marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Foerster & Thelen

Teststudio GmbH - Teststudio und Sensoriklabor

Firmendaten

Eintragskategorie

Studios

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1990

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dipl.-Kfm. Tim Thelen-Liesenfeld

Mehtap Klinge

Dipl.-Soz. Uwe Foerster

Geschäftsführer/in

Dipl.-Kfm. Tim Thelen-Liesenfeld

Dipl.-Bw. Ulrich Thelen

Personenprofile

Dipl.-Kfm. Tim Thelen-Liesenfeld
Dipl.-Bw. Ulrich Thelen

Studioleiter/in

Antonia Klatt

Spezielle Interviewerqualifikationen

Geschulte Mitarbeiter für: Explorative Tiefeninterviews und Expertengespräche; Interviewer für Business to Business Befragungen; Supervisor für Messe- und Eventbefragungen zum Teil mit psychologischer, soziologischer, betriebswirtschaftlicher, medienwissenschaftlicher und pädagogischer Ausbildung.

Anzahl CAPI-Plätze

20

Anzahl Teststellen

20

Größe des Studio

350 qm

Studiovermietung

ja

Kontakt für Vermietung

Antonia Klatt

Niederlassungen

Teststudios der Foerster + Thelen Group: Bochum, Berlin, Düsseldorf, Dresden, Hannover, Mannheim, Hamburg

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute (ADM), Deutsche Gesellschaft für Sensorik e.V. (DGSens)

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Kfm. Tim Thelen-Liesenfeld: BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Sensorik

Studioausstattungen/Studioleistungen

Räumliche Ausstattung: Abtrennbare Testplätze, CAPI-Testplätze, Geräuschfreie Testplätze, Gleichmäßig beleuchtete Testplätze, Gruppendiskussionsraum/-räume, Klimatisierte Räume, Klimatisiertes Sensoriklabor nach DIN 10962, Sensorik-Testplätze, Sensorik-Testplätze, Separate(r) Beobachtungsraum/-räume, Testplätze mit Video- und TV-Ausstattung Testverfahren: , , , , Degustationstest, Dufttest, Geruchstest, Geschmackstest, Ladensimulation, Lesebeobachtung, Mystery-Shopping, Sensorik, Tachistoskopmessung/Hautwiderstandsmessung Technische Ausstattung: , , , , Audioaufzeichnung, Beamer, Computer/Laptops, Dolmetscheranlage/Simultananlage, EDV-Anlage für computergestützte Interviews, Einwegspiegel, Ferngesteuerte Kamera, Fernseher, Internetanschlüsse, Mobilstudio, Videoaufzeichnung, Videokonferenz, Videoübertragung in einen anderen Raum/in andere Räume, Voll eingerichtete Küche(n)

Erläuterungen zur Ausstattung/Verkehrslage des Studios

350qm Studiofläche in zentralster Citylage; 20 abgeschlossene Testräume und zusätzlich drei Testräume mit bis zu 12 separaten Testplätzen; alle Testräume mit TV/Video-Anlage; 3 Gruppendiskussions- und 2 Einzelgesprächsräume, alle mit großem Einwegspiegel; Video-Streaming; Eigenes Sensoriklabor(12 Testplätze) nach DIN 10962, verdunkelbar, mit PCs und schnellen Internetanschlüssen, hohen Trennwänden, Klima/Abluftanlage sowie Rot-, Warm- und Tageslichtlampen, blickgeschütze Laborküche zur Probenvorbereitung; 6 baugleiche Backöfen; Luftaustauschanlage; große Gefrier- und Kühlkapazitäten

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Apparative Tests, Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CAPI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Schriftliche Befragung, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standortanalysen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Eye-Tracking, Sensoriklabor, Geschmacksforschung, Virtual-Shelf-Testing, Regalsimulationen, Usability-Tests, MPOS-Befragungen, Sensorik (sensorische Forschung), QR-Mobile Research

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Versicherungen Medien: Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Verlagswesen Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein Weitere Branchen/Märkte: Dienstleistungen allg.

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Food, Getränke, Aromen, Duftstoffe, Körperpflege, Parfum, Waschmittel, Shampoo, Spülung, Duschgel

Weitere Features

Fotogalerie



Firmenanschrift

Schillerstrasse 31

30159 Hannover

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 511 12 33 26-0
Fax: +49 (0) 511 12 33 26-28
E-Mail:
klatt.antonia@ftstudio.de
Internet:
www.ftstudio.de