eye square GmbH |
eye square ist Innovationsführer bei der Anwendung technologie-basierter Methoden in verschiedenen Bereichen der Marktforschung. Dabei zeichnet uns die Verbindung von Psychologie, Forschung, Beratung und Technologieentwicklung aus.
Seit 1999 helfen wir Unternehmen, das Geschenk der Aufmerksamkeit Ihrer Kunden und
User besser zu nutzen und erfolgreicher zu sein. Aktuell kümmert sich unser internationales
Team aus 105 Forschenden und Beratenden in Berlin, London, New York, Hong Kong, Tokio und
Kerala um ca. 300 Kunden weltweit.
Während konventionelle Marktforschung an der Oberfläche bleibt, verbinden unsere einzigartigen Verfahren Psychologie und modernste Technologie. So können wir reale Wahrnehmung (neuro-biologisch), explizite (ausdrücklich) und implizite (unterbewusst) Reaktionen Ihrer Kunden in zahlreichen Settings erfassen und analysieren.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
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Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1999 |
Michael Schießl
Michael Schießl
Michael Schießl Michael Schießl, ist Gründer und CEO von eye square. Der Diplom-Psychologe ist Experte für die Anwendung von impliziten Methoden. Er forscht und publiziert im Bereich Werbewirkungs- und Markenforschung, User Experience und Shopper Research. Michael Schiessl spricht regelmäßig auf Konferenzen. Für den BVM engagierte er sich von 2006 bis 2015 als Leiter und Stellv. der Regionalgruppe Berlin-Brandenburg. |
Festangestellt | 105 | davon Akademiker/innen | 70 |
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Insgesamt | 25 |
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Geschult im Einsatz apparativer Forschungsverfahren wie mobiles Eye Tracking, Facial Emotion Tracking, EEG, EDA; Laddering-Techniken; Erfahren im Einsatz in allen möglichen Studiensettings: Teststudio, CATI, CAPI, POS, Out-of-home, Automobil, Zug, Flug, Home Visits. Geschult in Führung qualitativer Tiefeninterviews.
Eigenes Studio |
ja |
Michael Schießl: BVM; ESOMAR; UPA; DWG
Ad-to-Store-Effect, Ethnografische Forschung (incl.Videoanalyse), Eye Tracking: Brillen/Smartphone/Webcam/Desktop, Implizite Methoden, Kundenzufriedenheitsforschung, Markenimage und Werbewirkungsforschung, Shopper-Experience-Forschung, Social-Media-Werbewirkungstest, User-Experience-Forschung, eCommerce-A/B-Test
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Labor-Testmärkte, Namenstests, Packungstests, Produkttests, Store-Testmärkte, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
In Context Experience Research: unser In-House Toolset ermöglicht das Testing im authentischen Kontext. Testen Sie z.B. Ihre neue Video-Ad in Instagram Stories oder Ihr neuestes Produkt auf Amazon. Mit dem "Ad-to-Cart Effect" betrachten wir die Plattformen nicht nur unabhängig voneinander, sondern verbinden die Werbewahrnehmung von Social Media Ads mit deren Effekt auf das Kaufverhalten auf E-Commerce Plattformen.
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Click-Recherche, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Online-Monitoring allgemein, Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten
Methoden-Spezialisierung
InContext Research (In-House Toolset zum Testing im realen Kontext, z.B. auf Instagram oder Amazon), Eye Tracking (Smartphone, Webcam, Mobile, Desktop, VR), Emotionsanalyse/Facial Expression Tracking, EDA, EEG, Reaktionszeitmessung BRANDREACT
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Zu unseren Kunden zählen führende internationale Unternehmen, u.a. aus den Bereichen Automotive, E-Commerce, FMCG, Handel, Healthcare, Medien, Travel. eye square verfügt über eine der weltweit größten Benchmark-Datenbanken zum Nutzerverhalten an verschiedensten Medien-Touchpoints mit über 3200 getesteten Ads, Spots und Marken, kategorisiert in 18 Branchen.
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09
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DEUTSCHLAND
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