marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

HAGSTOTZ ITM (HITM)

Research & Consulting

Marktforschung heißt für uns: Begeisterung für die Themen unserer Kunden in Forschung und Beratung und Lösungsorientierung in der Umsetzung.


Unabhängig, international und innovativ sind wir mit Herz und Verstand unterwegs und machen Fragen und Themen unserer Kunden zu den unseren. Unser Engagement reicht von allen Bereichen der (neuen) Mobilität über Automotive, Motorrad bis hin zu Kommunen, Verbände und Finanzdienstleistern. Ob KMU oder Big Player – wir sind für Sie da.


Seit unserer Gründung in 2001 ist diese Begeisterung weiter gewachsen. Neue Methoden ergänzen ganz selbstverständlich die etablierten Standards. Beratung bei der Umsetzung Ihrer Forschungsergebnisse ist uns eine Freude.


MARKTFORSCHUNG

  • Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung
  • Besucherbefragungen
  • Regionalmonitoring
  • Wirkungsmessung Vertrieb (Testkäufe, Mystery Shopping)
  • Interviews und Gruppendiskussionen
UNTERNEHMENSBERATUNG
  • Markenaufbau und Markenmanagement
  • Cockpit (Business Informationssystem, Dashboard)
  • Wettbewerbsanalyse
  • Potentialanalysen und Marktprognosen
  • Wissensmanagement und Zukunftsszenarien
  • Vertriebstrainings und Führungskräfteentwicklung
  • Seminare und Workshops
 
Unsere Lösungen umfassen:

INSIGHTS – Erkennen und Verstehen der Menschen, die Ihren Erfolg ausmachen wie z.B. Kunden und Mitarbeiter

TRENDS – im Fokus stehen das Begreifen von Veränderungen und Entwicklungen, um den Wandel aktiv gestalten zu können

MARKETS – den Überblick behalten über Produktentwicklung, Zielgruppen, Innovationen und
Wettbewerb

Besuchen Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Themen!

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2001

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Prof. Dr. Werner Hagstotz

Dipl.-Soz. Karin Schmitt-Hagstotz

Geschäftsführer/in

Dipl.-Soz. Karin Schmitt-Hagstotz

Personenprofile

Dipl.-Soz. Karin Schmitt-Hagstotz
Studienschwerpunkt empirische Sozialforschung, Volkswirtschaft und Sozialpsychologie. Branchenübergreifende Projektentwicklung, langjährige Begleitforschung zur Landes- und Sympathiekampagne Baden-Württemberg sowie Regionalmonitoring. Key Account Management branchenübergreifend.

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 5 davon Akademiker/innen 4
Nicht festangestellt 18 davon Akademiker/innen 5

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 550

Spezielle Interviewerqualifikationen

Motorradfahrer, explorative Techniken, Testkäufer

Kooperationen im In- und Ausland

Je nach Fragestellung und Untersuchungsgegenstand: Feste Kooperationspartner in allen Schlüsselländern Europas, Amerika, Afrika und Asien

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Prof. Dr. Werner Hagstotz: BVM

Dipl.-Soz. Karin Schmitt-Hagstotz: BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Customer Insights, Mitarbeiterbefragung, Mystery Shopping

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Customer Experience, Customer Journey, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenbefragung, Kundenbindung, Kundenfeedback, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen Markt- und Werbetests: Mystery Shopping, Servicequalität Leadmanagementsystem, Servicequalität E-Mail, Servicequalität Kontaktformular, Servicequalität POS, Servicequalität Telefon, Testkaufstudien, Testkäufe, Wirkungsmessung Vertrieb Panels: Motorradmarkt und Umfeld Weitere Umfragen: Besucherbefragung, Kontinuierliche Befragung, Messebefragung, Mitarbeiterbefragung, Mitgliederbefragung, Museumsbefragung, Regionale Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktprognose, Marktsegmentierung, Preisforschung, Wettbewerbsanalyse, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Händlerschulung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Markenaufbau und Markenmanagement, Potentialanalyse, Regionalmonitoring, Trendforschung/-analysen, Vertriebsberatung, Vertriebstraining, Zukunftsszenanien Spezielle Zielgruppen: Automotive Begeisterte, B2B, B2C, Händler, Jugendliche, Meinungsbildner, Motorradumfeld, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Internationaler Motorradmarkt, langjährige Expertise im Bereich Automobil, Mobilität und Finanzdienstleistung, sowie Regionalforschung.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Full-Service Marktforschungsinstitut, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Gruppendiskussionen, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Car-Clinics, Datenbankrecherche, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mystery-Shopping, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Social Media Analyse, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Customer Insights, Online Reporting Tools, Kundentypologie und Regionalforschung.

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Automobilzulieferindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Textilien/Mode/Bekleidung Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print Weitere Dienstleistungsbereiche: EDV, Freizeit, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Transport und Verkehr, Motorrad- und Automobilindustrie sowie -zulieferer, Weiterbildung, ÖPNV und Outdoor.

Weitere Features

Downloads

Hagstotz ITM Image Broschüre
Hagstotz ITM Image Brochure

Pressemitteilungen



Firmenanschrift

Landhausstraße 26

75334 Straubenhardt

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 7082 4168773
E-Mail:
info@hagstotz-itm.de
Internet:
www.hagstotz-itm.de
Korporatives Mitglied