marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

RIM Marktforschung GmbH

Regionalinstitut für Marktforschung

Ihre Spezialisten für Marktforschung in Bayern.


Das Team der RIM Marktforschung GmbH arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt im Bereich der regionalen Marktforschung mit Schwerpunkt auf den Standort Bayern.

Eine Vielzahl der wichtigsten und bekanntesten Akteure dieses Marktes greift auf unsere Erfahrungen zurück. Intensive Kontakte – auch nach Abschluss einzelner Projekte – tragen dazu bei, dass wir die Anforderungen und Bedürfnisse unserer regional verankerten Kunden bestens verstehen.


Egal ob Bevölkerungsumfragen, Kundenbefragungen, Mitarbeiterbefragungen, Mieterbefragungen, Elternbefragungen u.v.m.:


wir bieten Ihnen Marktforschungsprojekte von A-Z genauso wie einzelne Teilleistungen im Rahmen unseres Diensteistungsmodells, wie z.B. 

  • Konzeption der Studie,
  • Erstellung und Überarbeitung von Fragenkonzepten,
  • Stichprobenanlage und Gewichtung,
  • Organisation und Programmierung von Online-Studien,
  • Erfassung von Paper&Pencil Fragebögen,
  • Datenauswertung und Analyse,
  • Berichtslegung und Interpretation.

Wir beraten Sie auch bei Ihren eigenen Studien.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2014

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dipl.-BW. (BA) Heike Brandstetter

Dipl.-Soz. Katharina Kovac

Prof. Gabriele Naderer

Geschäftsführer/in

Heike Brandstetter

Katharina Kovac

Personenprofile

Heike Brandstetter
Katharina Kovac

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 4 davon Akademiker/innen 2
Nicht festangestellt 2

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 5

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM;
CityPartner München

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Heike Brandstetter: BVM

Katharina Kovac: BVM

Prof. Gabriele Naderer: BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Bevölkerungsumfragen, Hybridbefragungen, Regionalforschung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Bayern, München, Nürnberg, Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Kreativ-Workshops, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Mieter, Mitglieder, Mitarbeiter, Besucher, Senioren, Eltern, Kunden, Nicht-Kunden, Verwender, Nicht-Verwender, Senioren/Best Ager, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Dienstleistungsmodell: Marktforschungsleistungen outzusourcen und effizient Ressourcen verwalten - von einzelnen Marktforschungsleistungen über ganze Studien. Regionale Ommibusbefragungen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Datenbankrecherche, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Hybridbefragungen Paper&Pencil und Online Umfragen kombiniert

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Handwerk, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsgeräte, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel Verkehr/Kommunikation: Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Medien allgemein, Print, Radio Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Regional ansässige Unternehmen, Verbände und Vereine, Behörden und Referate, kommunale Unternehmen, soziale Einrichtungen aus Pflege und Kinderbetreuung, Einrichtungen aus Freizeit und Kultur, Handel, Politik und Wirtschaft

Weitere Features

Downloads

RIM Omnibus-Befragungen Termine 2024.pdf

Pressemitteilungen



Firmenanschrift

Untersbergstr. 44

81539 München

DEUTSCHLAND

Postfach

Postfach 900820

81508 München

DEUTSCHLAND

Telefon: 089 76775490-0
Fax: 089 76775490-8
E-Mail:
info@rim-marktforschung.de
Internet:
www.rim-marktforschung.de
Korporatives Mitglied