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eye square GmbH

eye square ist ein international tätiges Marktforschungsinstitut mit Fokus auf psychologischen Methoden. Seit der Gründung 1999 sind wir einer der Innovationsführer in der impliziten Forschung. Unsere Methoden geben Ihnen ein tiefgehendes qualitatives und quantitatives Verständnis von dem was Menschen erleben und was sie antreibt.

Diesen Ansatz nennen wir Experience Research.

Als eines der ersten Institute haben wir konsequent auf implizite Methoden gesetzt. Die Erfolge und das Vertrauen unserer Kunden bestätigen uns darin. Aus 15 Jahren Arbeit verfügen wir über umfangreiche globale Vergleichsdatenbanken, um unsere Ergebnisse einzuordnen.


Vertrauen sie auf 15 Jahre Erfahrung.


Unsere Services bieten wir an den drei wichtigsten Consumer Touchpoints: User Experience, Brand & Media Experience und Shopper Experience Research.

eye square
 führt User Experience Studien für Web, eCommerce, Consumer Electronics, Mobile Devices und Apps durch. Mit unseren Shopper Experience Studien testen wir Verpackungen, Regalsortierungen und Marketing-Materialien im Lab oder vor Ort im Store. Die Unit Brand & Media Experience untersucht Marken- und Werbewirkung in allen relevanten Medienkanälen: Print, TV, Out-of-Home, Online und Mobile.


Zu unseren Kunden zählen führende internationale Unternehmen aus den Bereichen Automotive, E-Commerce, FMCG, Health Care, Pharma, Medien, Werbung, Touristik. Wir unterstützen Sie dabei, innovative Produkte zu entwickeln. Mit uns richten Sie Ihre Kommunikation erfolgreich am technologischen und medialen Wandel unserer Zeit aus.

Die Arbeit von eye square ist mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen prämiert, z.B. dem Preis der Deutschen Marktforschung 2007 und dem IAB European Research Award 2014.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1999

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Michael Schießl

Geschäftsführer/in

Michael Schießl

Personenprofile

Michael Schießl
Michael Schießl, ist Gründer und CEO von eye square. Der Diplom-Psychologe ist Experte für die Anwendung von impliziten Methoden. Er forscht und publiziert im Bereich Werbewirkungs- und Markenforschung, User Experience und Shopper Research. Michael Schiessl spricht regelmäßig auf Konferenzen. Für den BVM engagierte er sich von 2006 bis 2015 als Leiter und Stellv. der Regionalgruppe Berlin-Brandenburg.

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 72 davon Akademiker/innen 68

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 25

Spezielle Interviewerqualifikationen

Geschult im Einsatz apparativer Forschungsverfahren wie mobiles Eye Tracking, Facial Emotion Tracking, EEG, EDA; Laddering-Techniken; Erfahren im Einsatz in allen möglichen Studiensettings: Teststudio, CATI, CAPI, POS, Out-of-home, Automobil, Zug, Flug, Home Visits

Eigenes Studio

ja

Niederlassungen

Berlin, London, Tokyo, Seoul

Kooperationen im In- und Ausland

Unsere Teams führen weltweit Studien durch. Sie arbeiten dabei mit verschiedenen Kooperationspartnern wie z.B. Interviewer, Dolmetscher und Studios vor Ort zusammen.

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Michael Schießl: BVM; ESOMAR; UPA; DWG

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Ethnografische Forschung (incl. Videoanalyse) , Eye Tracking, Healthcare, Implizite Methoden, Kundenzufriedenheitsforschung, Markenimage, Shopper Research, User Experience Forschung, Webcam Eye Tracking, Werbewirkungsforschung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Labor-Testmärkte, Namenstests, Packungstests, Produkttests, Store-Testmärkte, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

eye square Visual Measurement untersucht mit Hilfe der Webcam die visuelle Wirkung von TV, Print und Online Kampagnen im gewohnten Medienumfeld am heimischen PC. Mit der neuen Technologie können auch Eye Tracking Studien im Bereich UX und Shopper in herkömmliche Online Befragungen integriert und besonders schnell durchgeführt werden (visual-measurement.com). eye square ist Pionier im Einsatz von impliziten Methoden: Eye Tracking, Activation EDA (Hautleitwertmessung), Automatisierter Live Werbe-Pretest (eye-square.de/in-context-express), EEG; BrandReact zur Messung des impliziten Markenimages; ProductReact; Facial Expression Tracking; Shopper Research; User Experience Studien; Digital Shopper Research; Home Ethnography.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Click-Recherche, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Online-Monitoring allgemein, Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Big Data Processing, Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten, Universal Structure Modeling

Methoden-Spezialisierung

Eye Tracking (Blickbewegungsmessung); Webcam Eye Tracking; Virtual Reality Eye Tracking; FET Facial Expression Tracking (Messung mimischen Emotionsausdrucks); Activation EDA (Hautleitwertmessung); VR Eye Tracking Cardboard & HTC Vive; EEG; User Experience Research (Analyse des Nutzungsverhaltens); Mobile UX Research; Showroom Tracking; Shopper Research (Analyse des Kundenverhaltens in Showrooms, Stores); Customer Satisfaction Research (Messung der Kundenzufriedenheit im Bereich eCommerce); Kreationstests; Media Server zur gezielten Online Werbeersetzung und Tracking (kombiniert mit Surveys); Home Ethnography (Verhaltensbeobachtung im natürlichen Umfeld des Nutzers); Diary Studies.

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: EDV, Freizeit, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

eye square führt globale User Experience-, Kundenzufriedenheitsstudien und Studien zur Rezeption von Werbung für Kunden aus den folgenden Branchen durch: E-Commerce, Digital Payment & Services, Health Care, Pharma, Automotive, Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, Software, Mobile Apps, Medien, Telekommunikation, Werbung, Marketing, Banken und Versicherungen, Touristik, Einzelhandel, FMCG. eye square ist Pionier beim Nachweis der Branding-Wirkung von Online Display Werbung (Preis der Deutschen Marktforschung 2007). eye square zeigte einen direkten Zusammenhang zwischen der Sichtbarkeit einer Anzeige und darauf folgenden, markenbezogenen Suchanfragen (Shortlist, Preis der Deutschen Marktforschung 2011). Zusammen mit dem Institut M2 der Leibniz Universität Hannover konnte die Vorhersagekraft des Impliziten bei Kaufentscheidungen und Markeneffekten nachgewiesen werden (Nominierung BVM Preis der Deutschen Marktforschung – Best Paper Award 2013). Kantar und eye square zeigten wie Wearables technologies in der Marktforschung eingesetzt werden. (2014 Best Paper Award auf der ESOMAR Digital Dimensions.) Der OVK des BVDW ist Gewinner des IAB Research Awards 2014 in der Kategorie Branding für die in Zusammenarbeit mit eye square entstandene Studie “The Power of Creation.” Die AUTO BILD Tablet Studie wurde mit dem FIPP Silver-Award 2015 ausgezeichnet, gemeinsam mit Axel Springer untersuchte eye square die Wirkung von Werbung in verschiedenen Medienkanälen der AUTO BILD (Print, Online, Tablet App). Die ethnografische Studie „Blick ins Wohnzimmer“ erhielt den IAB Europe Research Award 2015 in der Kategorie Multi-Screen. Untersucht wurde das Medienrezeptionsverhalten für die reale Aufmerksamkeitsverteilung zwischen TV, Smartphone, PC und Tablet im Multi-Screen-Modus. Gemeinsame Nominierung von concept m und eye square für den Innovationspreis der Deutschen Marktforschung 2015, qualitativ-implizite Studie zur Automarkenwahrnehmung chinesischer Konsumenten. Nominierung GOR Best Practice Award 2017 für die Studie Using In-Context-Testing to drive success of online display marketing

Weitere Features

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Telefon: +49 (0) 30 69 81 44-0
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E-Mail:
eye@eye-square.com
Internet:
www.eye-square.com

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