BIK ASCHPURWIS + BEHRENS GMBH |
DIE BIK ASCHPURWIS + BEHRENS GMBH ist ein seit 1970 in Hamburg ansässiges Markt-, Media- und Regionalforschungsinstitut. Unsere Kernkompetenzen sind
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1970 |
Kurt Behrens
Kurt Behrens
Festangestellt | 9 | davon Akademiker/innen | 6 |
---|---|---|---|
Nicht festangestellt | 2 | davon Akademiker/innen | 1 |
Insgesamt | 165 |
---|
Repräsentative Bevölkerungsstudien nach dem Zufallsverfahren auf Basis der ADM-Auswahlgrundlagen (Festnetz und Mobil als Dual-Frame-Ansatz); B2B-Studien insbesondere Mittelstand; mehrsprachige Migrationsstudien
Anzahl CATI-Plätze |
50 |
Herr Kurt Behrens: BVM, Deutsche Statistische Gesellschaft
Frau Christiane Heckel: BVM, Deutsche Statistische Gesellschaft
Bevölkerungsumfragen ADM-Design, Gewichtungsdaten, Konsumforschung, Migrationsforschung, Regionalstudien, Stichproben mit Koordinaten/Georeferenz
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Weitere Umfragen: Flüchtlingsbefragungen/ Migrationsstudien, Kontinuierliche Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Business-to-Business-Forschung / Unternehmensbefragungen, Desk Research, Imageforschung/-analysen, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Wahlforschung Bevölkerung Weitere Forschung/Dienstleistung: Mediaforschung/-analysen, Redaktionelle Untersuchungen Spezielle Zielgruppen: VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
BIK-Regionen/Verflechtungs- und Marktgebiete; BIK-Haushaltszahlen auf Gemeindeebene; BIK-Lebensphasenmodell; CATI-Stichproben EUROPA: BIK-RSSE (Random Sampling System Europe); BIK eASYSAMPLe; BIK-Ethno-Mobilstichproben; Sozial- und Migrationsforschung
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Befragungen, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Datenbankrecherche, Experimente, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Research, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Quotenverfahren, Telefon-RDD, Zufalls-Stichproben Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen
Methoden-Spezialisierung
Stichprobensysteme ADM Face-to-Face sowie CATI; Einwohnermeldeamtsstichproben; Spezialstichproben; Bevölkerungs- und Haushaltsprognosen; Regionalstatistische Gliederungssysteme; Gewichtungen sowie Soll-Daten zur Gewichtung
Versorgungsbereich: Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Informationstechnologie, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print, Radio, Werbe-/Mediaagenturen Weitere Dienstleistungsbereiche: EDV, Kommunikationsmittler, Marktforschungsinstitute, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Entscheiderzielgruppen in Unternehmen, insbesondere Handel, Industrie, ITK sowie Medien; Mediaforschung; Regionale Märkte und Medien; Migrationsforschung/ Flüchtlingsbefragungen
Krähenweg 28
22459 Hamburg
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 40 41 47 87-0 |
Fax: | +49 (0) 40 41 47 87-15 |
E-Mail: | |
mafo@bik-gmbh.de | |
Internet: | |
www.bik-gmbh.de |