SKOPOS Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH & Co. KG |
Wir liefern Ihnen die Grundlage für Ihre zukünftigen Business-Strategien. Dafür kombinieren wir seit mehr als 25 Jahren Zahlen und Daten mit unserem Schatz an Erfahrungen aus der Welt der Marktforschung – und darüber hinaus. Damit Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal an den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen ausrichten können.
Unser Team besteht aus 120 Psychologen, Soziologen, Kommunikationsspezialisten, BWLern, Data Scientists, Germanisten und vielen motivierten Menschen. Sie arbeiten in den Bereichen Marktforschung, Mystery Shopping, Mitarbeiterbefragungen, CX, Communities, UX und Data Science. All unsere Mitarbeiter:innen tragen dazu bei, unseren Kunden Erkenntnisse zu liefern, die ihnen dabei helfen, künftig bessere Entscheidungen zu treffen.
Von national bis international. Von Data Science bis Data Analytics. Von User Experience Research bis Customer Experience Research. Von Kundenbefragung bis Mystery Shopping. Von Mitarbeiterbefragung bis Insight Community decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab. Für Analysen mit mehr Wert.
SKOPOS RESEARCH: Wir liefern Ihnen die Grundlage für Ihre zukünftigen Business-Strategien. Dafür kombinieren wir seit mehr als 25 Jahren Zahlen und Daten mit unserem Schatz an Erfahrungen. Damit Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal an den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen ausrichten können. Dabei setzen wir einerseits auf bewährte Methoden und Techniken der Marktforschung und experimentieren andererseits immer wieder gern mit neuen Tools und Ansätzen. Wir liefern Ihnen Erkenntnisse, die Ihnen dabei helfen, künftig bessere Entscheidungen zu treffen.
SKOPOS ELEMENTS: Die Arbeit mit Daten ist unsere Passion. Relevante Fragestellungen mit Hilfe von Daten zu beantworten und unsere Kunden dabei zu unterstützen „data driven“ zu werden: Das treibt uns jeden Tag an. Mit Fokus auf unsere Projektpartner und Ihre Kunden, unterstützen wir Sie dabei, Ihre Daten zu Ihrem Wettbewerbsvorteil zu nutzen.
SKOPOS NOVA: Wir als UX-Research-Experten unterstützen Sie dabei, nutzerzentrierte Produkte und Services zu entwickeln. Wie wir das machen? Wir reden mit den Nutzern. Wir beobachten, hören zu. Mit den Resultaten lassen wir Sie nicht allein: Wir kümmern uns um die Integration in Ihre Strategie, stehen Ihnen bei der Entwicklung zur Seite und helfen Ihnen, Entscheidungen zu treffen.
SKOPOS CONNECT: Wir bei SKOPOS CONNECT sind überzeugt: Ihr Kunde ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg! Dank agiler Software bieten wir maßgeschneiderte Community und Customer Experience Lösungen mit maximaler Flexibilität und legen so eine digitale Standleitung zu Ihren Kunden. Wir setzen dabei auf persönliche Beratung und kompetente Full-Service-Betreuung – immer mit dem Ziel, ein professionelles Experience Management zu etablieren.
SKOPOS VIEW: Wir sind Ihr verlässlicher Partner für jegliche Formen von Mitarbeiterbefragungen. Erleben Sie unsere Full-Service-Lösungen! Wir versetzen Sie erfolgreich in die Lage, Arbeitsbeziehungen in Ihrem Unternehmen zu optimieren sowie interne Strukturen und Abläufe zu verbessern. Steigern Sie mit uns Ihre Wettbewerbsfähigkeit!
SKOPOS NEXT: Seit über 25 Jahren sind wir Experten für verdeckte Tests. Unsere Spezialität ist es, uns in Ihre Kunden hineinzuversetzen – und mit ihren Augen zu sehen, an welchen Stellen die Servicequalität stimmt und wo noch Potenzial zu heben ist. Dafür nutzen wir verschiedene erprobte Methoden von Mystery Shopping über Promotion Check bis zum Social Media Test. Versprochen: Unsere Tests bringen Ihnen Erkenntnisse, die Sie weiterbringen.
Die Referenzen der SKOPOS GROUP als Full-Service-Institut sind branchenübergreifend: Von A wie Automotive, über Elektronik, Energie & Umwelt, Fashion, Finance & Insurance bis hin zu FMCG, Gesundheitswesen, Handel, Industrie, Medien und Verkehr, sowie Pharma und Telekommunikation.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH & Co. KG |
Gründungsjahr |
1995 |
Umsatz |
Keine Angabe |
Olaf Hofmann
Thomas Starsetzki
Olaf Hofmann Managing Director SKOPOS GROUP |
Thomas Starsetzki Managing Director SKOPOS GROUP |
Festangestellt | 200 | ||
---|---|---|---|
Community Management, Customer Experience Management, Data Science, Markentracking, Marktforschung, Mitarbeiterbefragungen, Mystery Shopping, User Experience Research
AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: Einzelhandels-Panel, Großhandels-Panel, Haushalts-Panel, Individual-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein, Produkttest-Panel, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Rechtsforschung, Redaktionelle Untersuchungen, Sensorische Forschung, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/E-Mail, Omnibus/Face-to-Face, Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Car-Clinics, Click-Recherche, Datenbankrecherche, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests, Warenflusserhebungen Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein
Hans-Böckler-Straße 163
50354 Hürth
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49(0) 2233 9988-880 |
Fax: | +49(0) 2233 9988-111 |
E-Mail: | |
info@skopos-group.de | |
Internet: | |
www.skopos-group.de |