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eye square GmbH

See the Experience | Meaningful Attention | Human Insight Technologies

eye square ist Innovationsführer bei der Anwendung technologie-basierter Methoden in verschiedenen Bereichen der Marktforschung. Dabei zeichnet uns die Verbindung von Psychologie, Forschung, Beratung und Technologieentwicklung aus.


Seit 1999 helfen wir Unternehmen, das Geschenk der Aufmerksamkeit Ihrer Kunden und
User besser zu nutzen und erfolgreicher zu sein. Aktuell kümmert sich unser internationales
Team aus 105 Forschenden und Beratenden in Berlin, London, New York, Hong Kong, Tokio und
Kerala um ca. 300 Kunden weltweit.


Während konventionelle Marktforschung an der Oberfläche bleibt, verbinden unsere einzigartigen Verfahren Psychologie und modernste Technologie. So können wir reale Wahrnehmung (neuro-biologisch), explizite (ausdrücklich) und implizite (unterbewusst) Reaktionen Ihrer Kunden in zahlreichen Settings erfassen und analysieren. 


Unsere Dienstleistungen umfassen Forschung, Beratung und Technologieentwicklung zu Brand & Media Experience, User Experience und Shopper Experience:
  • Brand & Media Experience Research: Optimieren Sie ihre Marken- und Werbewirkung in allen relevanten Medienkanälen: Print, TV, Out-of-Home, Online und Mobile.
  • User Experience Research: Verstehen Sie Ihre Nutzer, um Ihr Produkt optimal auf den Kunden auszurichten und die Conversion auf Ihrer Webseite oder App zu verbessern.
  • Shopper Experience Research: Ob Packungsdesign, Regalsortierungen oder Marketing-Materialien: Testen Sie online auf E-Commerce Plattformen oder in-Store und steigern Sie das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden.

Zu unseren Kunden zählen führende internationale Unternehmen, u.a. aus den Bereichen Automotive, E-Commerce, FMCG, Handel, Healthcare, Medien, Travel. 

Die Arbeit von eye square ist mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen prämiert, z.B. dem Preis der Deutschen Marktforschung 2007 und dem IAB European Research Award 2014.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1999

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Michael Schießl

Geschäftsführer/in

Michael Schießl

Personenprofile

Michael Schießl
Michael Schießl, ist Gründer und CEO von eye square. Der Diplom-Psychologe ist Experte für die Anwendung von impliziten Methoden. Er forscht und publiziert im Bereich Werbewirkungs- und Markenforschung, User Experience und Shopper Research. Michael Schiessl spricht regelmäßig auf Konferenzen. Für den BVM engagierte er sich von 2006 bis 2015 als Leiter und Stellv. der Regionalgruppe Berlin-Brandenburg.

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 105 davon Akademiker/innen 70

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 25

Spezielle Interviewerqualifikationen

Geschult im Einsatz apparativer Forschungsverfahren wie mobiles Eye Tracking, Facial Emotion Tracking, EEG, EDA; Laddering-Techniken; Erfahren im Einsatz in allen möglichen Studiensettings: Teststudio, CATI, CAPI, POS, Out-of-home, Automobil, Zug, Flug, Home Visits. Geschult in Führung qualitativer Tiefeninterviews.

Eigenes Studio

ja

Niederlassungen

Berlin, New York, London, Tokyo, Kerala, Hong Kong

Kooperationen im In- und Ausland

Unsere Teams führen weltweit Studien durch. Sie arbeiten dabei mit verschiedenen Kooperationspartnern wie z.B. Interviewer, Dolmetscher und Studios vor Ort zusammen.

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Michael Schießl: BVM; ESOMAR; UPA; DWG

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Ad-to-Store-Effect, Ethnografische Forschung (incl.Videoanalyse), Eye Tracking: Brillen/Smartphone/Webcam/Desktop, Implizite Methoden, Kundenzufriedenheitsforschung, Markenimage und Werbewirkungsforschung, Shopper-Experience-Forschung, Social-Media-Werbewirkungstest, User-Experience-Forschung, eCommerce-A/B-Test

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Labor-Testmärkte, Namenstests, Packungstests, Produkttests, Store-Testmärkte, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

In Context Experience Research: unser In-House Toolset ermöglicht das Testing im authentischen Kontext. Testen Sie z.B. Ihre neue Video-Ad in Instagram Stories oder Ihr neuestes Produkt auf Amazon. Mit dem "Ad-to-Cart Effect" betrachten wir die Plattformen nicht nur unabhängig voneinander, sondern verbinden die Werbewahrnehmung von Social Media Ads mit deren Effekt auf das Kaufverhalten auf E-Commerce Plattformen.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Click-Recherche, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Online-Monitoring allgemein, Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

InContext Research (In-House Toolset zum Testing im realen Kontext, z.B. auf Instagram oder Amazon), Eye Tracking (Smartphone, Webcam, Mobile, Desktop, VR), Emotionsanalyse/Facial Expression Tracking, EDA, EEG, Reaktionszeitmessung BRANDREACT

Branchen und Märkte

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Zu unseren Kunden zählen führende internationale Unternehmen, u.a. aus den Bereichen Automotive, E-Commerce, FMCG, Handel, Healthcare, Medien, Travel. eye square verfügt über eine der weltweit größten Benchmark-Datenbanken zum Nutzerverhalten an verschiedensten Medien-Touchpoints mit über 3200 getesteten Ads, Spots und Marken, kategorisiert in 18 Branchen.

Weitere Features

Unternehmensvideo

Fotogalerie

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