marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
Zurück zum Firmenprofil
BESTVISO GmbH
Starker Auftakt für BESTVISO

4. Januar 2022

Hamburger Beratungsagentur holt Neugeschäft bei L‘Oréal, fritz-kola und Deutsches Milchkontor.

Hamburg, 15.10.2020 – BESTVISO meldet Neugeschäft: Nur wenige Monate nach ihrer Umfirmierung im Januar 2020 konnte sich die Hamburger Beratungsagentur für das Management von Kunden- und Marktinformationen gleich drei Etats sichern. Neu auf der Kundenliste sind L’Oréal, fritz-kola und Deutsches Milchkontor.

Für den französischen Konsumgüterkonzern und Weltmarktführer im Kosmetikbereich L’Oréal übernimmt BESTVISO das Management der einzelnen NIELSEN-Marktreports für das neue HUB Austria Germany, das am 1. April 2020 an den Start ging. Das neue Reporting auf HUB Ebene soll im Januar 2021 zur Verfügung stehen.

Die Hamburger Getränkemarke fritz-kola hat die Agentur mit einer strategischen Studie beauftragt. Ziel ist es, Konsumenten, Markenwert- und Preisakzeptanz besser zu verstehen.

Bei dem Deutschen Milchkontor, eines der größten deutschen Molkereiunternehmen, unterstützt BESTVISO die Marktforschungsleitung im Interimsmanagement in allen strategischen Ad-hoc-Projekten. Der Auftrag ist mit einem Jahr langfristig angelegt.

Geschäftsführerin Sabine Henjes freut sich über den starken Auftakt ihrer Agentur trotz der besonderen Situation infolge der Corona-Pandemie: „Die Startprojekte von L‘Oréal und fritz-kola fielen genau in den Lockdown. Glücklicherweise waren wir dadurch nicht eingeschränkt. Uns kommt zugute, dass die meisten Arbeitsprozesse in der institutsübergreifenden betrieblichen Marktforschung per se digital ablaufen. Das gilt auch für die Kommunikation mit den Kunden“, sagt Henjes und ergänzt: „Mittlerweile führen wir auch wieder strategische Präsenzworkshops für die Umsetzung der Marken-Insights im Marketing und Vertrieb durch – natürlich unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln. Einige Kunden schätzen besonders den persönlichen Austausch.“

Lydia Trautner, ebenfalls Geschäftsführerin von BESTVISO: „Das breite Portfolio der betrieblichen Marktforschungs-Services ermöglicht uns, die Bedürfnisse der Kunden in jeder Phase des Geschäftsprozesses – auch in Krisenzeiten – gut abzudecken. Gerade jetzt ist unser neutraler, übergreifender Blick auf die Informationslage gefragt.“