marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Bilendi GmbH

Mit eigenen Panels in dreizehn europäischen Ländern und Zugang zu über 2,5 Mio. Teilnehmern ist Bilendi&respondi führender Access-Panel-Anbieter. 

Als reichweitenstärkster Qualitätsanbieter in der DACH-Region sowie in Frankreich und Belgien betreiben wir weitere Panels in Großbritannien, Italien, Spanien, den Niederlanden, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Mehr als 50 weitere Länder stellen wir über ein internationales Partnernetzwerk zur Verfügung.
Mit über 300 Selektionskriterien können wir spezielle, schwer erreichbare Zielgruppen ansteuern, darunter regional eingeschränkte Zielgruppen, B2B-Entscheider, Mütter oder Patienten.

Seit der Übernahme von respondi bietet Bilendi&respondi ein in der Größe und Qualität einzigartiges Panel-Angebot und ermöglicht die Erhebung von immer komplexeren Daten. Die Qualität und Heterogenität unserer Panels garantieren wir durch breit gefächerte und seriöse Rekrutierungskanäle, Double-Opt-In-Registrierung, Identitätssicherung, Screenings, Panel-Cleanings sowie Zufriedenheitsumfragen. 

Weitere Besonderheiten: Lokale Projektteams, Scripting und Hosting, Datenverarbeitung, Short Fieldwork und Rekrutierung für Communities.


Unsere Digitale Audience Solution (DAS) ermöglicht die Effektivitätsmessung von Online Marketing-Kampagnen. Dabei kombinieren wir eigenentwickelte Technologien zur passiven Datenmessung mit Umfragedaten aktiv rekrutierter Online-Panels - in Echtzeit visualisiert in einem Reporting Dashboard.


Mit Bilendi Discuss können mühelos personalisierte Konversationen via Messaging-Apps wie Whatsapp, Facebook Messenger, Twitter, Slack usw. durchgeführt werden. Die Daten werden über Text-, Sprach-, Bild- und Videonachrichten erhoben und in Echtzeit mithilfe von KI für den Researcher auf der Bilendi Discus Plattform aufbereitet - sowohl für kleine als auch für große Stichproben.

Firmendaten

Eintragskategorie

Feld- Dienstleister

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2005

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Bilendi SA

Geschäftsführer/in

Geschäftsführung DACH: Andreas Knappstein

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 380

Niederlassungen

Berlin, Köln, Zürich, Paris, London, Madrid, Mailand, Leuven, Amsterdam, Stockholm, Odense, Helsinki, Kopenhagen

Kooperationen im In- und Ausland

Eigene Online Access Panels mit mehr als 2,5 Mio. Teilnehmern in 13 europäischen Ländern: Deutschland (300.000), Schweiz (80.000), Österreich (60.000), Frankreich (800.000), Großbritannien (460.000), Italien (160.000), Spanien (110.000), Belgien (150.000), Niederlande (45.000) und Dänemark (90.000), Finnland (80.000), Norwegen (50.000) und Schweden (100.000). Darüber hinaus Kooperationsverträge mit ausgewählten Panel-Partnern weltweit.

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, ESOMAR, SWISS INSIGHTS, DGOF, ADM,
Internationale Verbandsmitgliedschaften: syntecConseil, ASSIRM, Cube, iab, insights+analystics, MRS, Adetem, irep, MOA, Markkinatutkimusliiton

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Andreas Knappstein: BVM, SWISS INSIGHTS, VMÖ, DGOF

Robin Spicer: BVM, DGOF

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Datenerfassung/-verarbeitung, Online Access Panel, Online-Felddienstleistung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus international, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, B2B-Entscheiderpanel , Konsumenten-Panel , Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein, Produkttest-Panel, Spezial-Panels (Teens, Silversurfer, Automotive, etc.). Patienten-Panel, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Innovationsforschung, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Preisforschung, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein, Politikforschung allgemein, Wahlforschung Bevölkerung, Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Nischen-Zielgruppen, die nicht über Online-Panels erreichbar sind wie regional stark eingeschränkte Gruppen, Länder, in denen keine Panel-Abdeckung existiert, Schwangere, Special Interest Gruppen, Senioren/Best Ager, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Weitere Spezial-Panels: B2B-, IT-Entscheider-, Mothers-of-Babies-, Download-, Gamer-, Raucher-, Haustierbesitzer-, Banking- und Mobilfunknutzer-Panels, BARI - Bilendi Artificial Research Intelligence, Bilendi Discuss für qualitative Online-Forschung; Bilendi DIY Sampling Platform; Nischen-Sampling über Social Media

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, E-Mail-Befragungen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben (quant. und qual.), Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Regionalisierte Umfragen Stichprobenverfahren: Flächenstichproben, Quotenstichprobe

Methoden-Spezialisierung

Spezialisten der Online-Datenerhebung und -verarbeitung: Fragebogenprogrammierung, Sampling, Feld- und Quotensteuerung, Online-Reporting, Rohdatenlieferung, Tabellen, Charts, Umsetzung von komplexeren Erhebungen wie Max Diff. und Conjoint

Branchen und Märkte

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Generalistisch alle B2C und B2B Märkte, aus Industrie, Konsum, Handel, Verkehr, Finanzen, Medien u.v.m., Akademie und Wissenschaft, NGOs, Parteien, Regierungen, Verbände

Pressemitteilungen



Firmenanschrift

Uhlandstraße 47

10719 Berlin

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 30 880013949
Fax: +49 (0) 30 880013959
E-Mail:
contact.de@bilendi.com
Internet:
www.bilendi.de
Korporatives Mitglied