience Management zu etablieren.


SKOPOS VIEW
Mit uns können Sie die verschiedensten Mitarbeiterbefragungen durchführen – einmalig oder kontinuierlich. Von den Ergebnissen leiten wir gemeinsam Maßnahmen ab, die die Mitarbeiterzufriedenheit und das Engagement steigern, die Employee Experience verbessern und die Abläufe in Ihrem Unternehmen optimieren.


SKOPOS NEXT:  
Ganz gleich, in welcher Branche Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen anbieten: Wenn Sie wissen wollen, wie Ihr Service auf Ihre Kunden wirkt, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir nutzen verschiedene erprobte Methoden von Mystery Shopping über Promotion Check bis zum Social Media Test. Versprochen: Unsere Tests bringen Ihnen Erkenntnisse, die Sie weiterbringen.

Die Referenzen der SKOPOS GROUP als Full-Service-Institut sind branchenübergreifend: Von A wie Automotive, über Elektronik, Energie & Umwelt, Fashion, Finance & Insurance bis hin zu FMCG, Gesundheitswesen, Handel, Industrie, Medien und Verkehr, sowie Pharma und Telekommunikation.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH & Co. KG

Gründungsjahr

1995

Umsatz

Keine Angabe

Geschäftsführer/in

Olaf Hofmann

Thomas Starsetzki

Personenprofile

Olaf Hofmann
Managing Director SKOPOS GROUP
Thomas Starsetzki
Managing Director SKOPOS GROUP

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 180

Niederlassungen

Aachen, Berlin, Hamburg, Hürth, München

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, BVDW, BVM, DGOF, ESOMAR, German Data Science Society, German UPA, Händlerbund, IMSF, KI Bundesverband, MSPA

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Community Management, Customer Experience Management, Data Science, Markentracking, Marktforschung, Mitarbeiterbefragungen, Mystery Shopping, User Experience Research

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: Einzelhandels-Panel, Großhandels-Panel, Haushalts-Panel, Individual-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein, Produkttest-Panel, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Rechtsforschung, Redaktionelle Untersuchungen, Sensorische Forschung, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/E-Mail, Omnibus/Face-to-Face, Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Car-Clinics, Click-Recherche, Datenbankrecherche, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests, Warenflusserhebungen Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Weitere Features

Unternehmensvideo

Fotogalerie

Pressemitteilungen



Firmenanschrift

Hans-Böckler-Straße 163

50354 Hürth

DEUTSCHLAND

Telefon: +49(0) 2233 9988-880
Fax: +49(0) 2233 9988-111
E-Mail:
info@skopos-group.de
Internet:
www.skopos-group.de
Korporatives Mitglied