marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

SKOPOS GROUP

SKOPOS Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH & Co. KG

Join the wonderful world


Das sind wir: SKOPOS RESEARCH, SKOPOS ELEMENTSSKOPOS NOVASKOPOS CONNECT, SKOPOS NEXT und SKOPOS VIEW. Eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe, die sämtliche Ansätze der Marktforschung unter einem Dach vereint.


Von national bis international. Von Data Science bis Data Analytics. Von User Experience Research bis Customer Experience Research. Von Kundenbefragung bis Mystery Shopping. Von Mitarbeiterbefragung bis Insight Community decken wir so alle relevanten Themen und Methoden ab. Dabei garantiert die Spezialisierung der einzelnen Units, dass unsere Mitarbeiter wirklich wissen, wovon sie reden. Für Analysen mit mehr Wert.


Das Besondere und mehr als Markt­for­schung. Das ist unser täg­licher Antrieb, weiter den­kende Ana­lysen das Ergebnis.


SKOPOS RESEARCH ist ein inter­na­tional tätiges Markt­for­schungs­in­stitut mit Sitz in Hürth. In einer digitalen Welt ändern sich die Rahmenbedingungen für Ihr Untenehmen fundamental. Um Ihre Kunden auch weiterhin zu verstehen und die richtigen Entscheidungen zu treffen, braucht es neue Ansätze. Deshalb kombinieren wir mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Wir führen Studien in den Bereichen Produktforschung, Kommunikationsforschung und Markenforschung durch. 


In einer Welt, die zunehmend durch Algorithmen gestaltet
wird, steht die SKOPOS ELEMENTS für eine Verbindung von Mensch und Daten. Exzellente
Data-Science-Leistungen und kreative, kundenindividuelle Lösungen sind dabei
das Fundament unseres Erfolges. Den Unterschied machen wir mit Begeisterung und
Leidenschaft für die Fragestellung unseres Kunden. Wir wissen, dass Data
Science nicht nur Arbeit mit Daten, sondern vor allem die Arbeit mit Menschen
ist. Erklären, beraten, Empathie zeigen, gemeinsam ein Projekt zum Erfolg
bringen: Das treibt uns an.


Bei der SKOPOS NOVA, dem Anbieter für User Experience Research, werden Interfaces und Services von Websites, Apps und Produkten evaluiert und gestaltet. Von der Neuentwicklung bis hin zum iterativen Entwicklungsprozess. Mit Ihnen im Team wenden wir agile Methoden an, die immer eines im Fokus haben: Den User — in seinem digitalen und interdisziplinären Arbeitsumfeld. Für maßgeschneiderte und zielgruppenorientierte Lösungen.


Mit der SKOPOS CONNECT gehört einer der führenden Anbieter von Insight Communities und Customer Experience Research zur SKOPOS GROUP. Wir verbinden Ihr Unternehmen digital mit Ihren Kunden und nutzen diesen direkten Dialog für schnelle und smarte Insights sowie Kundenbindung. Wir stellen Ihre Kunden in den Mittelpunkt und optimieren agil und flexibel Ihre Produkte und Services.


Dem Thema Personalforschung widmet sich die SKOPOS VIEW. Sie begleitet Sie von der Konzeption der Mitarbeiterbefragung bis hin zur nachhaltigen Arbeit mit den Ergebnissen in der zunehmend vernetzten Arbeitswelt. Damit schaffen wir die Voraussetzungen für eine optimale Arbeitskultur und ebnen den Weg in Ihre digitale Zukunft. Die SKOPOS VIEW führt Mitarbeiterbefragungen und Führungs­kräfte-Feedbacks durch und  konzipiert und begleitet Follow-Up-Prozesse .


Ebenfalls zur Unternehmensgruppe zählt die SKOPOS NEXT. Mit den geeigneten Methoden misst Sie die Serviceorientierung und Einhaltung von Standards in allen Phasen der Customer Journey. Am Point of Sale und an sämtlichen anderen Touchpoints. Mit unseren zertifizierten Testern und unserem Online-Reporting liefern wir zeitnah und online Daten zur unmittelbaren Optimierung Ihrer Prozesse.


Die Referenzen der SKOPOS GROUP als Full-Service-Marktforscher sind branchenübergreifend: Von A wie Automotive, über Elektronik, Energie & Umwelt, Fashion, Finance & Insurance bis hin zu FMCG, Gesundheitswesen, Handel, Industrie, Medien und Verkehr, sowie Pharma und Telekommunikation.


Wenn Wissen und Erfahrung zählen, setzen Sie auf Studien:

made by SKOPOS.


Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH & Co. KG

Gründungsjahr

1995

Umsatz

Keine Angabe

Geschäftsführer/in

Olaf Hofmann

Thomas Starsetzki

Torsten Bischoffstrate

Jan Berlin

Marielle Schweizer

Martin Grupe

Oliver Kern

Till Winkler

Christopher Harms

Sebastian Schmidt

Personenprofile

Olaf Hofmann
Managing Director SKOPOS GROUP
Thomas Starsetzki
Managing Director SKOPOS GROUP
Torsten Bischoffstrate
Managing Director SKOPOS NEXT
Jan Berlin
Research Director & Prokurist SKOPOS RESEARCH
Marielle Schweizer
Managing Consultant SKOPOS VIEW
Martin Grupe
Managing Director SKOPOS CONNECT
Oliver Kern
Managing Director SKOPOS CONNECT
Till Winkler
Managing Director SKOPOS NOVA
Christopher Harms
Managing Director SKOPOS ELEMENTS
Sebastian Schmidt
Managing Director SKOPOS ELEMENTS

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 120 davon Akademiker/innen 100
Nicht festangestellt 30 davon Akademiker/innen 20

Niederlassungen

SKOPOS market insight Ltd., London

Kooperationen im In- und Ausland

SKOPOS RESEARCH market research, Hürth

SKOPOS ELEMENTS data science & analytics, Hürth

SKOPOS NOVA ux research & usability, Hürth

SKOPOS CONNECT cx & insight communities, Aachen

SKOPOS NEXT mystery research, Hürth

SKOPOS VIEW hr survey & follow up, Hürth

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, BVDW, BVM, DGOF, ESOMAR, German UPA, GS1, Händlerbund, IMSF, MSPA, USPA

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Customer Experience Research, Data Science, Insight Communities, Markentracking, Marktforschung, Mitarbeiterbefragungen, Mystery Shopping, User Experience Research

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: Einzelhandels-Panel, Großhandels-Panel, Haushalts-Panel, Individual-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein, Produkttest-Panel, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Rechtsforschung, Redaktionelle Untersuchungen, Sensorische Forschung, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/E-Mail, Omnibus/Face-to-Face, Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Car-Clinics, Click-Recherche, Datenbankrecherche, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests, Warenflusserhebungen Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein



Firmenanschrift

Hans-Böckler-Straße 163

50354 Hürth

DEUTSCHLAND

Telefon: +49(0) 2233 9988-880
Fax: +49(0) 2233 9988-111
E-Mail:
info@skopos-group.de
Internet:
www.skopos-group.de
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung