O.trend GmbH |
Herzlich willkommen bei O.trend, dem Institut für Markt- und Meinungsforschung. Wir führen Marktanalysen, Wirkungskontrollen und Prognosen durch. Dabei bedienen wir uns hauptsächlich quantitativer Erhebungsmethoden. Durch die jahrelange Arbeit im Verkehrssektor zählen wir zu den führenden Instituten für Mobilitätsforschung.
Das Leistungsspektrum von O.trend reicht von klassischen Bevölkerungsbefragungen über Image- und Kundenzufriedenheitserhebungen, Qualitätstest, Mystery Shopping bis zu speziellen Erhebungen im Mobilitäts- und Verkehrsbereich wie beispielsweise komplexe Haushaltsbefragungen zur Messung des Mobilitätsverhaltens, Fahrgastbefragungen und -zählungen, Vergleichszählungen zur Abnahme automatischer Zählsysteme und Einnahmeaufteilung in Verkehrsverbünden.
O.trend ist Korporatives Mitglied im BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
2012 |
Umsatz |
Keine Angabe |
O.phon GmbH
Pascal Schuster
Pascal Schuster Geschäftsführer |
Festangestellt | 43 | davon Akademiker/innen | 36 |
---|---|---|---|
Insgesamt | 138 |
---|---|
Festangestellt | 42 |
Anzahl CATI-Plätze |
34 |
Anzahl CAPI-Plätze |
380 |
Eigenes Studio |
ja |
Bevölkerungsbefragungen, Fahrgastbefragungen und -zählungen, Haushaltsbefragungen zum Mobilitätsverhalten
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kundenzufriedenheitsforschung, Werteforschung Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Mystery Shopping Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Haushalts-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Vergleichszählungen zur Abnahme automatischer Zählsysteme, Einnahmeaufteilung in Verkehrsverbünden
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/E-Mail, Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Click-Recherche, Datenbankrecherche, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken
Versorgungsbereich: Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Versicherungen Weitere Dienstleistungsbereiche: Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein
Weißenfelser Straße 71
04229 Leipzig
DEUTSCHLAND
Telefon: | 0341 9135-300 |
Fax: | 0341 9135-107 |
E-Mail: | |
info@trend.ogroup.de | |
Internet: | |
/trend.ogroup.de/ |