marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

BIK ASCHPURWIS + BEHRENS GMBH

Markt-, Media- und Regionalforschung

DIE BIK ASCHPURWIS + BEHRENS GMBH ist ein seit 1970 in Hamburg ansässiges Markt-, Media- und Regionalforschungsinstitut. Unsere Kernkompetenzen sind

  • Stichproben-Dienstleistungen:
  • ADM-Stichprobensysteme CATI und F2F (für Deutschland); Ziehungs-Tool BIK eASYSAMPLe; Ethno-Mobilstichproben
  • Telefon-Stichproben für Europa (BIK-RSSE)
  • Einwohnermeldeamts-Stichproben
  • Georeferenzierte Stichproben
  • Quotenverfahren
  • Solldaten für Gewichtungszwecke
  • Regionalforschung:
  • BIK-Regionen / BIK-Gemeindegrößenklassen
  • Regionaldaten auf Gemeindeebene
  • BIK-Haushaltsschätzmodell
  • Markt- und Sozialforschung:
  • Bevölkerungsrepräsentative Befragungen (Dual-Frame-Ansatz) im hauseigenen Telefonstudio, Medien- und Konsumentenforschung, Regionalstudien
  • Migrationsforschung, Flüchtlingsstudien
  • B2B-Studien (CATI und online), insbesondere für den Mittelstand

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1970

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Kurt Behrens

Geschäftsführer/in

Kurt Behrens

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 9 davon Akademiker/innen 6
Nicht festangestellt 2 davon Akademiker/innen 1

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 165

Spezielle Interviewerqualifikationen

Repräsentative Bevölkerungsstudien nach dem Zufallsverfahren auf Basis der ADM-Auswahlgrundlagen (Festnetz und Mobil als Dual-Frame-Ansatz); B2B-Studien insbesondere Mittelstand; mehrsprachige Migrationsstudien

Anzahl CATI-Plätze

50

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM; BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Herr Kurt Behrens: BVM, Deutsche Statistische Gesellschaft

Frau Christiane Heckel: BVM, Deutsche Statistische Gesellschaft

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Bevölkerungsumfragen ADM-Design, Gewichtungsdaten, Konsumforschung, Migrationsforschung, Regionalstudien, Stichproben mit Koordinaten/Georeferenz

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Weitere Umfragen: Flüchtlingsbefragungen/ Migrationsstudien, Kontinuierliche Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Business-to-Business-Forschung / Unternehmensbefragungen, Desk Research, Imageforschung/-analysen, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Wahlforschung Bevölkerung Weitere Forschung/Dienstleistung: Mediaforschung/-analysen, Redaktionelle Untersuchungen Spezielle Zielgruppen: VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

BIK-Regionen/Verflechtungs- und Marktgebiete; BIK-Haushaltszahlen auf Gemeindeebene; BIK-Lebensphasenmodell; CATI-Stichproben EUROPA: BIK-RSSE (Random Sampling System Europe); BIK eASYSAMPLe; BIK-Ethno-Mobilstichproben; Sozial- und Migrationsforschung

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Befragungen, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Datenbankrecherche, Experimente, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Research, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Quotenverfahren, Telefon-RDD, Zufalls-Stichproben Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen

Methoden-Spezialisierung

Stichprobensysteme ADM Face-to-Face sowie CATI; Einwohnermeldeamtsstichproben; Spezialstichproben; Bevölkerungs- und Haushaltsprognosen; Regionalstatistische Gliederungssysteme; Gewichtungen sowie Soll-Daten zur Gewichtung

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Informationstechnologie, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print, Radio, Werbe-/Mediaagenturen Weitere Dienstleistungsbereiche: EDV, Kommunikationsmittler, Marktforschungsinstitute, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Entscheiderzielgruppen in Unternehmen, insbesondere Handel, Industrie, ITK sowie Medien; Mediaforschung; Regionale Märkte und Medien; Migrationsforschung/ Flüchtlingsbefragungen



Firmenanschrift

Krähenweg 28

22459 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 40 41 47 87-0
Fax: +49 (0) 40 41 47 87-15
E-Mail:
mafo@bik-gmbh.de
Internet:
www.bik-gmbh.de
Korporatives Mitglied