Conversio Market & Strategy GmbH |
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
2017 |
Christoph Lindner
Thorsten Reinhardt
Christoph Lindner ist seit über 30 Jahren als Unternehmensberater für das Top-Management tätig. Nach seinem Einstieg als Consultant bei einer mittelständischen Unternehmensberatung führte er seit 1995 als Partner und angestellter Geschäftsführer die Consultic GmbH. |
Thorsten Reinhardt verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Unternehmensberater. Bevor er 2012 gemeinsam mit Christoph Lindner die Geschäftsführung eines auf B2B Marktforschung spezialisierten Unternehmens übernahm, war er Partner in einer international tätigen Beratung. |
Festangestellt | 17 | davon Akademiker/innen | 15 |
---|---|---|---|
Nicht festangestellt | 2 | davon Akademiker/innen | 2 |
Unsere langjährigen Feldpartner verfügen über speziell geschulte b2b-Interviewer.
Darüber hinaus verfügen wir über ein internationales Netzwerk an freien Interviewern für Expertengespräche im Industrieumfeld und mit Führungskräften.
Thorsten Reinhardt: BVM
Daniel Weih: ESOMAR
B2B-Marktforschung und Beratung mit Fokus auf technische Industrien
AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Preistests, Produkttests Weitere Umfragen: Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Merger & Akquisition Support, Strategische Marktanalysen & -volumina, Preisforschung, Standortanalysen Sozialforschung: Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: VIP/Experten/Führungskräfte
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
b2b-Befragungen im Handwerker/Bau-Umfeld, Marktanalysen im Bereich Kunststoffe & Umwelt, Circular Economy, Kreislaufwirtschaft, Kunststoffe, Recycling
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Datenbankrecherche, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Szenario-Techniken
Methoden-Spezialisierung
Hybride Forschungsansätze (z.B. Verbindung Desk Research & Expertengespräche, qual/quant-Methodenmix)
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie Handel: Großhandel Verkehr/Kommunikation: Transport, Verkehr Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker Organisationen/Verbände: Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein
Am Glockenturm 6
63814 Mainaschaff
DEUTSCHLAND
Telefon: | 06021 15 06 700 |
E-Mail: | |
info@conversio-gmbh.com | |
Internet: | |
www.conversio-gmbh.com |