marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

O.trend GmbH

Empirische Forschung und Analyse

Herzlich willkommen bei O.trend, dem Institut für Markt- und Meinungsforschung. Wir führen Marktanalysen, Wirkungskontrollen und Prognosen durch. Dabei bedienen wir uns hauptsächlich quantitativer Erhebungsmethoden. Durch die jahrelange Arbeit im Verkehrssektor zählen wir zu den führenden Instituten für Mobilitätsforschung.


Das Leistungsspektrum von O.trend reicht von klassischen Bevölkerungsbefragungen über Image- und Kundenzufriedenheitserhebungen, Qualitätstest, Mystery Shopping bis zu speziellen Erhebungen im Mobilitäts- und Verkehrsbereich wie beispielsweise komplexe Haushaltsbefragungen zur Messung des Mobilitätsverhaltens, Fahrgastbefragungen und -zählungen, Vergleichszählungen zur Abnahme automatischer Zählsysteme und Einnahmeaufteilung in Verkehrsverbünden.


O.trend ist Korporatives Mitglied im BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2012

Umsatz

2,5 Mio. Euro bis unter 5 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

O.phon GmbH

Geschäftsführer/in

Andreas Prokop

Stefan Willenberg

Personenprofile

Andreas Prokop
Geschäftsführer
Stefan Willenberg
Prokurist

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 45 davon Akademiker/innen 43

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 281
Festangestellt 281

Anzahl CATI-Plätze

30

Anzahl CAPI-Plätze

500

Eigenes Studio

ja

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, ADM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Bevölkerungsbefragungen, Fahrgastbefragungen und -zählungen, Haushaltsbefragungen zum Mobilitätsverhalten

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kundenzufriedenheitsforschung, Werteforschung Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Mystery Shopping Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Haushalts-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Sensorische Forschung, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Vergleichszählungen zur Abnahme automatischer Zählsysteme, Einnahmeaufteilung in Verkehrsverbünden

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/E-Mail, Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Click-Recherche, Datenbankrecherche, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Versicherungen Weitere Dienstleistungsbereiche: Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein



Firmenanschrift

Weißenfelser Straße 71

04229 Leipzig

DEUTSCHLAND

Telefon: 0341 9135-300
Fax: 0341 9135-107
E-Mail:
info@trend.ogroup.de
Internet:
/trend.ogroup.de/
Korporatives Mitglied