Foerster & Thelen |
Eintragskategorie |
Studios |
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Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1990 |
Dipl.-Kfm. Tim Thelen-Liesenfeld
Mehtap Klinge
Dipl.-Soz. Uwe Foerster
Dipl.-Kfm. Tim Thelen-Liesenfeld
Dipl.-Bw. Ulrich Thelen
Dipl.-Kfm. Tim Thelen-Liesenfeld |
Dipl.-Bw. Ulrich Thelen |
Antonia Klatt |
Geschulte Mitarbeiter für: Explorative Tiefeninterviews und Expertengespräche; Interviewer für Business to Business Befragungen; Supervisor für Messe- und Eventbefragungen zum Teil mit psychologischer, soziologischer, betriebswirtschaftlicher, medienwissenschaftlicher und pädagogischer Ausbildung.
Anzahl CAPI-Plätze |
20 |
Dipl.-Kfm. Tim Thelen-Liesenfeld: BVM
Sensorik
Räumliche Ausstattung: Abtrennbare Testplätze, CAPI-Testplätze, Geräuschfreie Testplätze, Gleichmäßig beleuchtete Testplätze, Gruppendiskussionsraum/-räume, Klimatisierte Räume, Klimatisiertes Sensoriklabor nach DIN 10962, Sensorik-Testplätze, Sensorik-Testplätze, Separate(r) Beobachtungsraum/-räume, Testplätze mit Video- und TV-Ausstattung Testverfahren: , , , , Degustationstest, Dufttest, Geruchstest, Geschmackstest, Ladensimulation, Lesebeobachtung, Mystery-Shopping, Sensorik, Tachistoskopmessung/Hautwiderstandsmessung Technische Ausstattung: , , , , Audioaufzeichnung, Beamer, Computer/Laptops, Dolmetscheranlage/Simultananlage, EDV-Anlage für computergestützte Interviews, Einwegspiegel, Ferngesteuerte Kamera, Fernseher, Internetanschlüsse, Mobilstudio, Videoaufzeichnung, Videokonferenz, Videoübertragung in einen anderen Raum/in andere Räume, Voll eingerichtete Küche(n)
Erläuterungen zur Ausstattung/Verkehrslage des Studios
350qm Studiofläche in zentralster Citylage; 20 abgeschlossene Testräume und zusätzlich drei Testräume mit bis zu 12 separaten Testplätzen; alle Testräume mit TV/Video-Anlage; 3 Gruppendiskussions- und 2 Einzelgesprächsräume, alle mit großem Einwegspiegel; Video-Streaming; Eigenes Sensoriklabor(12 Testplätze) nach DIN 10962, verdunkelbar, mit PCs und schnellen Internetanschlüssen, hohen Trennwänden, Klima/Abluftanlage sowie Rot-, Warm- und Tageslichtlampen, blickgeschütze Laborküche zur Probenvorbereitung; 6 baugleiche Backöfen; Luftaustauschanlage; große Gefrier- und Kühlkapazitäten
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Apparative Tests, Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CAPI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Schriftliche Befragung, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standortanalysen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten
Methoden-Spezialisierung
Eye-Tracking, Sensoriklabor, Geschmacksforschung, Virtual-Shelf-Testing, Regalsimulationen, Usability-Tests, MPOS-Befragungen, Sensorik (sensorische Forschung), QR-Mobile Research
Versorgungsbereich: Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Versicherungen Medien: Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Verlagswesen Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein Weitere Branchen/Märkte: Dienstleistungen allg.
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Food, Getränke, Aromen, Duftstoffe, Körperpflege, Parfum, Waschmittel, Shampoo, Spülung, Duschgel
Schillerstrasse 31
30159 Hannover
DEUTSCHLAND
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