marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
Zurück zum Firmenprofil
RIM Marktforschung GmbH
München: Sendlinger Strasse bleibt eine Fußgängerzone

16. Oktober 2017

Nun ist es beschlossen: die Sendlinger Straße in München wird dauerhaft in eine Fußgängerzone umgewandelt. Sowohl der seit dem 1.7.2016 laufende Verkehrsversuch als auch die durch unser Institut im Auftrag der Citypartner-Vereinigung durchgeführte Bevölkerungsumfrage hatten den Wunsch der einzelnen Zielgruppen nach einer Transformation bestätigt. Am 11. Oktober 2017 hat der Bauausschuss im Stadtrat nun grünes Licht gegeben.
Bereits 2016 haben wir die Bevölkerung der Region München zu ihrer Einstellung zur Nutzung der Sendlinger Straße befragt:

Informationen zum Beschluss des Stadtrats finden Sie hier:
http://www.muenchen.de/aktuell/2017-10/sendlinger-strasse-wird-dauerhafte-fussgaengerzone.html